FTL Verlängerung - Hinflug 12/2013 & Rückflug 01/2014

ANZEIGE

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Dezember 2013 mit LH in Y nach CCS und würde ja für den Flug lt Meilenrechner ca. 20k inkl Exec Bonus bekommen.

Der Hinflug würde im Dezember 2013 sein und der Rückflug erst im Januar 2014 sein. Die 20k wären die Statusmeilen, die ich für die Verlängerung brauche, der noch bis 02/2014 gültig ist.

Meine Frage: Werde ich die FTL Verlängerung noch schaffen und mir die 20k gutgeschrieben obwohl der Rückflug erst im Januar 2014 stattfindet?

VG
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich fliege im Dezember 2013 mit LH in Y nach CCS und würde ja für den Flug lt Meilenrechner ca. 20k inkl Exec Bonus bekommen.

Der Hinflug würde im Dezember 2013 sein und der Rückflug erst im Januar 2014 sein. Die 20k wären die Statusmeilen, die ich für die Verlängerung brauche, der noch bis 02/2014 gültig ist.

Meine Frage: Werde ich die FTL Verlängerung noch schaffen und mir die 20k gutgeschrieben obwohl der Rückflug erst im Januar 2014 stattfindet?

VG

Natürlich. Ja.

Is egal, wann Du retour fliegst

.
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Die Meilen für den Rückflug werden doch erst danach gutgeschrieben. Insofern bekommst du nur die 10.000 für den Hinflug für 2013 Quali.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Moment!

Der TO schreibt, dass der Flug von A nach B (quasi OW) ihm 20k Meilen bringt. Da ist nicht von den gesamten Meilen die Rede! Daher habe ich es bejaht!

=> "ich fliege im Dezember 2013 mit LH in Y nach CCS und würde ja für den Flug lt Meilenrechner ca. 20k inkl Exec Bonus bekommen"

Wenn der RT gemeint ist, dann NEIN!
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
FRA-CCS gibt inkl. Exec Bonus:

in E K L T: 3765 Meilen
in G H M Q S U V W: 6274 Meilen
in B Y: 8784 Meilen

pro Weg. Und jeder Weg wird natürlich erst nach absolviertem Flug gutgeschrieben.

Wenn Dir 2013 noch 20000 Meilen fehlen, dann wird das (alleine) nix.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kinder.... ich habe keine Ahnung, welcher Airport CCS ist. Und daher keine Ahnung, wie viele Meilen der Flug bringt... :confused:

Das war ja auch nicht die ursprüngliche Frage.

Und selbst wenn, soll der TO es bitte entsprechend (richtig) formulieren.

Egal; es geht nicht...
 
  • Like
Reaktionen: clausen77 und Birdie

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Sorry Leute für die Verwirrung.

Also hier der komplette Flug: MUC-FRA-CCS-FRA-MUC in Y.

Also wird das wohl nichts mit der Verlängerung, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sammel auf A3 und mach den *G klar
...sofern der Threadersteller mindestens in Buchungsklasse Q gebucht ist. Darunter geht die Rechnung nicht ganz auf...
Ich gehe mal davon aus, dass mit Y die Reiseklasse und nicht die Buchungsklasse gemeint ist.
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Jungs, was ist daran so schwierig und hört mit diesen ganzen Vermutungen auf! Ich habe Y geschrieben und nicht ECO! Tickets werden in Y ausgestellt.

Was hat es mit A3 auf sich? Muss ich das Ticket dann auf Q buchen und eine A3 Nummer dem Reisebüro miteilen und würde dann der eine Flug für *G reichen?

Ich bin halt ein LH Geschädigter und kenne mich mit anderen Airlines nicht aus. ;-)

Danke und VG
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Du gibst für einen Flug in eco mehrere tausend Euro aus? Was kostet der Flug?
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Nein, die Tickets werden in CCS gebucht und der Flug kostet mich in Y 970 Euro. Das Reisebüro wollte mir aber nicht verraten wie die diesen Preis hinbekommen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
...sofern der Threadersteller mindestens in Buchungsklasse Q gebucht ist. Darunter geht die Rechnung nicht ganz auf...
Ich gehe mal davon aus, dass mit Y die Reiseklasse und nicht die Buchungsklasse gemeint ist.
Jungs, was ist daran so schwierig und hört mit diesen ganzen Vermutungen auf! Ich habe Y geschrieben und nicht ECO! Tickets werden in Y ausgestellt.
:-D sorry, habe das kleine aber nicht ganz unwichtige Wort "mindestens" üerblesen. :)
Öhm, wenn, wie oben lautstark vermeldet, "alles in Buchungsklasse Y ausgestellt wird", müsstest Du bei A3 doch mehr als in Buchungsklasse Q bekommen, oder?!
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Du gibst für einen Flug in eco mehrere tausend Euro aus? Was kostet der Flug?

Vielleicht fliegt er ja geschäftlich und Policy sagt Eco Fullflex?
Irgendwer muss die BK ja doch noch kaufen sonst gäb's sie - nach Darwin - nicht mehr weil die ganze kleinen, mächtigen heranwachsenden Buchungsklassen ohne lästiges Geraffel wie Meilen oder Flexibilität sie dann kaputt hacken und zum Aussterben zwingen würden
 
  • Like
Reaktionen: sanibel und dipoli

Buddha

Neues Mitglied
11.08.2013
18
0
cdn.nepalink.com
Jungs, was ist daran so schwierig und hört mit diesen ganzen Vermutungen auf! Ich habe Y geschrieben und nicht ECO! Tickets werden in Y ausgestellt.

Was hat es mit A3 auf sich? Muss ich das Ticket dann auf Q buchen und eine A3 Nummer dem Reisebüro miteilen und würde dann der eine Flug für *G reichen?

Ich bin halt ein LH Geschädigter und kenne mich mit anderen Airlines nicht aus. ;-)

Danke und VG

Nun, du kannst unter Umständen mit diesem einen Flug einen Star Alliance Gold sehr nah kommen.

Aber wenn dir FTL (Silber) lieber ist :rolleyes: