m&m nachträgliche Gutschrift

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Bei mir fehlen wieder einmal (!) Meilen eines TK-Fluges (Teilstrecke) auf meinem m&m - Konto. Ich habe die nachträgliche Gutschrift vor zwei Wochen beantragt und seitdem nichts gehört. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann ? Lohnt es sich, nachzufassen?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7

Kommt drauf an. Wenn es um 125 wertvolle Meilen geht, frisst dir eine Briefmarke nach Verl schon die Hälfte auf. Dann bleibt noch der Gegenwert von 0,5 Euro für den Arbeitsaufwand.

Aber da es beim OP wohl öfter vorkommt, kann man ja alles sammeln und einmal pro Halbjahr alles gebündelt einfordern.
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Ich hätte mal 'ne Anschlussfrage zu dem Thema:
ich hatte vor ein paar Wochen einen Awardflug mit UA First (SFO-FRA, gebucht in O). Da der Zubringerflug von UA gecancelt wurde, musste ich umgebucht werden. Angeboten wurde mir zunächst eine Verbindung 4 Tage(!) später und erst nach stundenlangem Telefonieren konnte ich die Service Center Mitarbeiterin davon überzeugen, mich auf einen anderen Flug (nicht mehr nonstop sondern mit Umsteigen in LHR) am nächsten Tag umzubuchen.
Wie ich erst später zuhause bemerkt habe, steht auf dem Abriss der Bordkarte als Buchungsklasse nicht mehr O sondern F.
Da ich mich über die Umbucherei ziemlich geärgert hatte, dachte ich mir, es wäre doch einen Versuch Wert dem ganzen noch etwas Gutes abzugewinnen und mir die Meilen für den Flug nachträglich bei M&M gutschreiben zu lassen.:)

Da M&M ja netterweise nicht direkt kommunizieren, ob eine nachträgliche Gutschrift erfolgreich ist bzw. warum sie abgelehnt wird, musste ich warten bis der entsprechende Eintrag auf dem Kontoauszug erschien. Nun steht da was von 'Flug bereits erfasst [...] First Class, F" (auf dem Ticket hatte ich meine M&M Nummer hinterlegt, aber es wurden nie Punkte gutgeschrieben).

Ist das jetzt der Standardtextbaustein für "nett, dass Sie's versucht haben, aber Ihnen ist schon klar, dass das ein Prämienflug war" oder ist das ein Hinweis dafür, dass der Flug tatsächlich mit F in den Systemen ist und sich ein Versuch mit Einreichung der Originalbordkarte lohnt?
Hat das schon mal jemand gehabt?
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Kannn auch mal mehrere Wochen dauern bei Fremdairlines. Ansosten einfach nochmal das Formular ausfüllen. :)
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ich hänge mich auch hier ran mit meiner Frage
Ich habe im August einen AI Flug von Shanghai nach Mumbai gehabt (Klasse J - Business)
Bis heute sind die Meilen noch nicht gutgeschrieben.

Nun will ich das Formular ausfüllen (da ja die AI online nicht erfassbar ist) und muss die Original-Boradkarte und den Flugschein dazulegen.

Nun ist meine Frage an euch:
Sendet ihr immer die Original-Bordkarte oder eine Kopie? (Da ja beim versenden der Original-Bordkarte diese ja dann im Zweifelsfall weg ist)
Was versteht Miles and More unter dem Flugschein?
Ich habe nur die Bordkarte und einen Ausdruck von meinem Reisebüro über meinen Reiseplan. Reicht das?

Die Meilen hätte ich schon ganz gerne da es sich um ca. 7000 Meilen handelt.

Vielen Dank!