Oneway Flug Steuern/Gebühren mit Meilen bezahlen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Frage: Wenn ich eine innerdeutsche Oneway Flex-Prämie in Eco buchen will bekomme ich (imho korrekt) 12.000 Meilen als Preis angezeigt.

Die erforderlichen Meilen zum Bezahlen der Steuern und Gebühren bleiben allerdings bei 18.000 Meilen wie bei einem Return stehen.

Ich erinnere mich, dass wir das Thema hier im Forum schon mal hatten und es sich dabei um einen Anzeigefehler handeln soll - dass also nur 9000 Meilen abgebucht werden. Ich finde es nur nicht wieder...

Erinnere ich mich richtig oder will M&M tatsächlich die Return-Gebühren auch bei einem Oneway?

Bitte jetzt nicht die Sinnfrage stellen - Opa will den kleinen Enkel einladen und hat knapp ne halbe Mille Meilen stehen, die er nie mehr brauchen wird. Der gleiche Flug bezahlt liegt als Oneway bereits heute bei 188 EUR, als Return bei 240 EUR...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich häng mich hier mal dran ... Ich möchte aus aus bestimmten Gründen CGN-TXL mit Meilen buchen. R/T kostet bei 4U 10k Meilen, One-Way aber (wie der OP oben ja schon schrieb) 12k Meilen. Häh?!

1) Wieso ist R/T BILLIGER als One-Way?!
2) Was passiert bei No-Show auf dem Rückflug? Wird man mir weitere 2k Meilen nachberechnen?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Bliebe meine Frage (2). Was passiert, wenn ich einfach nicht erscheine? Setzt Franz mich auf die Blacklist? ;) Bekomme ich einen bösen Brief vom Harald?
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Steuern und Gebühren mit Meilen zu bezahlen ist zwar möglich aber ich denke meist nicht effizient.