Meilenfaktor mit Thai in Business J

ANZEIGE

hinnie

Neues Mitglied
08.08.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Jahr soweit 55.000 Meilen und moechte endlich den Senator in Angriff nehmen, da meine Firma mich von Tokyo aus leider immer nur im Eco-Spartarif fliegen laesst.

Folgendes Angebot habe ich gefunden:

Tokyo NRT ueber BKK nach FRA in Buchungsklasse J mit Thai fuer ca. 2.500 - 2.700 EUR.

Liege ich richtig, dass ich mit dem Flug auf meinem Miles & More Account 200% Status- und Praemienmeilen bekomme? Die Entfernungsmeilen betragen 17.000, so dass ich auf 34.000 Meilen kommen wuerde. Damit haette ich dieses Jahr den Senator im Sack.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 

hinnie

Neues Mitglied
08.08.2013
5
0
Prima, das ist die Uebersicht, die ich nicht gefunden habe... Vielen Dank!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vielleicht bediene ich den Meilenrechner falsch, aber lt MM Rechner gibts Semi Res. C von Tokio nach FRA zwischen 6-12k one way bzw 12k in J bzw 14 als FTL
Sollte TG auch nicht anders sein.
Wäre doch zu leicht den SEN soooo schnell zu erfliegen... Quasi 2x Tokio nach Deiner Rechnung...

Meintest Du one way oder return... So klar war die Fragestellung für mich nicht...Oder vielleicht liegts daran dass der Kaffee noch nicht wirkt... Gääähn...
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
FRA-BKK 5599 Entfernungsmeilen
BKK-NRT 2889 Entfernungsmeilen

Sind also knapp 8500 Entfernungsmeilen Oneway, Return also knapp 17000.

Das ganze mal 2 für TG/J = 34000
 

hinnie

Neues Mitglied
08.08.2013
5
0
Ja, so war meine Rechnung auch.
Bin mir nicht sicher, ob das ein vernuenftiges Meilen/Preisratio ist, aber viel besser wird es nicht. Alternativ koennte ich fuer 900 EUR mit United Tokyo-Seattle fliegen und von dort einen Meilenrun starten, aber dann spar ich vielleicht ein paar Hundert EUR und bin eine Woche nur am Rumfliegen.
Auf der NRT-BKK-FRA Strecke koennte ich immerhin drei Tage Stopover in BKK machen, drei bis vier Tage in Deutschland verbringen und haette noch was von meinem Urlaub...
Vielen Dank auf jeden Fall fuer die schnellen Antworten, echt toll!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Die Entfernungsmeilen betragen 17.000, so dass ich auf 34.000 Meilen kommen wuerde. Damit haette ich dieses Jahr den Senator im Sack.

Erst einmal: Herzlich Willkommen im VFT.

Mit den bisher gesammelten 55k Meilen plus den erwarteten 34k kommst Du auf 89k. Dann fehlen immer noch 11k Meilen zum SEN. Dafür könntest Du zweimal rt in 50% Y Japan - Europa fliegen. Dann passt es.
 
  • Like
Reaktionen: hinnie

hinnie

Neues Mitglied
08.08.2013
5
0
Also, nachdem Ihr mir hier so nett weitergeholfen habt, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was es geworden ist (nämlich nicht der Thai-Flug).
Ich besuche Anfang November einen Freund in New York und verbinde das mit dem Meilenrun-Klassiker Seattle-San Juan.

Das sieht dann im Detail ungefähr so aus:
Tokyo-San Francisco-New York-San Juan-Philadelphia-Phoenix-Seattle-Phoenix-Philadelphia-San Juan-New York-Tokyo

Dabei habe ich insgesamt vier Nächte in New York und je eine in Seattle und San Juan. Das ganze ist in einer Woche erledigt. Business-Upgrades für die Langstrecke Tokyo-New York sind noch in der Warteschleife.
Halte das bei einer Meilenernte von über 50.000 für eine ganz gute Lösung.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also, nachdem Ihr mir hier so nett weitergeholfen habt, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was es geworden ist (nämlich nicht der Thai-Flug).
Ich besuche Anfang November einen Freund in New York und verbinde das mit dem Meilenrun-Klassiker Seattle-San Juan.

Das sieht dann im Detail ungefähr so aus:
Tokyo-San Francisco-New York-San Juan-Philadelphia-Phoenix-Seattle-Phoenix-Philadelphia-San Juan-New York-Tokyo

Dabei habe ich insgesamt vier Nächte in New York und je eine in Seattle und San Juan. Das ganze ist in einer Woche erledigt. Business-Upgrades für die Langstrecke Tokyo-New York sind noch in der Warteschleife.
Halte das bei einer Meilenernte von über 50.000 für eine ganz gute Lösung.

Kann die Ratio nicht beurteilen, da du nix über den Preis für das Gesamtticket geschrieben hast. Würde mich aber interessieren.
Gefühlt ohne zu viel Berücksichtigung der Beziehung zum Freund in NY (was dann auf der Positivseite auch eine gute Unterkunft bedeutet und auch NY insights) hätte ich NY kurz gehalten und 2 Tage San Juan eingeplant.

Bei den Meilenruns ist aus meiner Erfahrung Philadelphia Wettermäßig der unsichere Part, so daß ein Tag mehr Pause (notfalls Puffer) in SJU gut angelegt sind- insbesondere wenn man die Insel nicht kennt. NY kennt man irgendwie eher - wenn auch nicht insidermäßig.

Ist aber nur meine Bewertung. Kann man durchaus anders sehen.

Übrigens Seattle hat mir bei meinem Run auch sehr gut gefallen.

Gruß Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: hinnie

hinnie

Neues Mitglied
08.08.2013
5
0
Das Ticket Tokyo-San Francisco-New York-San Juan-New York-Tokyo kostet 1.250 EUR und der Meilenrun ab San Juan 850 EUR.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
Kann die Ratio nicht beurteilen, da du nix über den Preis für das Gesamtticket geschrieben hast. Würde mich aber interessieren.
Gefühlt ohne zu viel Berücksichtigung der Beziehung zum Freund in NY (was dann auf der Positivseite auch eine gute Unterkunft bedeutet und auch NY insights) hätte ich NY kurz gehalten und 2 Tage San Juan eingeplant.

Bei den Meilenruns ist aus meiner Erfahrung Philadelphia Wettermäßig der unsichere Part, so daß ein Tag mehr Pause (notfalls Puffer) in SJU gut angelegt sind- insbesondere wenn man die Insel nicht kennt. NY kennt man irgendwie eher - wenn auch nicht insidermäßig.

Ist aber nur meine Bewertung. Kann man durchaus anders sehen.

Übrigens Seattle hat mir bei meinem Run auch sehr gut gefallen.

Gruß Flyglobal

San Juan ist durchaus einen Besuch wert.
Auch die Insel lohnt einen längeren Aufenthalt - so man mit dem Klima klar kommt. ;)


Deine Einschätzung bzgl. PHL kann ich allerdings nicht wirklich teilen.
So es im Osten der USA Probleme mit dem Wetter gibt, sind die New Yorker Flughäfen nicht besser aufgestellt.

Ich habe den Run nun auch schon mehrfach in verschiedenen Jahren absolviert und bin eher der Meinung, dass PHL sogar eine ganz brauchbare Station ist.
Durch die dichte des dort verfügbaren Streckennetzes finden sich schnell passable Alternativ-Routings.
Einmal, in einem Januar, war der Süden (CLT - damals, als es das 4-Stopp-Routing noch gab) unter einem Schneesturm begraben. Dieser zog weiter Richtung PHL. Dort konnte man mir nach dem RedEye ex LAS immerhin die Direktverbindung nach SJU offerieren.
Alternativ wäre meine Weiterreise nicht kalkulierbar gewesen.
Dank ORC wurden die Meilen trotzdem wie kalkuliert kreditiert.

Das Ticket Tokyo-San Francisco-New York-San Juan-New York-Tokyo kostet 1.250 EUR und der Meilenrun ab San Juan 850 EUR.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Auch wenn es etwas krank ist, so können diese Runs und das Fliegen um des Fliegens willen durchaus Spaß machen. Manchen. Mir. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hinnie