Hinflug M&M und Rückflug A3 meilen sammeln möglich?

ANZEIGE

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen
ich bin mit LX zuletzt geflogen und hab meine A3 Karte angegeben
Für den Hinflug habe ich auch sofort die Meilen gutgeschrieben bekommen -
Leider war der Rückflug mit LH aber in einer niedrigeren Buchungsklasse (leider zu spät erkannt) weshalb ich bei A3 nix bekommen hab.

Frage: Kann ich nun nachträglich den Rückflug bei meinem anderen Account FTL gutschreiben lassen?
Geht das?

Sinn dahinter: das ich die 2x 125 Meilen zumindest nicht verliere

Danke
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
D.h. Du hast auf dem fraglichen Segment Deine A3 Nummer angegeben und sie ist auch auf der Bordkarte?
Ziemlich aussichtslos. Aber Du kannst gerne versuchen, mit A3 darüber zu diskutieren.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Frage: Kann ich nun nachträglich den Rückflug bei meinem anderen Account FTL gutschreiben lassen?
Geht das?

Sinn dahinter: das ich die 2x 125 Meilen zumindest nicht verliere

Danke
Was ich hier so gelesen habe, kannst du die Meilen schon bei M&M noch bekomme, so lange sie NICHT bei einem anderen Program gutschrieben wurden. Sonst ist es eher unwahrscheinlich.

Wieso geht es aber bei dir um 2x125?
 

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
Danke
Die Hinflüge VIE-MUC-AMS waren in Klasse S zu je 750 Meilen
der Rückflug AMS-FRA-VIE in (?) zu je 125 Meilen
Wie gesagt anscheinend gelten die bei A3 nicht und ich wollte die halt dann zumindest bei M&M gutschreiben lassen - besser als nix oder :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollte mit ziemlicher Sicherheit funktionieren, lass die online bei M&M einfach nachkreditieren, sollten dann eigentlich sofort im Account erscheinen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Natürlich, solange es bei A3 0 Meilen gibt geht das. Hab ich selbst schon gemacht, Gutschrift bei LH war problemlos.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Kann hier ebenfalls Positives berichten:

DUS-VIE-OTP mit LH/OS in Buchungsklasse K und hinterlegter A3-Nummer. Da es dafür bei A3 exakt 0 Meilen gibt, habe ich die Flüge bei M&M nachkreditieren lassen.

Die Meilen für DUS-VIE waren auch direkt auf dem Konto. VIE-OTP musste nochmals zur "Nachprüfung", wurde dann aber ein paar Tage später ebenfalls gutgeschrieben
 

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
Ja Hallo zusammen -
Es hat funktioniert.
Lufthansa hat gestern die 2 Flüge a' 125 Meilen gutgeschrieben
Danke
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Hallo zusammen,

Mein Problem ist just genau andersrum.
Habe eingecheckt mit meiner M&M Karte (FTL). Habe dann in der Lounge auf A3 gewechselt. Erschien dann auch auf der BK. Nun hat mir allerdings M&M die Meilen gutgeschrieben. Das bringt mir nur leider nichts, da ich die nötigen Meilen, noch Segmente zur Verlängerung des FTL schaffen. Mit A3 (brauche noch 13k) jedoch *G schaffen würde (Fra-Bru)

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
DR
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Habe eingecheckt mit meiner M&M Karte (FTL). Habe dann in der Lounge auf A3 gewechselt. Erschien dann auch auf der BK. Nun hat mir allerdings M&M die Meilen gutgeschrieben. Das bringt mir nur leider nichts, da ich die nötigen Meilen, noch Segmente zur Verlängerung des FTL schaffen. Mit A3 (brauche noch 13k) jedoch *G schaffen würde (Fra-Bru)

Reiche die Bordkarten bei A3 ein und schaue, was passiert.
 

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
So wie ich es verstehe, braucht aber nicht FTL auf dem BP stehen um in die Lounge zu kommen. Das Kärtchen und ein BP eines *A Flug am selben Tag lang. Habe für morgen nun beim OLCI direkt A3 angegeben. Mal schauen was passiert.
Werde A3 jetzt eine Mail schreiben. Das ist zumindest das was mir der Herr an der MM hotline als Vorgehen gesagt hat.

Und ja, habe noch kein *G würde aber wohl mit meinen geplanten 6 RT nach BRU von FRA *G erreichen.
Dafür brauch ich allerdings die Meilen die jetzt bei MM aufgeschlagen sind.
Für Verlängerung FTL langt es leider nicht.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Da hast Du Dich schon abwimmeln lassen von M&M. Die Antwort von A3 wird im Normalfall lauten "Meilen wurden bei M&M gutgeschrieben. Bitte setzen Sie sich mt denen in Verbindung." A3 kann nicht einfach Meilen vom M&M Konto ab- bzw. umbuchen. Wenn, dann müsste sich M&M bereit erklären die Umbuchung vorzunehmen, weil dort die Meilen nunmal liegen im Moment. Hatte schon ähnlichen Fall vor ca. 3 Jahren. War ein hoffnungsloses Unterfangen hier mit M&M zu korrespondieren. Ausser sinnlosen Textbausteinen kam da nix.

Würd Dir ja wünschen, dass es klappt, allein mir fehlt der Glaube. Ich befürchte das wird eine endlose Nummer für Dich ohne Ergebnis.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Um wie viele Meilen geht es denn? Wenn Dir dadurch zum Schluss 50 oder 100 Meilen bis zu den 20k und dem A3*G fehlen, würde ich es hinterher mit ein paar herzerweichenden E-Mails an A3 und der Schilderung des Sachverhalts probieren. In solchen Fälle sind die manchmal ganz kulant und runden zum Goldstatus auf (nur Status-, keine Prämienmeilen). Alles andere klingt aussichtslos.
 

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Naja, geht hier um 2200 Meilen (Hinflug V zurück C).
Ich glaube auch, dass das nix wird, wäre aber schon frech, da ja auf dem BP mit dem eingecheckt wurde A3 steht. Ich Schau mal was bei meinem Flug heute passiert. Danke schonmal an alle.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
300x250
Ich glaube auch, dass das nix wird, wäre aber schon frech, da ja auf dem BP mit dem eingecheckt wurde A3 steht.

Da kann man raufschreiben lassen was man will, dadurch ändert sich der hinterlegte Code aber nicht. Da kann auch dareinb drauf stehen.