e-voucher - welche Strecke / Airline hat höhere Wahrscheinlichkeit

ANZEIGE

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar e-voucher, die ich loswerden muss, da selbige Ende des Jahres verfallen. Ich hoffe das Forum kann mir mit ein wenig Erfahrung unter die Arme greifen.

Für das Restjahr sieht es eher mau aus, was Flüge angeht, aber ws. fliege ich Anfang September mit LH von FRA nach SFO bzw. LAX und wieder zurück (muss zugeben, dass ich den voucher-Verfall nicht so auf dem Schirm hatte).

1) Was meint ihr, auf welcher Strecke kann ich eher die voucher loswerden. FRA-LAX, FRA-SFO, SFO-FRA oder LAX-FRA. Würde es etwas bringen, außer die Buchungsklassenthematik) von LH (bevorzugte Firmen-Airline) auf Swiss zu wechseln?

2) Wie sieht es mit der Upgrade-Ws. auf der Strecke FRA-NYC aus?

3) Wenn ein e-voucher upgrade nicht „durchgeht“, bringt es dann etwas beim Check erneut zu fragen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Mein Fehler:

von C auf F

Upgrade von C auf F ist bei LH nur in den flexiblen Buchungsklassen D, C und J moeglich.
Bei LX gehen auch noch alle (P, Z, D, C, J) Buchungsklassen

Deine Entscheidung haengt also massgeblich vom zu buchenden Ticket ab.

Bei Verfuegbarkeit (und entsprechend obigen Regeln) ist auch noch am Gate ein Upgrade moeglich.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Upgrade von C auf F ist bei LH nur in den flexiblen Buchungsklassen D, C und J moeglich.
Bei LX gehen auch noch alle (P, Z, D, C, J) Buchungsklassen

Deine Entscheidung haengt also massgeblich vom zu buchenden Ticket ab.

Bei Verfuegbarkeit (und entsprechend obigen Regeln) ist auch noch am Gate ein Upgrade moeglich.


der Einfachkeit halber geht bitte davon aus, dass die gebuchte Buchungsklasse upgradefähig ist. Mir geht es letztlich nur darum, bei welcher Strecke/Airline die Ws. für die Einlösung - tendenziell - höher ist.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Aus meiner persönlichen Erfahrung, die muss aber nicht unbedingt repräsentativ sein,
konnte ich meine e vouchers bis jetzt bei Swiss einlösen. Hier wurde die Anfrage bei der SEN Hotline sofort bestätigt.

Bei meinen Versuchen mit LH konnte ich die Vouchers bis jetzt noch nicht einlösen. Hier stand ich bis zum Schluss auf Warteliste und wurde nicht upgegraded.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Auslastung der F bei LH auch stark abhängig vom Fluggerät ist. Die F ist im A380 bestimmt stärker nachgefragt als in der alten Boing 747.

Wahrscheinlich hast Du bei Swiss mehr Erfolg als bei LH, aber vielleicht gibt es hier im Forum auch andere Erfahrungen. Bei Swiss gibt es im A340 (alte F) und im A330 (neu F) unterschiedliche Sitze. Welche Sitze einem besser gefallen, ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
der Einfachheit halber verrätst du uns die Flugtage, dann könnte man die Wahrscheinlichkeit anhand der Buchungslage einschätzen. Sonst ist das eher Kaffeesatzleserei; da muss nur irgendeine Konferenz oder Messe irgendwo sein und alle allgemeinen Einschätzungen sind hinfällig.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
der Einfachheit halber verrätst du uns die Flugtage, dann könnte man die Wahrscheinlichkeit anhand der Buchungslage einschätzen. Sonst ist das eher Kaffeesatzleserei; da muss nur irgendeine Konferenz oder Messe irgendwo sein und alle allgemeinen Einschätzungen sind hinfällig.


Es gibt noch keine konkrete Buchung. Zeitlich wird es wohl die KW 38 werden. Hinflug am 16.09. zurück am 20.09.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es gibt noch keine konkrete Buchung. Zeitlich wird es wohl die KW 38 werden. Hinflug am 16.09. zurück am 20.09.

FRA-NYC und FRA-ORD sieht an deinen Daten sehr gut aus für Upgrades (du fragtest ja oben danach). Ansonsten schätze ich von der Buchungslage her die Chancen auf FRA-LAX höher ein als FRA-SFO; ich würde an deiner Stelle einfach mal bei LH anrufen und dich beraten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander