Meilen wenn der Name auf dem Ticket falsch geschrieben wurde?

ANZEIGE

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
ANZEIGE
Ich bin vor ca. einer Woche mit SAS DUS-ARN geflogen. Ein Freund von mir hat die Tickets gebucht und meinen Namen leider falsch geschrieben (ein 'h' zuviel). Beim OCI hat er meine M&M-Nr. angegeben. Bis jetzt habe ich aber keine Meilen bekommen. Kann ich die Meilen trotzdem bekommen, auch wenn mein Name leicht falsch geschrieben wurde?
Die Boardkarte habe ich noch.
Danke
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Müsste eigentlich demnächst auf dem M&M Konto erscheinen. Falls nicht, die Boardkarte einscannen und online hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Falls nicht, die Boardkarte einscannen und online hochladen.

Habe ich da eine Verbesserung verpasst? Bisher hat sich M&M doch gerade dadurch ausgezeichnet, dass man Ihnen gerade keine Dokumente als Scan zuschicken konnte sondern die "modernste" Moeglichkeit ein Fax war? Fuer einen link waere ich dankbar!

@Nilmar: Falls automatisch nichts kommt, kurzes Schreiben mit Bordkarten an Miles&More faxen. +1 hat das Problem, dass sie zwei Nachnahmen (kein Doppelname) hat, manchmal aber nur einer in der Buchung steht. Da geht dann auch nichts automatisch, sondern nur die nachtraegliche Gutschrift per Fax (und auch da manchmal nur mit zusaetzlicher "Ermahnung".
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Der Namensfehler sollte eigentlich nicht das Problem sein.
In meinem LH M&M Profil ist mein 2. Vorname nicht eingetragen. Wenn ich mit UA oder US fliege, steht auf der Bordkarte statt Hippo Kunde meist Hipponilpferd Kunde drauf, das hat noch nie zu einem Problem geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
@ miles&weg
Zwei Namen hat meine +1 als Spanierin auch. Die hatte aber das Problem bisher noch nicht, wahrscheinlich aber auch, weil sie oder ich sonst meistens selbst buchen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
@ miles&weg
Zwei Namen hat meine +1 als Spanierin auch. Die hatte aber das Problem bisher noch nicht, wahrscheinlich aber auch, weil sie oder ich sonst meistens selbst buchen.

Solange die (Nach?-) Namen auf der M&M Karte und in der Buchung uebereinstimmen, ist das auch kein Problem. Wenn aber jemand anders (aus D) fuer sie bucht, der mit spanischen Namen nicht vertraut ist, wird aus z.B. Maria Rodriguez Gonzales schon gerne mal nur Maria Rodriguez oder Maria Gonzalez, und dann fehlt meistens die Gutschrift und auch der Online-Retroclaim endet meist nur in "Name nicht auf der Passagierliste". Und dann hilft nur noch ein Fax nach Verl. Wie das bei Vornamen ist, weiss ich nicht, offensichtlich weniger kritisch, wie hippo72 berichtet.
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
ANZEIGE
300x250
Meilen wurden inzwischen gutgeschrieben (ohne, dass ich dazu gekommen war, die Boardkarte einzuschicken). Allerdings steht darunter "Flugdaten unbestätigt" . Kann das passieren, dass die nochmal storniert werden? Kennt jemand das?