Ich hätte mal 'ne Anschlussfrage zu dem Thema:
ich hatte vor ein paar Wochen einen Awardflug mit UA First (SFO-FRA, gebucht in O). Da der Zubringerflug von UA gecancelt wurde, musste ich umgebucht werden. Angeboten wurde mir zunächst eine Verbindung 4 Tage(!) später und erst nach stundenlangem Telefonieren konnte ich die Service Center Mitarbeiterin davon überzeugen, mich auf einen anderen Flug (nicht mehr nonstop sondern mit Umsteigen in LHR) am nächsten Tag umzubuchen.
Wie ich erst später zuhause bemerkt habe, steht auf dem Abriss der Bordkarte als Buchungsklasse nicht mehr O sondern F.
Da ich mich über die Umbucherei ziemlich geärgert hatte, dachte ich mir, es wäre doch einen Versuch Wert dem ganzen noch etwas Gutes abzugewinnen und mir die Meilen für den Flug nachträglich bei M&M gutschreiben zu lassen.
Da M&M ja netterweise nicht direkt kommunizieren, ob eine nachträgliche Gutschrift erfolgreich ist bzw. warum sie abgelehnt wird, musste ich warten bis der entsprechende Eintrag auf dem Kontoauszug erschien. Nun steht da was von 'Flug bereits erfasst [...] First Class, F" (auf dem Ticket hatte ich meine M&M Nummer hinterlegt, aber es wurden nie Punkte gutgeschrieben).
Ist das jetzt der Standardtextbaustein für "nett, dass Sie's versucht haben, aber Ihnen ist schon klar, dass das ein Prämienflug war" oder ist das ein Hinweis dafür, dass der Flug tatsächlich mit F in den Systemen ist und sich ein Versuch mit Einreichung der Originalbordkarte lohnt?
Hat das schon mal jemand gehabt?