Meilen bei SQ

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Finde leider auf der SQ-Seite keinen Meilenrechner. Sind die im Great Circle Mapper ausgewiesenen Meilen eine gute Indikation fuer die Gutschriften bei SQ-Fluegen?

Schreibt SQ auf kurzen Strecken analog zum LH-Vorgehen Minimummeilen gut?

Vielen Dank.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Der OP wird gebeten, nochmal deutlich zu schreiben, bei welchem Programm er sammeln will. Das Thema wurde vom OP in "Miles&More" erstellt - bitte kurze Info, damit ggf verschoben werden kann...
 
G

Globetrotter

Guest
Es geht um Gutschrift bei Miles and More, nicht KrisFlyer. Ist schon richtig hier :)

Danke für den Mindestmeilenhinweis, das hatte ich nicht gesehen.

Ich denke mal, dass SQ ja die gutzuschreibenden Meilen an MM meldet und nach SQ-"Rechenart" bestimmt - ist hier der Great Circle Mapper eine gute Indikation? Danke!
 
G

Globetrotter

Guest
Ich gehe davon aus das du das Sammeln auf Krisflyer meinst.



Wer sucht er findet.... ;) Ist unter Krisflyer/PPS Earn Miles zu finden.




Nicht auf Fluegen die OP bei SQ/MI.



Auf der SQ Seite kann ich zwar den calculator auf Accrual umstellen, nur passiert dann nichts... :( deswegen wollte ich hier mal dezent nachfragen. Danke!


Am Rechner funktionierts, nur mobil bei mir will's nicht. Danke.
 
Moderiert:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Es geht um Gutschrift bei Miles and More, nicht KrisFlyer. Ist schon richtig hier :)
Ich denke mal, dass SQ ja die gutzuschreibenden Meilen an MM meldet und nach SQ-"Rechenart" bestimmt - ist hier der Great Circle Mapper eine gute Indikation? Danke!

Ja, SQ Meilen sind auch Entfernungsmeilen wie bei LH, und ja, die Angabe beim gcm hat bei mir bislang gut gestimmt. Allerdings gilt insbesondere das vorher schon gesagte: Nur die etwas teuereren Semiflex-Tickets sind auch meilenberechtigt. In SQ-Spräch: Alles ab "Eco-Saver" aufwärts. Die Super-Saver geben nix.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter
G

Globetrotter

Guest
Werden regionale Zubringerflüge nach Singapur, die von SQs "regional wing" Silk Air durchgeführt werden (aber unter SQ Nummer und Ticket gebucht sind), bei MM berücksichtigt?

Silk Air wird ja selber nicht Star Alliance Mitglied sein und mit der operating-Regel schwant mir ein Nein, aber wollte mal kurz nachfragen...

Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auf Flügen mit Silkair (egal wie gebucht) kannst Du bestenfalls bei SQ Krisflyer Meilen sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei das für die meisten hier in 99% der Fälle der schlechtere Deal sein dürfte, als SQ Krisflyer.
Die SQ-Meilen kann man ggf. durch Transfers von Amex-Punkten oder auch Hotelmeilen (oder andere *A Flüge) dann einfacher auffüllen, um diese auch nutzen zu können, als ein australisches Velocity-Konto.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Auf Flügen mit Silkair (egal wie gebucht) kannst Du bestenfalls bei SQ Krisflyer Meilen sammeln.

Ist halt wie bei 4U, da kann man auch nicht bei den Allianz-Partnern sammeln ;).

Ich weiß ja nicht, welche Regionalstrecke der OP im Sinn hat, aber auf den häufig frequentierten Routen wie z.B. SIN-KUL gibt es IIRC in der Regel auch mindestens einen "echten" SQ-Flug pro Tag.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich weiß ja nicht, welche Regionalstrecke der OP im Sinn hat, aber auf den häufig frequentierten Routen wie z.B. SIN-KUL gibt es IIRC in der Regel auch mindestens einen "echten" SQ-Flug pro Tag.

Bringt Dir aber natürlich nix, wenn das Timing bescheiden ist. Und auf diversen Strecken gibt es auch gar keine SQ Mainline (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
300x250
Werden regionale Zubringerflüge nach Singapur, die von SQs "regional wing" Silk Air durchgeführt werden (aber unter SQ Nummer und Ticket gebucht sind), bei MM berücksichtigt?

Silk Air wird ja selber nicht Star Alliance Mitglied sein und mit der operating-Regel schwant mir ein Nein, aber wollte mal kurz nachfragen...

Danke.

Um die Frage dann auch zu beantworten: Nein, da warum hast du ja bereits selbst geschrieben. ;)