Meilen Spenden für Schwerstbehinderte??? könntet Ihr euch das vorstellen???

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Hallo,

Hier mal eine eher theoretische Frage, die nicht nur auf LH Meilen geht, aber die ich der Größeren LH Leserschaft wegen mal hier einstelle, wenn sie umgesetzt wird, kein Problem.
Also Ich habe eine sehr schwer behinderten Bekannten, bzw. mehrere davon im weiteren Bekanntenkreis, die auf Grund der Schwere der Behinderung nicht Eco fliegen können. Viele Menschen mit Muskelerkrankungen die selbst mit Beatmung per Maschine nicht in einem Eco Sitz gerade sitzend Atmen können, oder die auf Grund der Lebens Langen pathologischen Haltung schlicht nicht in eine Eco Sitz passen. In einem Business Sitz mit Liegemöglichkeit würde es jedoch gehen.

Nun wollen auch solcher Art behinderte Menschen doch auch ein Mal im Leben nach New York oder nach Japan oder wo auch immer hin, oder auch nur nach Mallorca. Allerdings kann man in den aller meisten Fälle davon aus gehen, dass, wer so schwer behindert ist, im Regelfall vom Sozialhilfe Satz leben muss. Egal ob man berufstätig sein kann ( was mit so einer Behinderung ja nun nicht easy ist) oder nicht. Denn selbst wenn man Geld verdient, sackt das der Staat (indirekt) zum aller größten Teil für die Pflegekosten wieder ein.

Noch dazu kommt, dass nicht nur ein Business Ticket gekauft werden müsste sondern mindestens noch eines für den Assistent der eine auf dem Flug versorgt. Wir reden hier von Menschen die keine Finger Rühren können, sprich auch nicht mal den Kopf drehen, eine Taster drücken oder was trinken. Und wenn man 2-3 Wochen in Urlaub fährt, dann schafft das auch nicht ein Assistent. Sondern da braucht man 2-3 für Helfer, damit die im Schichtdienst das machen können. Sprich 1-2 Eco Tickets kämen noch dazu. Und das alles Behinderungsbedingt, Freundin / Frau noch außen vor.
Nun kam in diesem Kreise die Idee auf (vom Juristischen und Vertraglichen mal ganz ab), ob es nicht Vielflieger geben würde, die ein gutes Herz, für nachweißlich wirklich bedürftige behinderte Menschen haben. Und die Meilen spenden würden, damit ein solcher Art Behinderter auch mal seinen Traumurlaub machen könnte.

Die Grundidee wäre, und ich weiß da müsste man noch die Fluggesellschaften mit ins Boot holen, dass man halt Meilen spenden würde um z.B. das Upgrade von Eco auf Business zu kaufen damit jemand der nur im Liegen fliegen kann, der es wegen seine Behinderung im Sitzen einfach nicht kann, oder um seine Assistenten derer er behinderungsbedingt mehrere braucht, das Ticket auf Meilen zu bezahlen.

Bisher ist es nur möglich dass jemand den vollen Betrag spenden würde und jemandem Bedürftigen das Ticket komplett schenkt. Bzw. das Upgrad bei AB z.B. pauschal 25.000 Meilen pro Strecke. Wobei das sind ja schnell viele zich- tausend Meilen, da werden sich wohl wenige Spender finden.

Nun unsere Idee: Man würde eine Deal mit den Gesellschaften machen, das man auch kleine Beträge z.B. ab 5.000 Meilen spenden kann, und das mit diesen Meilen Assistenten Tickets und Upgrades bezahlt werden könnten, z.B. via einem Verein oder so.

Was die Fluggesellschaften dazu sagen, darum kümmert sich zurzeit wer anders, und das soll auch nicht das Thema sein.
Meine Frage ist, könntet Ihr euch vorstellen für eine guten Zweck (alles ehrlich und redlich) xyz Meilen zu spenden, oder könnte sich eventuell sogar jemand vorstellen eine großen Brocken wie z.B. 80.000 Meilen für ein ganzes Ticket zu spenden damit ein Schwertbehinderter Mensch mal nach New York kann was sein Lebenstraum ist?

Antworten wie, „JA so 10.000 könnte ich dafür schon geben“ oder auch ganz ehrlich“ neee ich würde das nicht machen brauche meine Mailen selber „ oder auch gerne , „wenn es wirklich echt und für Bedürftige ist würde ich auch das ganze Ticket spenden und hätte die Meilen auch“ würden uns helfen einzuschätzen, ob der Ganze Gedanke überhaupt Sinn macht. Denn wenn niemand spenden würde, muss man auch nicht mit den Airlines verhandeln. Und wenn es ganz viel Großspender gäbe, dann müsste man nicht mal verhandeln.

Es geht hier übrigens nicht darum mit miesen Tricks zu Business Tickets zu kommen, ich
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Warum so vielgelaber um eine Humane Spendenaktion?
Gib einfach die Adresse mit valider Steuernummer an. Bei einem derartig verwirrten geschreibe, bekomme selbst ich Kopschmerzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.