Wieviel Anschlussflüge (mit zwingenden Umsteigeverbindungen) erlaubt?

ANZEIGE

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
ANZEIGE
1) Erste angedachte Strecke:
Frankfurt - Bogota (Stopover) - Quito - Galapagos Islands// Quito - Bogota - Havanna (Stopover) - Frankfurt

(FRA-BOG-UIO-GPS//GPS-UIO-PTY-HAV-FRA genau so gut)

Alle Strecken bis auf HAV-FRA (Condor) sind Avianca +Avianca Töchter, müssten also in der M+M gelten.(Auch Aerogal - die ecuad. Fluglinie ist eine Avianca-Tochter)

Meine Fragen:
Sind die Anschlussflüge erlaubt( nach Galapagos Islands geht es zwingend über Quito)
Ist das ein zwei-Zonen-Ticket ( Karibik+Südamerika), ergo 135.000 in C?

2) Zweite Strecke:

FRA-BOG (Stop) -UIO-GPS//GPS-UIO-BOG-RIO-FOR-LIS-FRA
das sind zwar 6 Flüge zurück, aber GPS-UIO wieder zwingend und nach Fortaleza geht es nicht direkt, sondern immer(!) über 2 Zwischenziele. Fortaleza ebenfalls zwingend über LIS nach FRA.
Gleiches gilt für Backtracking, da es nur über connecting flights geht.
Ginge das evtl. auch?
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Es steht alles im ersten Thread des Miles & More Bereiches des Forums, definitiv alle Antworten auf deine Fragen, einfach selbst lesen und nicht faul zurück lehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

rower2000

Erfahrenes Mitglied
1) Erste angedachte Strecke:
Frankfurt - Bogota (Stopover) - Quito - Galapagos Islands// Quito - Bogota - Havanna (Stopover) - Frankfurt

(FRA-BOG-UIO-GPS//GPS-UIO-PTY-HAV-FRA genau so gut)

Alle Strecken bis auf HAV-FRA (Condor) sind Avianca +Avianca Töchter, müssten also in der M+M gelten.(Auch Aerogal - die ecuad. Fluglinie ist eine Avianca-Tochter)

Meine Fragen:
Sind die Anschlussflüge erlaubt( nach Galapagos Islands geht es zwingend über Quito)
Ist das ein zwei-Zonen-Ticket ( Karibik+Südamerika), ergo 135.000 in C?
Nein, das ist ein Drei-Regionen-Ticket (Europa, Karibik, Südamerika) und kostet daher 185k in C. Aber vier Flüge pro Richtung sind da erlaubt.
2) Zweite Strecke:

FRA-BOG (Stop) -UIO-GPS//GPS-UIO-BOG-RIO-FOR-LIS-FRA
das sind zwar 6 Flüge zurück, aber GPS-UIO wieder zwingend und nach Fortaleza geht es nicht direkt, sondern immer(!) über 2 Zwischenziele. Fortaleza ebenfalls zwingend über LIS nach FRA.
Gleiches gilt für Backtracking, da es nur über connecting flights geht.
Ginge das evtl. auch?
icon10.gif
Die zusätzlichen connecting flights gelten IIRC nur innerhalb Europas und nur zwischen LH-Group-Hubs, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Die von Aerogal nach GPS eingesetzten Maschinen haben nur eine 1-Klassen Bestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich meine, man kann Condor nicht mit anderen Airlines der Star Alliance auf einem Prämienticket kombinieren.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Nein, das ist ein Drei-Regionen-Ticket (Europa, Karibik, Südamerika) und kostet daher 185k in C. Aber vier Flüge pro Richtung sind da erlaubt.

Die zusätzlichen connecting flights gelten IIRC nur innerhalb Europas und nur zwischen LH-Group-Hubs, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Ich zitiere mich njur ungern selbst, aber komme nicht drum rum:

4. Connecting Flights

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.

Wenn ein Routing innerhalb Europas generell nicht Möglich ist kann ein zusätzlicher Flug
Zwischen FRA-MUC v.v., FRA-ZRH v.v. oder MUC-ZRH v.v. eingebucht werden.

Hierbei ist zu beachten:

Der zusätzliche Connecting Flight ist nur dann erlaubt, wenn die Destination generell nicht mit einem Connecting Flight erreicht werden kann. Dies ist nicht anwendbar wenn die Flüge ausgebucht sind, oder am angefragten Tag nicht fliegen.


Da gibt es also ganz klare Regelungen inwiefern und zwischen welchen Airports ein zusätzlicher Flug stattfinden darf.


Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man wenigstens die Regelungen durchliest (das ist nicht auf Dich bezogen @rower2000) bevor man Fragen stellt. So schwer ist Lesen doch auch nicht.....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wieso selber durchlesen ... am Ende finden sich ja immer wieder Leute, die einem das abnehmen!
Dabei nimmt dann auch in Kauf, dass die Auskunft dann vielleicht nicht richtig ist oder nur zum Teil!
Kann man zwar sagen selber schuld ...

:eek:
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
@runabout
erstmal danke! Natürlich lese ich durch, ABER: ich habe 2x die DLH M&M angerufen: die eine Dame sagte mir, daß max.4 connecting flights in einer Richtung möglich seien.Punktum. Die andere Dame, daß es auch mehr sein könnten, wenn man den angestrebten stop-over oder Endziel nicht mit einem connecting flight erreichen könne. In meinem Falle sagte sie, dass GPS/UIO/BOG/RIO/FOR als sozusagen EIN connecting flight durchginge, wenn ich sonst nicht direkter nach FOR als Stopover käme! Deshalb fragte ich hier nach, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Wahrscheinlich ist am besten, man bucht und dann sieht man ja, was akzeptiert wird):

@dubaicity,@ MisterG et al.
...ja, wenns immer so leicht wäre , aber mein IQ hinterfragt gern, da kann ich nichts dafür.....dafür spare ich mir nach dem Motto straight or wait die in deutschen Foren so beliebten Kommentare
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
ANZEIGE
300x250
Heute nochmal mit LHMM ( hier hat sich die freundliche Dame extra rückversichert!) gesprochen: FRA-BOG-UIO-GPS geht. Warum?
Bei Zwei-Zonen award 2 connecting flights. (Zusätzl. c.f. NUR in Europa, wenns nicht anders geht.)
FRA-BOG gilt als der 1. c.f., BOG-UIO als Hauptstrecke und UIO-GPS als 2.c.f.
Ergo hat runabout völlig recht mit seiner Definition, nur die Interpretation war schwieriger nachzuvollziehen ( in meinem Beispiel BOG-UIO "Hauptflug"). Danke @runabout
Bei Rückflug über HAV natürlich Drei-Zonen award. Danke @rower2000
 
Zuletzt bearbeitet: