M&M Meilenübersicht aller Star Alliance Partner

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Hallo Forumsbrüder, ich bin auf der Suche nach einer Miles & More Meilenübersicht für alle StarAlliance Partner (ähnlich der im Anhang von SQ)
Hintergrund: Ich sammle vorzugsweise auf meiner Krisflyer Karte. Weil dort aber nicht immer alle *Partner Flüge meilenfähig sind sammle ich parallel auch noch bei M&M.
Da bei SQ respektive LH eigenen Flügen ab einem bestimmten Status auch noch Bonus Statusmeilen gutgeschrieben werden, tritt natürlich auch noch ein gewisser Maximierungseffekt ein :)
Wenn man Google bemüht, landet man auf der M&M Website im Meilenrechner. Für *Alliance Flüge ausserhalb der LH Gruppe kann man leider immer nur einen Alliance Partner auswählen, um sich die meilenfähigen Buchungsklassen anzeigen zu lassen. Auf der Smartphone optimierten Variante bin ich gestern nach ca. 1/2 Stunde komplett verzweifelt, weil es dort dort noch unübersichtlicher zugeht.
Übrigens: Mein Flug gestern war CA Domnestic, Buchungsklasse U. Meilenfähig bei M&M??

danke schon einmal vorab für eure Hilfe
 

Anhänge

  • KFOALLevels.pdf
    49,8 KB · Aufrufe: 55

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ein wirklicher Schuh wird erst dann draus, wenn man sich anguckt, wie viele Meilen man fuer das Einloesen ausgeben muss. Und man betrachtet, ob man ggf. "Hilfe" bei der Warteliste oder dem Bestaetigen braucht. Meilenprogramme, die keine YQ berechnen, wie z.B. United, sind schnell mal ueberlegen.

Beispiel:

Ein in P gebuchter Flug von SIN nach FRA auf LH.

Meilengutschrift in Miles&More: 100%, mit Status (SEN) 125%
Einloesen in Business Class (one-way) 67.500 Meilen plus YQ (142 EUR)

Als SEN muss ich mit Miles&More 9 Segmente zwischen FRA und SIN fliegen und darf dann gegen 142 EUR YQ einmal kostenlos fliegen.

Meilengutschrift in MileagePlus: 125%, mit Status (1K) 225%
Einloesen in Business Class (one-way) 62.500 Meilen, keine YQ

Als 1K kann ich bereits nach 5 Segmenten FRA-SIN einmal 'kostenlos' fliegen und werde nicht mit einer YQ bestraft.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Die Gutschrift/ Praemienpreis Ratio ist sicher ein wichtiger Parameter.

Aber damit es nicht zu einfach wird, kommt dann noch das Thema Verfuegbarkeit. Was nuetzen mir die ganzen UA Meilen, wenn ich zu Spitzenzeiten weder auf SQ noch LH dann ueberhaupt Praemientickets bekomme?
Da spielt dann noch sehr das jeweilige Buchungs-/ Flugverhalten rein, sprich, wie langfristig bzw. spontan und flexibel man ist.
Die eigenen FFP werden ja insbesondere bei SQ und LH bei Praemienbuchungen mittlerweile stark bevorteilt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meilengutschrift in Miles&More: 100%, mit Status (SEN) 125%
Einloesen in Business Class (one-way) 67.500 Meilen plus YQ (142 EUR)

Meilengutschrift in MileagePlus: 125%, mit Status (1K) 225%
Einloesen in Business Class (one-way) 62.500 Meilen, keine YQ

Sicher hat MP hier die bessere Ratio (und die wird noch viel besser wenn man sie in Billig-Eco erfliegt) - hat aber für viele aber den entscheidenden Nachteil, dass man für einen Status auch 4 Segmente auf UA fliegen muss.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Sicher hat MP hier die bessere Ratio (und die wird noch viel besser wenn man sie in Billig-Eco erfliegt) - hat aber für viele aber den entscheidenden Nachteil, dass man für einen Status auch 4 Segmente auf UA fliegen muss.

Als Airline wuerde ich auch Wert darauf legen, dass die Kunden mit mir fliegen. BMI hatte reihenweise Gold-Mitglieder, die niemals mit BMI geflogen sind.

Mich wundert, dass LH den SEN immer noch ohne diese Bedingung vergibt. Wahrscheinlich kann die LH-IT das noch nicht umsetzen :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Als Airline wuerde ich auch Wert darauf legen, dass die Kunden mit mir fliegen. BMI hatte reihenweise Gold-Mitglieder, die niemals mit BMI geflogen sind.

Mich wundert, dass LH den SEN immer noch ohne diese Bedingung vergibt. Wahrscheinlich kann die LH-IT das noch nicht umsetzen :)

Sorry, aber wer ist denn so verrückt und macht bei LH den SEN, ohne LH zu fliegen? :eek:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Sorry, aber wer ist denn so verrückt und macht bei LH den SEN, ohne LH zu fliegen? :eek:

Jemand der SQ fliegt und Double-Dipping intelligent nutzt: PPS-Value geht auf Krisflyer und Meilen auf Lufthansa. Macht PPS und SEN in einem Atemzug.

Auch wenn man nicht LH fliegt kann ein SEN Sinn machen: z.B. bei LX :)
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
300x250
@kingair9: erst einmal danke für den Link! Was ich aber suche (deshalb auch mein Thread hier) eine komplette Liste/Übersicht (so wie SQ sie auch hat) mit den meilenfähigen Buchungsklassen aller Star Alliance Partner. Der Aufwand ist mir einfach zu hoch, alle paar Tage auf der M&M Homepage umständlich nach der möglichen Meilengutschrift zu suchen. Eine einfache PDF Datei wäre doch die Lösung :)
Mir geht es dabei auch wirklich nicht um das Meilen sammeln, als solches. Ich bin sehr viel in Asien unterwegs (erfliege ca. 100-120.000) und hätte in den vergangenen Jahren bei M&M mit nur der FTL Karte auf viele Vorteile verzichten müssen, wie Mehrgepäck, Loungezutritt oder Prio Check, also alles was man als Star Gold hat.
Deshalb bin ich zu SQ gegangen, wo ich jedes Jahr locker die 50.000 Meilen schaffe. Zudem haben die auch eine rechte gute Reward Ticket Verfügbarkeit.
Bei Hansens sammele ich nur zum Spass (wenn ich bspw. die 50.000 bei SQ voll habe) oder eben wenn es bei SQ keine Meilen gibt, bei Hansens aber sehr wohl.
Ich möchte aber nun aus Prinzip trotzdem nicht mehr zurück zu LH, auch wenn der Sen Status mit "nur" noch 100.000 Meilen zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: