Hat der FTL mehr Vorzüge als TK Classic Plus ?

ANZEIGE
S

Semi25

Guest
ANZEIGE
Hi,

Wenn ich bei der TK den Status Classic Plus bekomme kann ich damit dann auch bei der Business class einchecken und die Lounges von der LH,SWISS und denn rest nutzen??

Oder ist die nicht Gleichberechtigt weil man bei TK nur 25K Miles braucht für den Status.

Gibts es Pro und Contra die ihr wisst ??

Danke
 
S

Semi25

Guest
Hat die FTL mehr vorzüge wie die TK Classic Plus ?

Hi,
Stelle die Frage auch hier noch einmal weil sie ja auch mit M&M was zu tun hat :D

Kann man diese beiden FTL und TK C+ mit einander vergleichen?
Habe ich mit beiden die selben vorzüge?? wie z.b. Business class Loung der jeweiligen Airlines zu nutzen weil ja beide zur Star Alliance gehören.
Oder bekomme ich mit der TK C+ keinen zutritt bei der LH?

Ist jemand von euch im Besitz von beiden Karten eventuell ;)

Danke schon mal (y)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine der Ausnahmen ist beispielsweise United, wo man als *S Priority Check-In, Fastlane und Priority Boarding bekommt...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Das Freigepäck nicht zu vergessen, spielt ja gerade bei USA-Airlines eine Rolle.

Ansonsten gelten eigentlich erst ab Gold-Level die Airline übergreifenden Benefits (Allianz-intern natürlich). Weiss nicht wie der OP reist und was er vorhat, aber der Aegean Gold könnte eine alternative sein.
 
S

Semi25

Guest
Ok und wie ist es z.b wenn ein FTL sagen wir in Istanbul bei der TK in die Business Lounge will, klappt es dann so rum ?

Meine eigentliches anliegen ist das ich meine Flüge von FRA-IST-IST-FRA nicht bei M&M einlösen konnte weil sie net in ner Meilenberechtigten Class waren so habe ich sie halt jetzt bei der TK M&S eingelöst ;)

So hab jetzt bei der M&S knapp 5000 Miles deswegen überlege ich ob ich lieber bei der Miles&Smiles bleiben soll.
 
S

Semi25

Guest
soweit verstanden aber mit der Elite würde sich des aber ändern oder? für die Elite braucht man 40.000 Miles.
ich würde halt die TK bevorzugen aus dem Grund das ich Moslem bin und bei flügen alles Essen kann. :D
Weiß ja net was die anderen Airlines so alles anbieten an Fleischgerichten ect.

Mir kommt es so vor als könnte ich mit der TK einfacher Punkte sammeln, es hat halt alles seine vor und nachteile.
Da mein ich in der TR als 2 wohnsitz gemeldet bin könnte ich hier auch von der Kreditkarte profitieren und so zusätzlich Meilen bekommen.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
wenn du öfter TK fliegst und v.a. auf niedrigen/billigen eco-Tarifen, ist deren Program wohl besser, weil du bei TK auf (fast) allen Flügen 100% Meilen bekommst. Wie du ja schon erfahren hast, ist dem bei LH M&M nicht so.

Richtig, sobald du Elite hast, kannst du eigentlich immer in die Lounge. Sogar in die SEN-Lounge in FRA, bzw sogar in jegliche Star Alliance Gold Lounge. Bedingung ist logischerweise, dass du mit einer Star Alliance airline fliegst...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Klingt stark danach, als wuerdest Du bei TK besser aufgehoben sein, wenn Du sowieso TK bevorzugst - ich gehe einmal davon aus, dass die meisten Deiner Reisen zwischen D und TR sind.
 
S

Semi25

Guest
@ Capetonian

Momentan fliege ich eigentlich nur zwischen DE und TR aber um meine Miles zusammen zu bekommen gibts sicher auch andere Routen mit der TK zur Optimierung.

Hab grad auf der Seite von TK gesehen das wenn ich wohnsitz in der TR habe nur 30.000 Miles für den Elite Status brauche da ich bei der Anmeldung auch meine TC No. Angegeben habe, müsste das System es sehen hoffe ich ;)

Oder gilt das nur für den Erst Wohnsitz habt ihr da eine ahnung?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Überlicherweise braucht man doch eher mehr Meilen wenn man im Heimatland des jeweiligen Carriers wohnt?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Oder gilt das nur für den Erst Wohnsitz habt ihr da eine ahnung?
Normalerweise überprüfen Airlineprogramme nicht die Kategorien "Erstwohnsitz" oder sonstiger Wohnsitz. Solange an einer Addresse deine Post (zB. die Statuskarte) zugestellt werden kann (Name am Türschild), hast du keine Probleme.

Bzgl. Loungeaccess usw. einfach mal die jeweiligen Webseiten lesen, steht alles dort.
 
S

Semi25

Guest
Überlicherweise braucht man doch eher mehr Meilen wenn man im Heimatland des jeweiligen Carriers wohnt?

Kann ich dir jetzt so nicht beantworten tian da ich ja meine adresse hier in DE angegeben habe und die karte wird hier her zugestellt.

Bei der Anmeldung für das Miles&Smile Program war für Türkische Bürger eine extra zeile wo wir unsere TR Ausweisnummer eintragen können.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Überlicherweise braucht man doch eher mehr Meilen wenn man im Heimatland des jeweiligen Carriers wohnt?

