SPG Gold für HONs als Benefit wegenhanced?

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
Offensichtlich, noch ein Enhancement für HONs, einfach stillschweigend durchgeführt.

Da ich in diesem Jahr bei 9 Aufenthalten bei SPG bin und für den Rest des Jahres nur Hilton und IC Aufenthalte mehr Sinn auf meinen Destinationen haben, dachte ich - überprüfe ich mal beim HON Service, ob ich sowieso SPG Gold fürs nächste Jahr behalte als HON Match und brauche keine extra Buchung bei SPG nur zwecks (nicht allzu wertvollen) Gold Erhalt. Auf der MM Seite im eingeloggten Zustand finde ich nur Infos zur Hyatt und GHA Status für HONs, Info über SPG ist verschwunden. Ich habe per e-mail angefragt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter volandoVIE,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zurzeit können wir Ihnen leider keine Auskünfte geben, ob unser Partner Starwood den Gold Status im Preferred Guest künftig anbietet. Sobald uns von Starwood neue Informationen hierzu vorliegen, erhalten Sie diese in Form von aktuellen Nachrichten auf unserer Homepage www.miles-and-more.com oder in Ihrer persönlichen HON Lounge. Hierzu bitten wir Sie herzlich um Geduld.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht direkt helfen konnten, würden wir uns freuen, Sie weiterhin zu unseren hoch geschätzten Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen


Management Customer Care
HON Circle

In diesem Sinne: nochmals NON Stop you!
 
M

Mr.Burns

Guest
Betrachten wir diesen "Skandal" doch mal mit gesundem Menschenverstand.

LH wird, wie wir sie kennen, an SPG für dieses GOLD nichts zahlen (SPG dürfte höchstwahrscheinlich vorher gezahlt haben, um überhaupt ihre Promotion bei den vermeintlich guten Kunden platzieren zu dürfen).

SPG wird an Kunden, die nur neun (oder weniger) Aufenthalte im Jahr zusammenbringen, kein gesteigertes Interesse haben und denen diesen Status, wenn er auch wenig bringt, nicht mehr schenken wollen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Betrachten wir diesen "Skandal" doch mal mit gesundem Menschenverstand.

LH wird, wie wir sie kennen, an SPG für dieses GOLD nichts zahlen (SPG dürfte höchstwahrscheinlich vorher gezahlt haben, um überhaupt ihre Promotion bei den vermeintlich guten Kunden platzieren zu dürfen).

SPG wird an Kunden, die nur neun (oder weniger) Aufenthalte im Jahr zusammenbringen, kein gesteigertes Interesse haben und denen diesen Status, wenn er auch wenig bringt, nicht mehr schenken wollen.

LH zahlt für sowas? Ich habe bis jetzt angenommen, dass das eine recht einfache Marketingmaßnahme für Vielreisende wäre, die die Hotelketten nichts (oder besser nicht sonderlich viel) kostet.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.052
KUL (bye bye HAM)
Ab 10 Aufenthalten kriegt der TE doch sowieso auch ohne HON Circle seine Goldkarte bei SPG, somit kann die Einschränkung 9 Aufenthalten sind uninteressant nicht gelten. Die Zusammenarbeit wurde einfach komplett eingestellt und nicht abgestuft.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ab 10 Aufenthalten kriegt der TE doch sowieso auch ohne HON Circle seine Goldkarte bei SPG, somit kann die Einschränkung 9 Aufenthalten sind uninteressant nicht gelten. Die Zusammenarbeit wurde einfach komplett eingestellt und nicht abgestuft.

Wahnsinn. Und jemand, dem nur ein Stay fehlt, um ein weiteres wertloses Plastikkärtchen zu erhalten, wird nun von der menschenverachtenden Front LH+SPG dazu genötigt, bei SPG einen weiteren Stay zu machen. Schande, ehrlich. Was kommt als nächstes - muss man sich vielleicht zukünftig alle Hotelstatus erschlafen. Bekommt man die Pommes beim McDonalds vielleicht zukünftig als HON auch nicht billiger.

Pfui LH, Pfui SPG.

Ich würd den HON Status nach solchen Skandalen freiwillig aufgeben!

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Genau, einfach bei einem meiner FRA Umstiegen anstatt in schönem Hilton in einem schäbigen Sheraton übernachten, dann gibt's wieder SPGGold.
Mir hat einfach das Nichtmitteilen seitens HON Service gestört, dass die Zusammenarbeit mit Starwood beendet wurde. Wüsste ich das früher, konnte ich bei schönerem Sheraton Requali schaffen. SPG bei mir ist nur ein Zusatzprogramm, das an Destinationen ohne Hilton benutzt wird.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Mir hat einfach das Nichtmitteilen seitens HON Service gestört, dass die Zusammenarbeit mit Starwood beendet wurde. Wüsste ich das früher....

Hätten die alle HONs durchtelefonieren sollen? Eine Eilmeldung via N24 rausschicken?
Wenn es auf der Seite nicht mehr als Benefit aufgeführt ist, dann ist es kein Benefit mehr. Du hättest auch früher schauen können.
Ist ja kein intergraler Bestandteil des Programms.

Aber echt, aus allem was passiert, versuchen einen "Skandal" zu machen ist mittlerweile mehr als nervig.

Ala: "Mein Schuhhändler hat genau den einen Schuh, den ich wollte, nicht in meiner Größe. Da hätte er mich ruhig proaktiv vorher informieren können. Hätte ich mir einen Weg ersparen können!"
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hätten die alle HONs durchtelefonieren sollen? Eine Eilmeldung via N24 rausschicken?
Wenn es auf der Seite nicht mehr als Benefit aufgeführt ist, dann ist es kein Benefit mehr. Du hättest auch früher schauen können.
Ist ja kein intergraler Bestandteil des Programms.

