Reservierter Sitzplatz wird immer wieder vergessen

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
ich lese von diversen IT-Problemen, die hier beschrieben werden. Bei mir immer wiederkehrend: Die Sitzplatzauswahl wird gelöscht.
Vor einigen Wochen wurde mir von einem Auftraggeber ein Flug MUC-HEL auf LH2466 gebucht. Die kennen meine M&M Nr. nicht, also habe ich die Buchung in meinem Profil (SEN) zugefügt und mir einen Sitzplatz in Reihe 12 am Fenster (A320) reserviert. Heute abend wollte ich mit der iPhone App einchecken und sehe, dass ich auf 14A sitze. Also Sitzplatz auswählen geklickt und siehe da: Sitzauswahl wie ein Nicht-Status-Kunde...?
-> Abgebrochen, über den Laptop auf Lufthansa.de eingeloggt, unter "Meine Buchungen" geschaut, dort stand der Flug, allerdings komplett ohne Sitzplatzreservierungen. Also wieder die 12A reserviert und gespeichert. Dann habe ich mich spasseshalber nicht gleich über den Laptop eingecheckt, sondern wieder mit der iPhone App probiert. Siehe da: Reservierung ist nicht hinterlegt (Einloggen über M&M Nr. und Login). Seltsamerweise hat mich das System nun automatisch platziert, und zwar auf 5A??? Das müsste doch mit größter wahrscheinlichkeit in der C-Kabine liegen, oder?

Ich habe schon oft beim mobilen einchecken geglaubt, dass der Sitzplatz von dem vorher reservierten differiert, ist mir aber zu blöd, immer zu merken, welchen Platz ich reserviert habe. Bin jedenfalls schon öfter eingestiegen im Glauben, ich hätte Exitrow reserviert und sitze dann eine Reihe davor oder dahinter. Da denke ich dann ich habe mich verklickt, aber so langsam glaube ich eher, dass mich das System ständig an der Nase herumführt...

Funktioniert das mit der Reservierung bei Euch problemlos?

Gruß und schönen Abend,
XYSailor
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also gerade erlebt: 3C reserviert, OLCI war 2A vermerkt, auf 3C geändert, Bordkarte erstellt, auf Bordkarte steht 2F. Nochmals OLCI, geändert auf 3C, Bordkarte erstellt, jetzt sitze ich auf 3D.
Das habe ich fast jedes Mal!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hatte sowas schon ein paarmal gehabt, wenn in der Buchung eine Mischung von Carriern war (zB LH/LX oder LH/UA). Was bei mir da immer geholfen hat, ist ueber die lufthansa.de Seite einchecken, und dort mich mit der Ticketnummer einzuloggen. Der 6 stellige Buchungscode funktionierte ebenso nicht.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Kann damit zusammenhängen wenn der Flugzeugtyp geändert wird. Habe dass auch schon in C gehabt wo der Flugzeugtyp kurzfristig 3 mal geändert wurde und es sich dadurch immer wieder andere Sitzplatzkonfigurationen ergeben haben. Im allgemeinen passt es aber sonst.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann damit zusammenhängen wenn der Flugzeugtyp geändert wird. ....

Oder wenn bei Reservierung 7 Reihen C (kont.) vorgesehen sind, und dann nur 2 realisiert werden. Aber das ich zwischen OLCI und Bordkarte unterschiedliche Plätze bekomme, und zwar laufend, dass ist ein Bug. Das wäre ja aus meiner Sicht nur dann möglich, wenn zufällig zwei Leute gleichzeitig OLCI machen. Und dann bekommt der, der später auf Save drückt halt einen Ersatzseat.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.441
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Vor einigen Wochen wurde mir von einem Auftraggeber ein Flug MUC-HEL auf LH2466 gebucht. Die kennen meine M&M Nr. nicht,[...]

In solchen Fällen gehe ich immer auf https://www.lot.com/de/en/web/newlot/check-your-reservation und trage meine Daten ein, und füge dann erst auf LH.com die Buchung in mein Profil.

Die Seite von LO putzt die Buchung gründlich und trägt die SEN Nummer so in richtigen 1-2 Feldern der Buchung korrekt ein das auch Awards auf LH von OAL (9W, US, UA etc) oder ID/AD tix allesamt korrekt deinen SEN Status verstehen. Ab dann klappt es auch mit den Sitzplätzen richtig.