Auf Segmente oder Meilen setzen?

ANZEIGE

sportgoofy

Reguläres Mitglied
26.04.2011
25
0
www.kurvenlage.at
ANZEIGE
Grüß Euch!

Wir haben die Hälfte des Jahres erledigt und meine heurige Mission :)rolleyes:) ist erstmalig den FT zu ergattern.
Ich stehe derzeit bei knappen 12.250 SM bei 6 Segmenten.
Bereits fix sind einmal VIE-CPH-VIE und einmal VIE-BCN-VIE, die schon gebucht sind und mir 1750 Meilen und 4 Segmente bringen.
Zeit habe ich fast 5 Monate um den Rest aufzutreiben allerdings ist die Frage: Wie?
Sollte ich eher versuchen über die Meilen die 35k zu knacken, oder 20 Segmente ansteuern?

Was seht ihr als "besser" (günstig, gemütlich, interessant,...)?

Danke schon mal!
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Lass es - bei 6 Segmenten zur Jahreshälfte hast du, falls man das zum Jahresende hochrechnet, nicht einmal 50% der Hürde zum FTL über Legs.

Buch doch einfach ganz normal weiter, falls es am Ende so kommt dass ein paar Le's fehlen kannst du immer noch auffüllen, aber jetzt schon dahingehend optimiert zu buchen macht doch keinen Sinn, zumal du bei diesem Flugverhalten die Cola und den Kaffee auch noch selber zahlen kannst...
 

sportgoofy

Reguläres Mitglied
26.04.2011
25
0
www.kurvenlage.at
ich muss hinzufügen, dass ich meinen richtigen "Urlaub" für dieses Jahr noch nicht geplant/gebucht etc. habe und ich eben auch nicht weiss, ob ich einmal Langstrecke oder eher Ctiytrips machen soll... beides wird zeitlich nicht möglich sein!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das angenehmste duerfte wohl eine Langstrecke in C sein.
Kostet Dich dann ab ca EUR 1.300,-

Ueber Segmente geht das definitiv guenstiger, aber dafuer musst Du dann auch noch 20x extra im Flieger sitzen und nicht nur 2x (oder 4x um auf die EUR 1.300 zu kommen)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Wenn man ausreichend Zeit hat und einige Städte in Europa sehen will geht das ganz gut über Segmente. Muss halt dann vorwiegen Umsteigeverbindungen buchen, dann geht das mit vergleichsweise wenig Trips. Will man einmal in die Ferne fliegen kann man das sicher auch optimiert buchen damit es über Meilen realisiert werden kann.

Liegt immer am eigenen Flugverhalten und den Vorlieben.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ich muss hinzufügen, dass ich meinen richtigen "Urlaub" für dieses Jahr noch nicht geplant/gebucht etc. habe und ich eben auch nicht weiss, ob ich einmal Langstrecke oder eher Ctiytrips machen soll...
Dann würde ich mir erst einmal das überlegen und davon dann abhängig machen, wie Du den FTL erreichst. Bei Städtetrips würde das zum Beispiel über fünf Reisen mit jeweils einmal Umsteigen gehen, auf der Langstrecke mit einem Flug in C (sofern es weit genug weg geht).

Aber meinen Urlaub danach zu richten, wie ich am besten zum FTL komme, würde mir persönlich nie in den Sinn kommen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ich denke da sollte mit ein bißchen bemühen der SEN heuer noch drin sein. Daher auf SM setzen!
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also ich setze ja grad auf Segmente....und will das eben mit vielen Kurzurlauben etc verbinden. Meist Samstag früh irgendwo hin (D und Europa) , Sonntag abends wieder heim und eben wenn es geht, dann mit Umsteigeverbindungen. Dabei will ich versuchen, jeden größeren Flughafen in D einmal angeflogen zu haben. Ich mag die Kurzstrecken fast lieber als die Langstrecken, denn für mich das schönste am Fliegen sind die Starts und Landungen . Ok, vielleicht ändert sich da meine Vorliebe, wenn ich irgendwann mal Business geflogen bin;)
 
