30 Flüge zum FTL

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Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
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Hallo,

eine kurze Frage zum FTL mit 30 Flügen. Müssen die Flüge alle ins Ausland gehen oder dürfen sie auch innerhalb Deutschlands sein?
Danke euch für eure Mithilfe.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Alle qualifizierenden Legs ob Inland, Ausland oder zum Mond zählen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wenn es zum Mond geht, reicht es sogar oneway in V/W/S schon zum A3*G!

Und um noch was zum Thema zu sagen: Es zählen auch 4U-Flüge für die 30 Segmente (egal ob domestic oder international), nicht aber LH-Codeshares wie z.B. CGN/QKL-FRA, operated by Deutsche Bahn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Dafuer musst Du die ISS aber erstmal auf ne andere Umlaufbahn schubsen! Vielleicht gibt's im TrickIt Thread Hinweise wie man das macht...
Wieso denn? Zu einem Rendezvous schaffst du energetisch sinnvoll frühestens nach einer halben Erdumrundung (Hohmann-Ellipse vom Boden zur ISS-Umlaufbahn), technsich aber erst nach zwei bis drei Orbits. Da hast du beim Andocken an die ISS auch schon den A3-Gold (2 Orbits à näherungsweise 40.000 km in einer 50%-Buchungsklasse geben 24855 Meilen).
 
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YuropFlyer

Guest
Wieso denn? Zu einem Rendezvous schaffst du energetisch sinnvoll frühestens nach einer halben Erdumrundung (Hohmann-Ellipse vom Boden zur ISS-Umlaufbahn), technsich aber erst nach zwei bis drei Orbits. Da hast du beim Andocken an die ISS auch schon den A3-Gold (2 Orbits à näherungsweise 40.000 km in einer 50%-Buchungsklasse geben 24855 Meilen).

Es zählt aber nur die Distanz "as the crow flies".

Die ISS kreist in 400km Höhe über der Erdoberfläche. Damit bekommst du also gerademal 200 Meilen in einer 50% Buchungsklasse..
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Es zählt aber nur die Distanz "as the crow flies".

Die ISS kreist in 400km Höhe über der Erdoberfläche. Damit bekommst du also gerademal 200 Meilen in einer 50% Buchungsklasse..
Aber die auf die Erdoberfläche projezierte Grosskreisdistanz zählt, geradeaus nach oben zähl' ich da nicht mit :D.

Andere Frage: wieviele Meilen brauch ich denn für einen Award-F-Flug zum Mond und geht das auch mit Dividend Miles?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Fliegt da nicht AA Regional von IAH aus hin? Oder verstehe ich "Houston, the eagle has landed" falsch?

Nicht mehr, ist wie mit der Concorde, früher war die Technik schon weiter.

1. Keine Flüge zum Mond mehr möglich
2. Keine Überschallpassagiermaschienen mehr
3. Müssen wir uns überraschen lassen.
 
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Reaktionen: nevek
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YuropFlyer

Guest
Hast Du das ganze mitgebrachte Bier schon ausgesoffen?
Anders ist die Mathematik ja wohl kaum zu erklaeren...

OK, Meilen/km hätte ich richtig umrechnen sollen.. (gibt dann also nur ca. 130 Meilen :D ) aber ansonsten erklär mir mal, was daran falsch sein soll?

Wenn die Luftlinie 5000 Meilen beträgt, der Flieger aber 6000 Meilen fliegt (Umweg wegen gesperrtem Luftraum, besserem Jetstream, bla bla) bekommst du ja auch keine 6000 Meilen gutgeschrieben.

Davon abgesehen, das wir eigentlich schon vor unzähligen Posts nicht mehr ganz Bierernst argumentieren.. falls dir das noch nicht aufgefallen ist :rolleyes::doh:
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nicht mehr, ist wie mit der Concorde, früher war die Technik schon weiter.

1. Keine Flüge zum Mond mehr möglich
2. Keine Überschallpassagiermaschienen mehr
3. Müssen wir uns überraschen lassen.



Nun ja heutzutage sind die Kerosinkosten einfach viel zu hoch und selbst bei stätige 100% Auslastung war der Flug finanziell einfach nicht mehr sinnvoll( vergleichbar mit SQ 21):D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Glaube das die Menschheit nicht nur Dinge machen sollte , die wirtschaftlich sind.

Wer weis wo wir sonst heute wären, bezieht sich aber mehr auf die Flüge zum Mond bzw. zu anderen Planeten.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Nun ja heutzutage sind die Kerosinkosten einfach viel zu hoch und selbst bei stätige 100% Auslastung war der Flug finanziell einfach nicht mehr sinnvoll( vergleichbar mit SQ 21):D

Dabei war es doch der einzige kommerzielle BA-Flug der ausschliesslich 'First' hatte... Und das soll bei 100% Auslastung nicht rentabel gewesen sein?!?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
OK, Meilen/km hätte ich richtig umrechnen sollen.. (gibt dann also nur ca. 130 Meilen :D ) aber ansonsten erklär mir mal, was daran falsch sein soll?

Nur darum gings, deswegen habe ich acuh nur den Teil zitiert

Wenn die Luftlinie 5000 Meilen beträgt, der Flieger aber 6000 Meilen fliegt (Umweg wegen gesperrtem Luftraum, besserem Jetstream, bla bla) bekommst du ja auch keine 6000 Meilen gutgeschrieben.

Jetzt brauch ich erstmal 2 Flaschen Wein um Dich zu verstehen. Hatte ICH nicht gesagt, dass die 400km nicht reichen (weil es eben nicht um tatsaechliche Distanz geht)?!?