Fly Smart von 2 getrennten Konten buchen. Wie Verfügbarkeiten vorab sicherstellen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem "Problem":

Ich würde gerne für mich und eine Begeleitung ein Fly-Smart Ticket in C buchen (25.000 Meilen).

Das ganze soll von 2 getrennten Miles&More Konten erfolgen.

Mein Problem (ist ja bereits absehbar ;) ): Ich will vermeiden, dass nach der Buchung des ersten Tickets der Flug bzw. das Ticket für die 2. Person so nicht mehr verfügbar ist (sind immerhin 4 Segmente: x - FRA - ATH - FRA -x). Wie kann ich hier sinnvollerweise vorgehen?

1. Verfügbarkeiten telefonisch vorab abfragen? Falls dies überhaupt geht.

2. Zunächst in der Abfrage mal versuchen, 2 Tickets zu buchen, dann eins buchen und dann gleich nächstes buchen über das andere Miles&MOre Konto.

3. Andere Möglichkeiten?

Falls wichtig: Ich bin FTL, Begleitung ohne Status.

Besten Dank für Hinweise!
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
daran habe ich noch nicht gedacht, auch eine gute Idee vielleicht
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Parallel von zwei Computern bringt aber nur dann was, wenn du davor versuchst, über einen Computer/Account 2 Tickets für dieselbe Strecke anzufragen.
Sollten sogar 3 oder 4 Tickets als verfügbar angezeigt werden in einer Anfrage, würde dies die Sicherheit natürlich noch erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Habe ich selbst schon so praktiziert... Hatte damals auch versucht, das in zwei verschiedenen Browserfenstern parallel zu machen...
Aber da kamen sich dann die beiden Logins irgendwie in die Quere...

Zwei Fenster desselben Browser wird u.U. nicht klappen, sollten schon zwei verschiedene Browser sein, also z.B. FF und Chrome.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Mit 2 Browsern/Computern mindert dir nur die Zeit, in der ein dritter dir die Verfügbarkeit wegschnappen kann. Ganz vermeiden wirst du das nicht können.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
300x250
wenn es nicht klappt den schon gebuchten flug kostenfrei über die hotline stornieren ( innerhalb 24 h )

Diese Variante ist doch die einfachste. Wenn 2 Plätze verfügbar sind, zwei Buchungen nacheinander machen, dürfte innerhalb weniger Minuten machbar sein. Sollte sich in der Zwischenzeit tatsächlich der höchst unwahrscheinliche Worst Case ereignen, so kann man auf den 24 Stunden Storno zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351