Bitte um Unterstützung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Hallo Leute.

Wie hier des öffteren Besprochen, ging ich einem Betrüger in die Falle.

Nun sind 3 Wochen vergangen, und der Ermittlungsstand der Polizei ist gleich null. Den deutschen Kollegen geht es ähnlich.
Ich habe selber mit LH telefoniert, die mir sagte, dass ich mich an die Konzernsicherheit wenden soll. OK. Dieser braucht aber für jegliche Auskunft einen Bescheid der Staatsanwaltschaft. Nun ergibt sich ein Problem. Die österreichischen und deutschen Kollegen arbeiten nicht so eng zusammen, wie man es sich wünscht. Nun meine spezifische Frage:

Der liebe Betrüger buchte 2x bei LH "meine Flüge", nutzte die Funktion "Die Buchung 48h überlegen" oder so ähnlich, und ließ die Frist verstreichen. (Online Buchung)
Wie ich bei LH erfahren habe, muss man 30 Euro bezahlen, wenn man die vorgegeben Frist versäumt. Daher muss Der Herr X 60 Euro bezahlt haben, hoffentlich mit einer KK.
....und hier klinke ich mich ein.....
Demnach muss der Herr X eine gültige KK Karte besitzen, und über diese KK versuche ich den Herrn X zu erwischen.

2. Frage: Gibt es auser KK eine andere Bezahlungsmöglichkeit seitens LH ?

Danke für jegliche Hinweise.

PS: Bis ich den Bescheid der Staatsanwaltschaft habe, vergehen lt. Auskunft der Polizei 4-6 Wochen (n)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hallo Leute.

Wie hier des öffteren Besprochen, ging ich einem Betrüger in die Falle.
(...)

Der liebe Betrüger buchte 2x bei LH "meine Flüge", nutzte die Funktion "Die Buchung 48h überlegen" oder so ähnlich, und ließ die Frist verstreichen. (Online Buchung)
Wie ich bei LH erfahren habe, muss man 30 Euro bezahlen, wenn man die vorgegeben Frist versäumt. Daher muss Der Herr X 60 Euro bezahlt haben, hoffentlich mit einer KK.
....und hier klinke ich mich ein.....
Das ist doch gequirlte Scheixxe. :rolleyes:

Wieso lässt du einen anderen Bezahltickets für die buchen? Wenn man das selbst nicht hin bekommt geht man in ein RB.

Oder handelt es sich etwa um gekaufte Meilentickets, also bist du selbst ein Betrüger da das nicht erlaubt ist?

Wenn letzteres zutrifft bucht man die Tickets und lässt einfach die Ausstellungsfrist (ca. 5 Tage) verfallen. Da fällt 0,0 an Gebühr an.

IMHO: Schreib das Geld ab und geh das nächste Mal in ein RB um dir Tickets zu kaufen. You get what you pay for. Wegen Leuten wie dir gibt es solche Betrüger, aber sorry du bist selber schuld IMHO.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Das Thema hatten wir jetzt bestimmt schon fünf mal. Die Moderation wurde dabei mehrmals durch den OP ad absurdum geführt und da das Thema seinen Ursprung im VFF hatte, schließe ich diesen Thread.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.