Neue Aktion: Ihre exclusive Reservierung

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Irgendwie sieht es so aus, als ob LH-Group langsam bemerkt, dass die M&M-Gemeinde woanders bucht....


Sehr geehrter Herr lange-nicht-mehr-bei-uns-Bucher,
egal, wann, wohin und wie oft Sie mit Lufthansa und den Miles & More Airline-Partnern fliegen, eines ist Ihnen sicher: Ihre besonderen Privilegien am Boden und an Bord.

Neben den zahlreichen Annehmlichkeiten halten wir Ihnen außerdem zusätzliche Statusmeilen offen – auf Flügen mit Lufthansa, Germanwings, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Croatia Airlines oder Luxair vom 15. Juni bis zum 15. September 2013:
  • 500 Statusmeilen für 2 Flüge
  • 1.500 Statusmeilen für 4 Flüge
  • 3.000 Statusmeilen für 6 Flüge
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
auf Flügen mit Lufthansa, Germanwings, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Croatia Airlines oder Luxair vom 15. Juni bis zum 15. September 2013:
  • 500 Statusmeilen für 2 Flüge
  • 1.500 Statusmeilen für 4 Flüge
  • 3.000 Statusmeilen für 6 Flüge
Gilt das für jeweils 6 Flüge? Was passiert wenn ich 8 oder 12 in der Zeit habe?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Irgendwie sieht es so aus, als ob LH-Group langsam bemerkt, dass die M&M-Gemeinde woanders bucht....

Woher nimmst du diese Weisheit? Wenn ich mir die letzten Geschäftsberichte durchlese, scheint die LH-Group mit dem Buchungsverhalten der M&M-Gemeinde im Moment nicht unzufrieden zu sein. Außerdem gibt es Aktionen dieser Art schon sehr lange; auf jeden Fall schon länger, als dieses Forum existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Passen würde es. Ich hab die Aktion nicht erhalten und bin aktuell relativ starker bucher.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Woher nimmst du diese Weisheit?
Naturtalent (y)

Frecherweise schließe ich von einer statistisch äußerst dünnen Basis (2) auf viele.
Mein letzter Flug bei LH-Group ist ziemlich genau ein Jahr her und es ist das erste Mal, dass ich ein Target für Werbung bin. +1 hat identisches Flugverhalten interkontinental, jedoch etliche innerdeutsche Flüge mit LH-Group und nichts bekommen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Passen würde es. Ich hab die Aktion nicht erhalten und bin aktuell relativ starker bucher.

ich bin SEN und schon bei 90k Meilen und habe es auch erhalten... werde wohl nochmal antworten, ob die ernsthaft glauben mich mit so einer Promo für irgendwas zu gewinnen...
 
  • Like
Reaktionen: tvdanny

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Hätte das gerne auch erhalten. Hatte letztes Jahr wenige LH-Flüge, dieses Jahr aber fast ausschließlich. Die Aktion mit Prämienmeilen habe ich dagegen erhalten.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir haben das auch behalten und sind seit Januar eigentlich durchgängig "Nicht-Bucher"...reisst mich allerdings nicht vom Hocker die Aktion...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.153
469
Da sieht man mal, wie solche Aktionen danebengehen können. Ich habe das nicht erhalten, wahrscheinlich, weil ich hier und da ein paar LH-Flüge habe. Daß aber mittlerweile über 90% meiner Flüge außerhalb stattfinden, und das, was M&M zu sehen bekommt sozusagen nur "die Spitze des Eisbergs" ist, das ist denen nicht klar.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich sehe schon, wie MM hier wirklich jedes einzelne Vielfliegerprofil analysiert hat, um dann jeden mit der falschen Promotion zu ärgern ...

:eek:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
Ich sehe schon, wie MM hier wirklich jedes einzelne Vielfliegerprofil analysiert hat, um dann jeden mit der falschen Promotion zu ärgern ...

:eek:

Jetzt verstehe ich wenigstens, warum HONs grundsätzlich keine Promotions bekommen: Die wollen ihre besten Kunden nicht unnötig ärgern :D
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Daß aber mittlerweile über 90% meiner Flüge außerhalb stattfinden, und das, was M&M zu sehen bekommt sozusagen nur "die Spitze des Eisbergs" ist, das ist denen nicht klar.

