Frage bzgl FTL Gültigkeit

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Ich hab Ende 2011 den FTL über Segmente erreicht und in 2012 gleich die Requali gemacht. Aktuell steht Gültigkeit bis Februar 2014 drin. Habe m&m angeschrieben weil ich das exakte Enddatum wollte und die sagen nun Februar 2014. Das kann doch nicht sein ? Oder sehen die das im System erst nach diesem Termin und dann wird die Gültigkeit verlängert ?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn Du in 2012 requalifizierst hast, sollte die Gültigkeit bis 2/2015 lauten.

Sicher nicht!

2011 qualifiziert heisst gültig bis 2/14

2012 requalifiziert heisst gültig bis 2/16

Bei der besten IT der Welt wundert mich aber nichts mehr..
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wenn Du in 2012 requalifizierst hast, sollte die Gültigkeit bis 2/2015 lauten.

Falsch bis 2/2016 da der alte Status bis 2/2014 gültig war und die Verlängerung immer 2 Jahre ist.

Dieses Jahr ist dann für den FTL ein totes Jahr, er kann also den SEN bis 2/2016 machen, aber den FTL nicht verlängern.

Ist wohl ne falsche Antwort von der Hotline, einfach noch einmal freundlich nachfragen oder das LH Team hier im Forum ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Ich habe die gleiche FTL-Historie (2011 qualifiziert und 2012 requalifiziert). Aktuell steht nach wie vor 02/14 drinnen. Nach Rücksprache mit den VFT-Lufthanseaten gilt mein Status durch die Verlängerung bis 02/16. Die IT schafft es halt nicht das korrekt darzustellen. Wäre ja was ganz neues wenn das mal funktionieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Ich habe bei gleicher Situation im vergangenen Jahr an MM eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben. Innerhalb weniger Tage hatte ich eine positive Rückmeldung per Mail, dass mein Status bis 2016 gilt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn hier jeder an M&M schreibt, nur um sich bestätigen zu lassen, dass man sich bereits requalifiziert hat, wundert mich nicht mehr, dass Leute mit ernsthaften Anliegen so lange auf Antworten warten müssen :censored:

Was natürlich nichts daran ändert, dass die da mal ihre IT verbessern müssten :D
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wenn du 2011 deine ERSTqualifikation hattest (also bis 02/14), dann kannst du im Folgejahr für 2 Jahre verlängern (also bis 02/16). Später gibt es immer ein totes Jahr.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich habe die gleiche FTL-Historie (2011 qualifiziert und 2012 requalifiziert). Aktuell steht nach wie vor 02/14 drinnen. Nach Rücksprache mit den VFT-Lufthanseaten gilt mein Status durch die Verlängerung bis 02/16. Die IT schafft es halt nicht das korrekt darzustellen. Wäre ja was ganz neues wenn das mal funktionieren würde.
Genauso ist es bei mir auch, habe mich auch schon in 2013 requalifiziert und im Konto hat sich noch nichts verändert, selbst die Requali wird nicht wie früher angezeigt.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Flieg weiter bis zum SEN, dann wird es richtig angezeigt. Bei fruehzeitiger SEN requali einfach bis zum HON weiterfliegen. Als HON dann aufhoeren LH Group zu fliegen oder nur noch in eco, dann wird nach 2 Jahren der SEN wieder angezeigt. Jetzt hast Du die Wahl, wieder HON zu werden. Willst Du das nicht, auf gar keinen Fall den SEN verlaengern, sondern nach 2 Jahren auf FTL abgestuft werden. Danach gibts dann wieder die Moeglichkeit SEN oder blue. Das Spielchen kannst Du ewig so fortfuehren...

Und der Status wird dabei garantiert immer korrekt angezeigt werden und man muss keine Emails an M&M oder neue Themen im VFT eroeffnen. Total simpel und gut!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Und der Status wird dabei garantiert immer korrekt angezeigt werden und man muss keine Emails an M&M oder neue Themen im VFT eroeffnen. Total simpel und gut!

Aber als HON muss ich doch mindestens 1 mal im Monat eine Mail an M&M schreiben, um mir den für die Requali geltenden HON-Meilenstand mitteilen zu lassen :eek:. Da zeigt die IT nämlich aktuell die HON-Meilen für 2012/2013, auch wenn der eigene Requali-Zeitraum 2013/2014 ist :doh:

Ja, und wenn mir dann M&M mitteilt, dass ich trotz aller guten Vorsätze, der LH-Gruppe den Rücken zu kehren, irgendwo doch 12.500 HON-Meilen gesammelt habe, muss ich unverzüglich ein neues Thema aufmachen, wie ich am billigsten in den noch verbleibenden 1,5 Jahren die noch fehlenden 587.500 HON-Meilen erfliegen kann :help: (oder sind es vielleicht mittlerweile ja nur noch 586.500:confused: Ich glaube, ich muss da gleich mal wieder nachfragen….). Es fehlen doch wirklich nur noch ein paar Meilen…. :D