Geschickteste Awardbuchung MUC-NAN

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir kommt man meilentechnisch am geschicktesten von MUC nach NADI, wenn möglich unter Ausnutzung des Co-Awards.

Ich komme da zu folgendem Ergebniss:
MUC-SIN in F mit Co = 210K+105K = 315K
SIN-NAN in F = 170K*2 = 340K
Summe 655K

Was heißt, dass der Co-Award völlig witzlos ist, weil eine direkte Buchung "bloss" 2*290K=580K kostet.

Sehe ich das richtig?

Zweite Frage: Lohnt sich eine F-Buchung von SIN über AUC in F?

Dritte Frage: Wo kann man bei welcher Buchungsart Stoppover machen? ... (außer in Frankfurt ;))
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Gibt es nicht die Möglichkeit für den Senator einen 3 Regionen Award zu buchen, für die mitfliegende Person den Teil auf LH als Co und nur den Rest für die mitfliegende Person als eigenen Award?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Wir kommt man meilentechnisch am geschicktesten von MUC nach NADI, wenn möglich unter Ausnutzung des Co-Awards.

Ich komme da zu folgendem Ergebniss:
MUC-SIN in F mit Co = 210K+105K = 315K
SIN-NAN in F = 170K*2 = 340K
Summe 655K

Was heißt, dass der Co-Award völlig witzlos ist, weil eine direkte Buchung "bloss" 2*290K=580K kostet.

Sehe ich das richtig?

Zweite Frage: Lohnt sich eine F-Buchung von SIN über AUC in F?

Dritte Frage: Wo kann man bei welcher Buchungsart Stoppover machen? ... (außer in Frankfurt ;))

SIN-NAN in F geht kaum. AUC ist Santiago Perez Airport, meinst du vielleicht AKL?
F-Space ex SIN nach AKL zu bekommen wird auf M&M nicht gehen (wenn es denn eine F gibt).
2 F-Tickets nach SIN mit M&M auf Companion Award und dann weiter mit Partnerairlines in C- das wäre auf M&M denke ich das sinnvollste. Stopover in AKL ginge dann auch.

Wenn für dich nur M&M als Programm in Frage kommt, hilft es recht wenig, aber hier würden sich US Meilen nutzen, wären 150k p.P. mit relativ geringen Gebühren und Stopover in AKL sollte auch gehen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED

Das wären dann 290K für den Sen +105K für mich bis SIN.
Dann nochmal 170K für mich für den zweiten Award. Richtig?

Dann kommen wir in Summe bei 565K raus. Verglichen mit 580K bei direkter Buchung. Das reißt es nicht wirklich raus ;)

@Sonnendeck
Ja ich meinte AKL (Auckland)
Mit US Div. Miles habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt so richtig. Weiß nur, das man da ab und zu was kaufen kann mit Bonus. Aber mit der "sinnvollen Verwertung" kenne ich mich noch nicht aus.


Eine andere Alternative wäre folgende, wenn das irgendwie geht und wenn ich das Reiseziel ein wenig umdefiniere:
MUC-US-Westküste oneway (LAX, SFO oder SEA) in F macht 2x85K. Das war sehr hübsch mit LH letztens :)
Alternativ könnte ich das aber ev. sogar über Avios abbilden.

Von Westküste per bezahlt-Ticket nach HNL. (Für die Bretterkisten, die da bei UA oder gar AC fliegen wäre jede Meile ja zu schade)

Dort eine Woche Station.

Jetzt müsste man nur noch einen Flug bekommen von HNL Richtung NAN. Da gibt´s aber scheinbar keine direkte Verbindung. Und wie das am besten buchen?

Von dort aus dann ein One Way-Ticket zurück nach MUC. müsste 2x145K machen. Oder ab welchem Punkt / Flughafen, kann man einen Oneway-3-Zonen-Award buchen, der aus der Südsee dann Richtung Westen wieder nach München geht? Geht das z.B. auch von Tahiti aus? Da fliegt ja aber keine A* hin, soweit ich weiß.

Hätte insgesammt den Charme, dass wir nur Richtung Westen fliegen, was wir viel leichter verkraften als nach Osten.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Klar gehts ex HNL nonstop nach NAN: Mit FJ - allerdings auch ab LAX möglich; Hawaii ist mMn eh nicht der Renner, investiere die Zeit lieber in eine Blue Lagoon Cruise auf Fiji.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.800
ANZEIGE
300x250
Klar gehts ex HNL nonstop nach NAN: Mit FJ

Einer von drei woechentlichen Fluegen ist in der Tat nonstop, zwei stoppen: Einer in Apia, einer auf der Weihnachtsinsel.

Letzterer Flug ist eine tolle Gelegenheit, einen der isoliertesten und schlechtestangebundenen Flughaefen der Welt anzufliegen, ausserdem sind die Aussichten, die sich schon allein bei der Zwischenlandung bieten, grandios.

img8079z.jpg


img8083x.jpg


img8085e.jpg


img8087m.jpg


img8089q.jpg



Und, nebenbei, wenn man darauf steht, koennte man danach behaupten, in Kiribati gewesen zu sein ;)