Das ist aber bloß eine Vermutung. Könnte ja auch sein, dass es denen zwar klar, aber egal ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.153
469
Das ist aber bloß eine Vermutung. Könnte ja auch sein, dass es denen zwar klar, aber egal ist.

Offensichtlich wollen sie ja Kunden hinzugewinnen, sonst würde man soetwas nicht machen. Und offensichtlich ergibt sich aus den oben stehenden Postings folgendes:
Getargeted wurden M&M-Mitglieder, die länger nicht mit M&M geflogen sind. Annahme: Die können mit der Aktion dazu verleitet werden, wieder die Fluggesellschaft zu wechseln bzw. überhaupt wieder mehr zu fliegen.
Getargeted wurden offensichtlich nicht Mitglieder, die weniger als in den Vorjahren fliegen, aber immer noch fliegen, da man bei denen denkt, sie seien nicht abgewandert, sondern das Budget sei nur kleiner geworden. Und hier liegt der Irrtum.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Jetzt verstehe ich wenigstens, warum HONs grundsätzlich keine Promotions bekommen: Die wollen ihre besten Kunden nicht unnötig ärgern :D

wie lieb ;)

Sie haben es auch an den SEN (0 SM) zu meiner HON-Karte geschickt. Was soll das da bringen? So wird man doch noch etwas geärgert (oder belustigt).
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Offensichtlich wollen sie ja Kunden hinzugewinnen, sonst würde man soetwas nicht machen.
eher halten....

Getargeted wurden M&M-Mitglieder, die länger nicht mit M&M geflogen sind.
nun ja...März+April 2013. Aber eben nicht mit LH-Group sondern mit einer anderen M&M-Airline.

Annahme: Die können mit der Aktion dazu verleitet werden, wieder die Fluggesellschaft zu wechseln bzw. überhaupt wieder mehr zu fliegen.
Getargeted wurden offensichtlich nicht Mitglieder, die weniger als in den Vorjahren fliegen, aber immer noch fliegen, da man bei denen denkt, sie seien nicht abgewandert, sondern das Budget sei nur kleiner geworden. Und hier liegt der Irrtum.
Jau...das sicherlich auch. Vielleicht waren auch jetzt einfach nur die dran, die noch nie dran waren?
Vielleicht sind wir ja auch zu optimistisch, dass LH-Group überhaupt einen Plan hat? ;-)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
...da man bei denen denkt, sie seien nicht abgewandert, sondern das Budget sei nur kleiner geworden. Und hier liegt der Irrtum.

Das weißt du doch nicht, was die denken. Was du hier schreibst, sind doch alles bloß vage Vermutungen ohne fundierten Hintergrund.... ein Stochern im Nebel, mehr nicht. Warum zerbrecht ihr euch über sowas überhaupt den Kopf? Die werden ihre Gründe haben und wir kennen sie nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber was soll das bringen, darüber zu spekulieren? Es wird nämlich nie jemand kommen, der es auflösen kann, indem er uns sagt, wer richtig liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Antwort von M&M, auf meine Frage ob die ernsthaft glauben, dass mich diese Aktion irgendwie beeindruckt...

Sehr geehrter Ventus2,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass unsere "Exclusive Reservierung" Promotion die vom 15. Juni - 15. Septeber 2013 stattfindet, nicht Ihre Zustimmung findet. Uns liegt Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir möchten Ihnen mit unseren Angeboten für Ihr Vertrauen in Miles & More danken. Dass wir unser Ziel diesmal verfehlt haben, bedauern wir außerordentlich. Ihre Teilnahme an diesen Aktionen ist unverbindlich, so wie Ihnen auch kein Nachteil daraus entsteht, wenn Sie diese nicht in Anspruch nehmen.

Sehr geehrter Ventus2, wir gehen davon aus, dass Sie von einer künftigen Aktion profitieren werden, denn auch uns liegt daran, dass Ihr Meilenkonto schnell anwächst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team