Prämienupgrade W->C, wieviele Meilen sammle ich?

ANZEIGE

DerHirbel

Neues Mitglied
13.03.2013
3
0
ANZEIGE
Ahoi!
Mein erster Post in diesem Forum, vermutlich wird es nur eine Antwort benötigen aber ich für meinen Teil bin einfach zu doof, es herauszufinden...
Ich fliege im Sept. privat HAM-FRA-HKG und zurück in Eco und stehe für die Rückstrecke auf der Warteliste (I) für die Business. Ich gehe momentan davon aus, dass das auch klappt.
Normal, so ist zumindest mein Verständnis, kriege ich dennoch nur die Meilen für das bezahlte Ticket (Buchungsklasse W, 100%) aber als ich mich letztens auf einer Dienstreise von Y auf C upgegraded habe, bekam ich die Meilen für C.

Kann mich einer aufklären? Kriege ich Ecomeilen oder für hin Eco und zurück Business?

Vielen Dank!

Grüße
Dennis
 

DerHirbel

Neues Mitglied
13.03.2013
3
0
Nicht unbedingt richtig, ich habe schon für Awardflüge Meilen gutgeschrieben bekommen - das entspricht natürlich nicht dem Regeln, aber der LH IT.

Ja, eben... für CDG-HAM habe ich letztens 2000 Meilen (C, Prämienupgrade) statt der 750 (Hinflug V) erhalten.
Also kein eindeutiges Muster bekannt?

Danke Euch dennoch!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Du bekommst die Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse, also W gutgeschrieben.

Ich hatte es aber auch schon mal, dass ich nach einem Upgrade, die Meilen für die höhere Buchungsklasse gutgeschrieben bekommen habe, das ist aber eher die Ausnahme und ein Fehler der LH IT zu Deinen Gunsten.

Die Regel ist, bei einem Upgrade mit Meilen oder eVouchers, erfolgt die Gutschrift der Meilen in der ursprünglich gebuchten Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: DerHirbel

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
ANZEIGE
300x250
Ja, eben... für CDG-HAM habe ich letztens 2000 Meilen (C, Prämienupgrade) statt der 750 (Hinflug V) erhalten.
Also kein eindeutiges Muster bekannt?

Danke Euch dennoch!
Ein eindeutiges Muster kennt wahrscheinlich nicht mal die LH selbst.

Vorgesehen ist, daß Du die Meilen für W bekommst. Mir ist es aber auch schon oft passiert, daß ich nach einem Upgrade die Meilen für die höhere Klasse bekam. Mein Erwartungswert - basierend auf meinen Erfahrungen - wäre Eco-Meilen x 1,13:D.