Regressanspruch

ANZEIGE

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ANZEIGE
Hallo eine Frage an die Experten.
Ich habe ein Meilenticket für einen Freund gebucht. Ich habe den Buchungscode erhalten mit den genauen Flugdaten.
Auf Checkmeintrip wurde mir der Flug auch angezeigt.
Jetzt hat sich aber herausgestellt das M&M das Ticket nicht ausgestellt hat und die Maschine ist ohne ihn geflogen.

Welche Ansprüche habe ich denn jetzt gegenüber Miles and More? Habe ja auch schon eine Übernachtung in Deutschland für ihn gebucht die nicht storniert werden kann.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Zur Ergänzung
Der Flug mit Thai ab Manila nach Frankfurt in Business. Mit dem Buchungscode wurde das Ticket als bestätigt ausgewiesen
 
Der Buchungscode sagt überhaupt nichts aus. Wichtig ist, dass Du eine Bestätigung mit einer E-Ticketnummer erhältst.

Du sagst es ja selbst, dass Du nur gebucht aber nicht ausgestellt hast.

Also Entschädigung sicher keine, warum auch ?

Hallo eine Frage an die Experten.
Ich habe ein Meilenticket für einen Freund gebucht. Ich habe den Buchungscode erhalten mit den genauen Flugdaten.
Auf Checkmeintrip wurde mir der Flug auch angezeigt.
Jetzt hat sich aber herausgestellt das M&M das Ticket nicht ausgestellt hat und die Maschine ist ohne ihn geflogen.

Welche Ansprüche habe ich denn jetzt gegenüber Miles and More? Habe ja auch schon eine Übernachtung in Deutschland für ihn gebucht die nicht storniert werden kann.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ich habe mei M&M angerufen und gebucht. Was soll ich denn dann ausstellen. Die Ticket Nr. habe ich ja leider nicht bekommen.
Ist das dann mein Fehler? Dachte anrufen buchen und bezahlen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Der Buchungscode sagt überhaupt nichts aus. Wichtig ist, dass Du eine Bestätigung mit einer E-Ticketnummer erhältst.

Du sagst es ja selbst, dass Du nur gebucht aber nicht ausgestellt hast.

Also Entschädigung sicher keine, warum auch ?

Ich frage mich geschätzter HonCircle LS ob du nicht verstehen willst was sie meint?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sofern sowohl Buchungscode vorhanden war, als auch die Meilen und Steuern & Gebühren bezahlt wurden kann mans mMn schon versuchen - Ticketnummer hin oder her, Max Musterflieger hat davon keine Ahnung. Wenn bezahlt und Flug als "Bestätigt" samt Buchungscode auftaucht dankt sich niemand dazu etwas...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
573
unweit LSTA
Hast Du denn eine Kreditkarte, etc angegeben und wurden Dir die Taxes, etc belastet?
Das wäre m.E. ein guter Indikator für eine angestossene award-Ticketausstellung.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja abgebucht und bezahlt

Dann sollte ein Normalbürger davon ausgehen können, dass alles korrekt ist. Bei einem Rechtsstreit dürfte LH sich das fangen.

Ich würde mal an das LH Social Media Team hier im VFT schreiben. Hotelkosten sollten zumindest drin sein.

Mir ist das als Vielflieger auch schon mal passiert. Für die Familie ein Ticket gebucht und bezahlt, für meinen Sohn als INF wurde aber kein Ticket ausgestellt. In der Buchung war alles auf confirmed. Am CI sollten wir den Kleinen dann zur Adoption freigeben, weil kein Ticket :)
 
  • Like
Reaktionen: garoto und peter42

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
hippo72 hat recht, LH bucht Award- und Kauftickets immer mit Ticketnummer im Betreff von der CC ab.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
On Topic: Geld geflossen = Leistung geschuldet. Egal ob Ticket ausgestellt oder nicht. Das muss ein Konsument nicht wissen. Somit würde ich LH damit konfrontieren und Geld für Ticket (hier Gebühren) und Hotel fordern. Das je nach eigener Mentalität freundlich, bestimmt, aggressiv, mit/ohne Klagsdrohung ...
 
  • Like
Reaktionen: FL380

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich frage mich schon oft genug, wie ein "Normalpassagier" das alles verstehen soll. Wenn ich lese, wie oft auch erfahrene Vielflieger den Unterschied zwischen Reservierung und Buchung, Ticket und Bordkarte nicht kennen oder mit irgendeinem verschludertem Zeugs konfrontiert werden und sich dann um eine Lösung bemühen, habe ich wirklich Mittleid.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nachfrage: Wenn man als M&M einen Meilenflug bucht, bei welchem Call Center landet man denn dann? Irgendein spezielles Kompetenzteam?