Awards nach Aruba?

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Hi,

ich versuche über die M&M Seite - Flugprämienbuchung die Strecke FRA -> AUA einzugeben. Allerdings erkennt die Eingabemaske weder AUA noch Aruba. Das gilt auf für SXM. Nur SJU kann ich eingeben und suchen.

In der Übersicht (www.meilenrechner.de) der möglichen Karibikziele zum Meileneinlösen sind aber sowohl AUA als auch SXM mit aufgeführt.

Wißt Ihr was dazu? Habt Ihr online schon mal einen Awardflug in die Karibik gebucht?

Danke für Eure Hilfe
RJG
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Geht nur via Hotline, da LH ja nicht selbst nach AUA fliegt. Möglich wäre z.B. über die USA, und dann mit UA weiter nach AUA.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auch mal eine Award-Verbindung nach AUA mit *A gesucht, habe dann aber schlussendlich Skyteam gebucht (KL).

Meines Wissens gibt es keinen Weg, um einen 3+-Regionen-Award rumzukommen, die Umsteiger in BOG, IAD, NYC, YYZ, PHL, CLT... führen halt immer dazu, dass eine dritte Region berührt wird.

Vielleicht solltest Du einen Award + einen günstigen bezahlten Anschlussflug ins Auge fassen.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Danke für Eure Antworten!

Kann mich daran erinnern, dass LH sogar vor ein paar Monaten mal ein Meilenschnäppchen nach Caracas angeboten hatte.
Vielleicht kommt das ja noch mal!? (y)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Copa fliegt ab PTY nach AUA, da könnte man theoretisch FRA-(SDQ)-PTY-AUA oder FRA-MEX-PTY-AUA ohne 3+Award buchen, ob man diese Umwege fliegen möchte, ist die andere Frage...
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Oder ganz einfach mit AB direkt nach CUR. Von dort gibt es bestimmt 10 mal am Tag den 30-Minuten-Hüpfer nach AUA für winzig Geld. Obwohl CUR sowieso viel interessanter als AUA ist.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Schon klar, aber oft sind eben für bestimmte Regionen andere Meilen wesentlich sinnvoller einsetzbar.

Korrekt, ich wollte aber meine M&M Meilen endlich mal auf den Kopf hauen und habe außerdem bei anderen Programmen noch nicht wirklich viele Meilen gesammelt. Na ja und Karibik/Aruba ist ja schon ein Traumziel. Da war ich noch nicht. :)

Die Verfügbarkeiten nach JFK sind sehr gut (C und F) von dort nach AUA sind es "nur" noch 4h und meine +1 liebt NewYork.

Was würdet Ihr empfehlen, eher C mit UA oder DL (ca. 650Euro) oder JetBlue in Y für 350Euro. Lohnen sich die 300Euro mehr für C?

Danke!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Na ja und Karibik/Aruba ist ja schon ein Traumziel. Da war ich noch nicht. :

War letztes Jahr sowohl auf AUA als auch CUR.

Ich fand CUR dabei wesentlich schöner. AUA war irgendwie vollgepflastert mit All-Inclusive Resorts amerikanischer Hotelketten...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Kann ich nur zustimmen. CUR hat deutlich mehr zu bieten als AUA.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
So unterschiedlich sind die Geschmäcker- ich fand gerade Aruba schöner, gerade der Westen, da stören die Resorts überhaupt nicht.
Wogegen meine Fahrt durch Curaçao , gerade im nördlichen Hinterland doch eher einer Exkursion durch die petrochemischen Anlagen von Halle-Bitterfeld zu DDR-Zeiten erinnerte-nur das die das Öl auch gleich noch fördern....:D
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
"Schöne" petrochemische Anlagen gibt es auf Aruba aber auch zu besichtigen. Aber wie Du schon sagst alles eine Geschmacksfrage.
 

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Mit MM Award nach Aruba wird wohl nur über USA möglich sein...ich war schön öfters in CUR und bin dabei mit MM Award bis Miami oder Caracas geflogen und von dort mit lokalen Airlines weiter bis CUR( von Caracas sind es nur 30 min Flug, aber Caracas ist wegen der Security Controllen nicht unbedingt zu empfehlen!!)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Woraus schliesst Du, dass ich "in die High-Rise-Area (ge)tingelt" bin? Ich persoenlich find CUR schoener, aber das ist wie vieles im Leben Geschmackssache. Ich fand Arashi Beach ganz nett, Baby Beach ging so. An Eagle Beach habe ich keine genaue Erinnerung.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.996
4.116
GRQ + LID
ANZEIGE
300x250
"Schöne" petrochemische Anlagen gibt es auf Aruba aber auch zu besichtigen. Aber wie Du schon sagst alles eine Geschmacksfrage.

Ich dachte aber dass nach einem ersten Anlauf 2009, 2012 Lago definitiv zugemacht hat. Die Isla Raffinerie ist im Moment unter breiten Diskussion auf CUR, die Anlage ist marode und ich glaube, immer mehr Einwohner neigen dazu die Raffinierie zu schliessen. Ich glaube es arbeiten im Moment nur noch gut 1000 Leute dort. Gerade dass die wieder aufstarten nach einen grösseren Stromausfall (wie die letzten paar Wochen) wird sehr viel abgefackelt und riecht man die Isla auch noch im Hilton, was normalerweise ja nicht in der Schützzone liegt.

Und DAE fliegt seit über 2 Monaten nicht mehr von/nach Venezuela und droht den Bankrott, also besser mit Insel Air buchen :)