Ist auch nich so, wie der TO schreibt:

To Qualify:
Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership and Elite Card order is given automatically to the address that is registered in our systems. Elite Card is valid for 2 years.
Renewal:
In order to re-qualify for Elite membership , Members residing in Turkey need to collect 30.000 Status Miles either within the first year or 45.000 Status Miles within 2 years of the Elite membership.
Members residing out of Turkey need to collect 25.000 Status Miles either within the first year or 37.500 Status Miles within 2 years of the Elite membership. Otherwise, the membership status will be renewed as "Classic Plus".
 
S

Semi25

Guest
Mein englisch ist net das beste :D dann brauche ich für den Status erst. 40.000 Miles und um zu verlänger im ersten jahr 25.000 Miles.

Was immer noch sehr gut ist finde ich. Oder steh ich Total auf dem Schlauch hier ??
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mein englisch ist net das beste :D dann brauche ich für den Status erst. 40.000 Miles und um zu verlänger im ersten jahr 25.000 Miles.

Was immer noch sehr gut ist finde ich. Oder steh ich Total auf dem Schlauch hier ??

Dann lies es Dir doch erst einmal auf türkisch durch und frag hier dann nur die konkreten Dinge, die Du vielleicht nicht verstehst....

:censored:
 
S

Semi25

Guest
Dann lies es Dir doch erst einmal auf türkisch durch und frag hier dann nur die konkreten Dinge, die Du vielleicht nicht verstehst....

:censored:

Mein Türkisch in lesen und begreifen ist genau so gut wie mein English (y) ich bin geboren und aufgewachsen in DE
 
S

Semi25

Guest
Was ich aber nicht verstehe ist obwohl ich es mir durch gelesen habe ;) Bei Other Applications (Transfer Miles) und dann kann ich dort die andere TK nummer angeben und wie viel ich ihm senden möchte.

Alles Schön & Gut aber in den AGB´s steht das der Transfer von Miles verboten sei !? wieso bieten die dann überhaupt sowas an?

Weil so könnte ich da wir mit 5 Personen von FRA-IST-IST-FRA gemacht haben einfach meine Eltern und Geschwister jetzt hier anmelden ihr knapp 5K Miles auf mein Konto Transferieren und hätte so schon insgesamt 25.000 Miles.

Da ich diese ganze Meilen Sammel Programme Neu endeckt habe könnte ich noch min. 10 TK flüge innerhalb von 12 Monaten nach reichen... Was auch Super ist bei TK das die Flüge bis 12 Monate nachgebucht werden können.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Was ich aber nicht verstehe ist obwohl ich es mir durch gelesen habe ;) Bei Other Applications (Transfer Miles) und dann kann ich dort die andere TK nummer angeben und wie viel ich ihm senden möchte.

Alles Schön & Gut aber in den AGB´s steht das der Transfer von Miles verboten sei !? wieso bieten die dann überhaupt sowas an?

Weil so könnte ich da wir mit 5 Personen von FRA-IST-IST-FRA gemacht haben einfach meine Eltern und Geschwister jetzt hier anmelden ihr knapp 5K Miles auf mein Konto Transferieren und hätte so schon insgesamt 25.000 Miles.

Da ich diese ganze Meilen Sammel Programme Neu endeckt habe könnte ich noch min. 10 TK flüge innerhalb von 12 Monaten nach reichen... Was auch Super ist bei TK das die Flüge bis 12 Monate nachgebucht werden können.

Ich klinke mich mal hier ein, da ich den Eindruck habe, daß Du noch nicht so viel Ahnung vom Meilensammeln hast.

Für das Erreichen eines Status zählen immer nur die Statusmeilen. Als M&S Teilnehmer mußt Du 40000 Meilen innerhalb von 365 Tagen (= 12 Monaten) erreichen, damit Du Elite wirst. Nur der Elite-Status oder höher gibt Dir in der Regel auch Vorteile bei allen anderen Staralliance Mitgliedern.

Für die Requalifikation langen Dir dann 25000 Statusmeilen im ersten Jahr.

Meilen, die Du von Familienmitgliedern transferierst zählen nur als Prämienmeilen und zählen nicht für den Status. Außerdem kostet es noch Geld, um die Meilen zu transferieren: "Miles cost 10 Euro (including tax) for first 1.000 miles and after first 1000 miles, 0,01 Euro for per 1 miles.". Ich würde dies nur machen, wenn Du unbedingt für einen Prämienflug Meilen brauchst oder die Meilen verfallen würden.

Wie von anderen Usern schon erwähnt, wäre es für Dich als TK-Flieger am sinnvollsten bei TK M&S zu sammeln. Dort wirst Du mit deinem geschilderten Flugverhalten die meisten Statusmeilen an Land ziehen können.

Meilen, die Du über eine Kreditkarte sammelst, zählen nicht für den Status. Es sind nur Prämienmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer und Semi25
S

Semi25

Guest
ANZEIGE
300x250
Kleine ergänzung zu "Kumpel64" Mag sein das die Miles von Meinen Familien Mitgliedern dann nicht als Statusmeilen angesehen werden, aber das gute ist wenn ich dir Kreditkarte von Miles&Smiles beantrage kann ich dadurch in 12 Monaten bis zu 40.000 Miles in Statusmeilen umtauschen.

Das funktioniert nur bei Leuten mit enstprechender Kreditkarte.

Getauscht wird 5:1 macht bei 40.000 Miles dann 8000 Status Miles.