Prämienbuchung oder Upgrade nach Kapstadt?

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
An zahlreichen Stellen hier im Forum steht, dass die Prämienverfügbarkeit in C nach Kapstadt ja sehr eingeschränkt ist. Was ist denn jetzt die bessere Strategie wenn ich im Februar/März 2015(!) reisen will? Soll ich so früh wie möglich (d.h. ab Februar 2014) bei der M&M Hotline anrufen und regelmäßig nach Awardplätzen fragen oder ist die Verfügbarkeit von Upgradeplätzen höher? Oder ist es so, dass wenn kein Awardplatz verfügbar ist, dann ist automatisch auch kein Meilenupgrade möglich?

Bin kein SEN, d.h. "nur" FTL...
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Was ist denn jetzt die bessere Strategie wenn ich im Februar/März 2015(!) reisen will?

Fundamental ist hier wohl die Upgrade-Variante ungünstiger. Du müsstest dazu eine upgradefähige Klasse gebucht haben, ohne genau zu wissen, ob das Upgrade wirklich klappt.

Da dein angedachter Reisezeitraum noch einige Zeit hin ist, kann sich eh noch einiges ergeben.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
300x250
Februar und März sind Hochsaison. Um diese Zeit fliegen relativ viele gut betuchte Urlaubsflieger in C und F. Die Chance ohne SEN-Warteliste einen Platz in C zu bekommen halte ich für gering.