  • Like
Reaktionen: Moller

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Meinen FTL hatte ich auch über Segmente geflogen und über ein Jahr hinweg viele schöne Wochenendtrips gemacht. Da in der Regel die Verfügbarkeit der günstigen Tarife entscheidend war sind auch mal Städtetrips dabeigewesen auf die ich so wohl nicht gekommen wäre ;)
Ich hatte allerdings auch Glück dass es da grad die 40EUR Internationsgutscheine gab... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Der Vorteil ist ja wen Du auf die Meilen setzt, das Du noch einen größeren Vorteil in Form des Wertes der Meilen hast.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ja, bisher hat es eigentlich ganz gut geklappt. Innerdeutsch habe ich schon Segmente von LH geflogen mit Gutschein für 39 Euro. Aber das war wirklich selten. Und durch meinen Schichtdienst kann ich meist nur kurzfristig oder spontan buchen, da ist es klar immer teuerer. Aber ich fliege ja auch, um Spaß zu haben und was zu erleben. Und dann muss man auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber ich denke, mit der Zeit hier im Forum, lerne ich immer mehr, wie ich sparen kann:)
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich setze auch auf die Segmente und wenn mal ein günstiger Flug dabei ist, wo es viele Meilen gibt, dann nehme ich den auch mit. Wo bei es vermutlich schon besser ist, von kleineren Flughäfen, wie TXL,HAM oder DUS über MUC,FRA,ZRH oder VIE zu fliegen und somit schneller an die Meilen zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Den FTL sollte man auch nur über Segmente machen. Über Meilen macht das eigentlich keinen Sinn, da man dann auch gleich auf A3 *G gehen kann (und dafür noch weniger Meilen benötigt).
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ich denke da sollte mit ein bißchen bemühen der SEN heuer noch drin sein. Daher auf SM setzen!

:D Genau, und um sich fürs nächste Jahr die geeignete Grundlage für den HON zu schaffen, vorzugsweise in Business fliegen....

Alternativ natürlich A3-Gold: Wie kann man denn bitte ernsthaft 16 :eek: Beiträge lang darüber diskutieren, ob es besser ist, den FTL über Segmente oder Meilen zu erreichen, bis endlich auch in diesem Thread dieser ultimative Tipp für all diejenigen kommt, für die es eventuell nicht zum HON reicht.:rolleyes: :D
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Alternativ natürlich A3-Gold: Wie kann man denn bitte ernsthaft 16 :eek: Beiträge lang darüber diskutieren, ob es besser ist, den FTL über Segmente oder Meilen zu erreichen, bis endlich auch in diesem Thread dieser ultimative Tipp für all diejenigen kommt, für die es eventuell nicht zum HON reicht.:rolleyes: :D

Ich warte noch auf den Vorschlag bei TK zu sammeln, da die CIP Lounge in IST so toll ist. Und CGN-MUC kann man auch super ueber IST routen :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Den FTL sollte man auch nur über Segmente machen. Über Meilen macht das eigentlich keinen Sinn, da man dann auch gleich auf A3 *G gehen kann (und dafür noch weniger Meilen benötigt).

Es gibt durchaus reale Flugverhalten bei denen es absolut gar keinen Sinn macht bei A3 zu sammeln!
Da wird man locker ueber Meilen FTL, bei A3 haette es nichtmal fuer die 3k fuer den Silber gereicht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Den FTL sollte man auch nur über Segmente machen. Über Meilen macht das eigentlich keinen Sinn, da man dann auch gleich auf A3 *G gehen kann (und dafür noch weniger Meilen benötigt).

Jenau. Ein bißchen sportlicher Anreiz muss da schon dabei sein. Lustig herumkreditieren vor und nach dem Flug. Und dann am Ende einen Status haben, der wo einem bei sein Flugverhalten nixe bringt. Super Tipp!

Es gibt durchaus reale Flugverhalten bei denen es absolut gar keinen Sinn macht bei A3 zu sammeln!
Da wird man locker ueber Meilen FTL, bei A3 haette es nichtmal fuer die 3k fuer den Silber gereicht...

Böser Frequent-Sailor, böser. A3*G ist viel toller und auch so praktisch und in Brüssel bringt beides nichts also bitte nie wieder gegen jemanden sprechen, der sagt, A3*G ist sinnvoller als FTL. Dasistnunhalteinmalobjektiveinfachso!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Böser Frequent-Sailor, böser. A3*G ist viel toller und auch so praktisch und in Brüssel bringt beides nichts also bitte nie wieder gegen jemanden sprechen, der sagt, A3*G ist sinnvoller als FTL. Dasistnunhalteinmalobjektiveinfachso!

Ich entschuldige mich vielmals fuer die Nichtbeachtung dieser "Fakten". :D


[Klugscheissmodus an]
Auf Fluegen mit A3 bringt der A3G etwas in BRU
[Klugscheissmodus aus]
 
  • Like
Reaktionen: MisterG