Änderungen der Verfügbarkeiten?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Bin SEN und letztes Jahr konnte ich beinahe zu jedem Termin Flüge weltweit direkt ab MUC oder FRA in F für 2 Personen mit LH finden.
Heute habe ich wieder mal reingeschaut, es ging um einen F-Awardflug für 2 Paxe von FRA nach Peking im Mai/Juni 2014 - null Verfügbarkeit, lediglich in Y oder C.

Hat LH wieder mal Enhancements auf vielfachem Kundenwusch durchgeführt? - wenn mal als "guter" Kunde (SEN) 1 Jahr im voraus keine F-Awards bekommt, dann hat LH und Miles and More für mich absolut keinen Wert und Sinn mehr.

Ps.: eine telefonische Anfrage über den SEn request hab ich noch nicht gemacht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LH hat auf den meisten Strecken bereits in 2012 die Verfügbarkeiten von First Class Awards deutlich heruntergefahren und gibt Prämienplätze in der O-Klasse bei weitem nicht mehr so früh raus. Die uralte Regel "buche Deinen Award sobald der Flug buchbar wird" trifft für LH First Class Awards bereits seit geraumer Zeit nicht mehr zu - gelegentliche Anomalien in der Verfügbarkeit auf der Miles&More-Website mal ausgenommen...

Der Weg läuft wie urmel bereits richtig erwähnt hat über die Warteliste, wobei gefragte Strecken wie SIN oder CPT rund 1 Jahr im Voraus auch so gut wie nie über die Warteliste zu bekommen sind.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Mir ist aufgefallen das keine OS/LO Langstrecken Awards über die Homepage verfügbar sind… auch nicht via ExpertFlyer.
Ist das schon länger so? Bekommt man die nur noch via Hotline oder gar nicht mehr?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Mir ist aufgefallen das keine OS/LO Langstrecken Awards über die Homepage verfügbar sind… auch nicht via ExpertFlyer.
Ist das schon länger so? Bekommt man die nur noch via Hotline oder gar nicht mehr?

Durch die neue Business Class gibt es eine Reduktion der verfügbaren Sitzplätze in der Business. Dementsprechend ist die Zahl der weit im Voraus buchbaren Award-Plätze bei OS natürlich gesunken.

Es gibt aber auch über die Homepage weiterhin Langstrecken-Awards auf OS in C, die dort buchbar sind, hatte ich erst vor ein paar Tagen z.B. von/nach NRT jetzt im August gesehen.