Aber echt, aus allem was passiert, versuchen einen "Skandal" zu machen ist mittlerweile mehr als nervig.

Ala: "Mein Schuhhändler hat genau den einen Schuh, den ich wollte, nicht in meiner Größe. Da hätte er mich ruhig proaktiv vorher informieren können. Hätte ich mir einen Weg ersparen können!"

Eine Mitteilung, dass SPG kein Programmpartner mehr sein wird hätte LH schon einstellen können.
Das wäre für LH sicherlich nicht zu aufwendig gewesen.

Der Vergleich mit dem Schuhhändler ist natürlich blödsinn.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Wo genau habe ich über einen Skandal geschrieben?
Wenn auf M&M jede sinnlose Kleinigkeit als tolles Benefit für Vielflieger gepriesen wird, erwarte ich aber schon, dass auch über Wegfall gewisser Sachen geschrieben wird
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
War bei Amex mit der Centurion inm Jahre 2007 auch. Zwar nicht wegenhanced, sondern nur runter von Platin auf Gold. Sowas läuft ja immer stillschweigend......
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
... stillschweigend......

Genau darin liegt das Problem! Dabei gibt es doch seit einiger Zeit ein Postfach im M&M-Account, wo ich aber ausser dem Welcome-Letter noch nichts drinnen fand. :no:
Wär doch eigentlich der geeignete Ort für Negativ-News.
Verbesserungen / Aktionen für alle werden ja immer sehr Prominent auf der Website publiziert.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Verbesserungen / Aktionen für alle werden ja immer sehr Prominent auf der Website publiziert.

Und wo genau lebt ihr? Hintern Mond gleich links? Wo in der Wirtschaft ist es nicht so, dass Verbesserungen beworben und Verschlechterungen sagen wir einmal "versteckt" werden. Da gibt es ja viele hier, die sich rühmen, für große Unternehmen zu arbeiten bzw. andere die immer wieder betonen, sie seien "Arbeitgeber". Die Kampagne möchte ich sehen, wo eine Firma massiv Geld in die Hand nimmt und dann schreibt "übrigens, jetzt teurer, dafür weniger Leistung!". Mir ist da in letzter Zeit kein Plakat aufgefallen, auch keine Mailingaktion!

:eek:

Da kann man echt nur mehr Kopf schütteln!
:no::no::no:
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Und wo genau lebt ihr? Hintern Mond gleich links? Wo in der Wirtschaft ist es nicht so, dass Verbesserungen beworben und Verschlechterungen sagen wir einmal "versteckt" werden. Da gibt es ja viele hier, die sich rühmen, für große Unternehmen zu arbeiten bzw. andere die immer wieder betonen, sie seien "Arbeitgeber". Die Kampagne möchte ich sehen, wo eine Firma massiv Geld in die Hand nimmt und dann schreibt "übrigens, jetzt teurer, dafür weniger Leistung!". Mir ist da in letzter Zeit kein Plakat aufgefallen, auch keine Mailingaktion!

:eek:

Da kann man echt nur mehr Kopf schütteln!
:no::no::no:

Also, ich vertrete halt noch die tradierte Denke "Der Kunde ist König". Und da die wenigsten hier auf Luna wohnen resprektive im linken Spektrum anzusiedeln sind, kann man davon ausgehen, dass man für den HON Status oder seine Centurion Card ein hübsches Sümmchen zahlt. Daher ist es auch nur legitim sich über das sog. wegenhancen zu beschweren. Der Unmut wird in der Regel größer wenn so etwas stillschweigend passiert. Wo liegt das Problem solche Schritte anzukündigen?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wo liegt das Problem solche Schritte anzukündigen?

Bei mir ist der Kunde auch König. Und ich sehe auch kein Problem solche Dinge anzukündigen.
Aber man muss schon die Relevanz im Auge behalten. Das die Abschaffung der Möglichkeit als HON die First Class Lounge zu benutzen, nicht kommunziert wird, das wäre aus meiner Sicht auch fragwürdig. Aber wenn die First Class Lounge das Page Pfirsich aus dem Sortiment nimmt, dann erwarte ich mir dazu keine Sondersendung bei Frau Illner.

Ich werte vieles hier einfach als künstliche Aufregung!
G.
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Aber wenn die First Class Lounge das Page Pfirsich aus dem Sortiment nimmt, dann erwarte ich mir dazu keine Sondersendung bei Frau Illner.

Ich werte vieles hier einfach als künstliche Aufregung!
G.

Also, um eine Sondersendung bei Frau Illner hat hier ja keiner gebeten..... Aber es ist ja schon ein relevanter Unterschied ob in der FCL das Obstsortiment geändert wird (ich glaube, da würde hier kein Hahn krähen) oder ob jemand der viel in Hotels übernachtet ab jetzt keine Vorteile, in diesen zu Starwood Grupüpe gehörenden, mehr erwarten kann. Das ist ein eklatanter Unterschied
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Also ich kann auch nicht sehen, dass sich hier jemand groß aufregt. Es wurde lediglich berichtet, dass die Zusammenarbeit mit SPG offensichtlich beendet wurde. Mir persönlich völlig egal, und irgendwelche Vereinbarungen mit Hotelgruppen sind ja auch kein wesentlicher Bestandteil eines Vielfliegerprogramms. Muss ja auch gar nicht von LH / M&M ausgegangen sein.

Trotzdem fände ich es im Sinne von guten Kundenbeziehungen angemessen, wenn M&M irgendwie darüber informiert hätte. Und sei es mittels einer kurzen Mitteilung im Postfach oder unter den HON News. Mag ja den einen oder anderen HON geben, für den das durchaus relevant ist.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld