Gerücht: ab Jan 2015 geänderte Zugangsregelungen zu SEN lounges - goodbye *G

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

[Rumour] Lounge Access: Exciting changes for *Gold Members [no SEN lounge when in Y] - FlyerTalk Forums

ich würde den schritt begrüssen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das würde in Existenzängsten von gefühlt 80% der Vielflieger enden, die plötzlich nicht mehr ins Kartoffelsalatparadies kommen.
Aber dieser Schritt würde schon Sinn machen. Wenn man bedenkt, wie viele aktuelle HONs künftig als SENs aufgefangen werden müssen, muss das ganze *G Maximiererpublikum endlich mal aus den Lounges extrahiert werden...

Insofern: Wenn LH mitliest: Bitte macht das so.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

[Rumour] Lounge Access: Exciting changes for *Gold Members [no SEN lounge when in Y] - FlyerTalk Forums

ich würde den schritt begrüssen :rolleyes:


Die Variation dieses Gerüchtes kommt immer wieder auf, was tatsächlich passieren wird steht doch in den Sternen - weil eine solche Änderung für LH teuer werden würde und es würde in der Konsequenz Nachteile für SENs haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Die Variation dieses Gerüchtes kommt immer wieder auf, was tatsächlich passieren wird steht doch in den Sternen - weil eine solche Änderung für LH teuer werden würde und es würde in der Konsequenz Nachteile für SENs haben.

was käme LH teuer? und was wären die nachteile für SENs?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn man bedenkt, wie viele aktuelle HONs künftig als SENs aufgefangen werden müssen.

Selbst wenn alle HONs demnächst nur noch SENs wären, sie würden in den SEN Lounges kaum auffallen - seriöse Schätzungen gehen von weniger als 5000HONs aus.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
was käme LH teuer? und was wären die nachteile für SENs?

LH erhält für jeden Gast einen Betrag von den Partnerailines, somit tragen alle *G Mitglieder in den Lounges zur Finanzierung eben dieser bei. Wenn keine *G Mitglieder mehr reinkommen bleiben die Kosten komplett bei LH.

Wenn LH *G Mitglieder aussperrt werden die anderen Airlines selbiges tun und der Herr SEN mit Eco Ticket kommt in LHR, BKK, KUL oder wer weiss wo noch in keine Lounge mehr - es sei denn LH zahlt dafür extra - somit wären wir wieder bei Punkt 1.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Man sollte wohl beachten, dass es hier nicht darum geht *G komplett auszusperren, sondern in die C-Lounge zu schicken. Mal ehrlich. Ist der Hendrick's Gin soviel besser als der Gordon's? (Ja ist er, aber ist das wichtig?! Nein.) Andere Airlines geben doch ihre Top-Lounges auch nicht als *G frei. Und die SEN ist bis auf MUC und FRA nunmal das oberste Ende des Angebotes, so traurig das manchmal ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431
auf flyertalk wird heftig über dieses gerücht diskutiert ...

*G bekommen demnach nur noch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über einen business class boarding pass verfügen
*G mitglieder von LH joint ventures (AC, UA, NH) bekommen auch zutritt zur SEN lounge, wenn sie über eine bordkarte für einen langstrecken-flug in eco verfügen

Das würde in etwa den UA-eigenen Regeln genügen: Lounge nur im Zusammenhang mit einem Langstreckenflug. Würde eine Menge Lounges an Außenpositionen leeren oder überflüssig machen. Könnte ich mit leben, Lounge im Europaverkehr ist zwar "nice to have" aber nicht wirklich so nützlich wie bei Langstreckenflügen bei denen man zwecks Sicherung des Anschlusses zumindest länger im Flughafen herumwarten muss.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
LH erhält für jeden Gast einen Betrag von den Partnerailines, somit tragen alle *G Mitglieder in den Lounges zur Finanzierung eben dieser bei. Wenn keine *G Mitglieder mehr reinkommen bleiben die Kosten komplett bei LH.

LH bekommt natürlich für jeden *G Gast einen Betrag von den Partnerairlines für den Loungebesuch - nur halt nicht mehr für den Besuch der SEN Lounge, sondern der Biz Lounge ...
 
  • Like
Reaktionen: Theisener

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Meine simple Vermutung:

Man wird im 4. Quartal eine Revolution für 2015 bei M&M ankündigen; in 2014 kann man den Status noch nach alten Bedingungen erneuern (wie es BA gemacht hat).

2015 wird es einen vierten Status geben, der FTL wird *G und der neue Status wird *S. Das Qualifikationskriterium für den FTL wird auf 50.000 angehoben und der SEN bleibt bei 100.000. Der neue *S siedelt sich dann bei 25.000 Meilen an.

Grundsätzlich gilt der Status dann nur noch ein Jahr :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Meine simple Vermutung:

Man wird im 4. Quartal eine Revolution für 2015 bei M&M ankündigen; in 2014 kann man den Status noch nach alten Bedingungen erneuern (wie es BA gemacht hat).

2015 wird es einen vierten Status geben, der FTL wird *G und der neue Status wird *S. Das Qualifikationskriterium für den FTL wird auf 50.000 angehoben und der SEN bleibt bei 100.000.

Grundsätzlich gilt der Status dann nur noch ein Jahr :)

HON Meilen nur noch in First.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Man sollte wohl beachten, dass es hier nicht darum geht *G komplett auszusperren, sondern in die C-Lounge zu schicken. Mal ehrlich. Ist der Hendrick's Gin soviel besser als der Gordon's? (Ja ist er, aber ist das wichtig?! Nein.) Andere Airlines geben doch ihre Top-Lounges auch nicht als *G frei. Und die SEN ist bis auf MUC und FRA nunmal das oberste Ende des Angebotes, so traurig das manchmal ist.

Eben, insofern glaube ich auch nicht, dass eine solche Regelung - sofern da wirklich was dran ist - negative Auswirkungen für SENs hat. Außer vielleicht, dass diese an Flughäfen, wo die Partner-Airline je nach Status/Ticket unterschiedliche Lounges bietet, auch in eine "schlechtere" müssen..... Denn keinem *G wird der Loungezugang verweigert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.