Award in F an die US-Westküste

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer 2014 an die Westküste der USA und habe die erforderlichen 170.000 Meilen zusammen.
Ich finde jedoch bei M&M überhaupt keine F-Flüge im Angebot. Habe ich da überhaupt eine Chance?
Würde halt sehr gerne mit LH ab Frankfurt fliegen.

Danke im Voraus,
dapdahang
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich hatte das auch mal kurz im anderen Thread bzgl. der Buchungszeiträume angfragt : Es geht jetzt schon nicht mehr als Statusloser für 2014 ein LH F zu buchen ?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich hatte das auch mal kurz im anderen Thread bzgl. der Buchungszeiträume angfragt : Es geht jetzt schon nicht mehr als Statusloser für 2014 ein LH F zu buchen ?

Vor 3 Tagen ging es als FTL im Februar 2014 nach LAX noch problemlos...

Auch dieses Jahr war kein SEN-Status nötig, egal ob A380 nach SFO (im April), in 747-8 nach LAX (nächste Woche) oder A380 nach HOU (November) war als FTL mit 1-6 Monate Vorlaufzeit und etwas zeitlicher Flexibilität gut in F buchbar.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dem OP geht es ja um SOMMER 2014 und nicht um April, Oktober oder gar Februar, daher schließe ich mich der Einschätzung von Rambuster an.

Mit einer der "Sommerrennstrecken" SFO, LAS oder LAX wird es in den Sommermonaten Juni, Juli und August ohne relevanten Status äußerst schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: hams
D

Detlef59

Guest
Und ich habe im April für Abflug nächste Woche gebucht. F wäre kein Problem gewesen. Auch Mitte August 2013 wäre problemlos gegangen. Gut, dass ist nicht Sommer 2014. Aber Sommer 2013, sofern ihr den August noch als Sommer sehen möchtet, wäre gegangen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Und ich habe im April für Abflug nächste Woche gebucht. F wäre kein Problem gewesen. Auch Mitte August 2013 wäre problemlos gegangen. Gut, dass ist nicht Sommer 2014. Aber Sommer 2013, sofern ihr den August noch als Sommer sehen möchtet, wäre gegangen.

Ich glaube LH wird dem LX Modell folgen: keine F Awards unter SEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Sommer 2014 geht von 21.06.-22.09.:D Wie es der OP sieht, erfahren wir vielleicht noch. "Sommer 2013" wäre also gegangen und nicht immer sind 12 Monate Vorlauf besser als zwischendurch immer wieder mal zu schauen.

Der "Februar" war eine direkte Antwort auf die Frage von EWK...
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Danke für die Antworten. Am liebsten würde ich Anfang September 2014 fliegen bin aber auch bis Mitte Oktober flexibel. Ich bin *G (über A3)

hi,

ich wuerde zwei oneway business tickets buchen, und dann wenn auf dem hinflug ein firstticket (z.b 7tage vorher) verfuegbar wird, den award gegen 50euro aendern lasse.
ohne status geht da nix

dp

das klingt doch schon mal nach einem plan...in C gibt es natürlich genug verfügbarkeiten nach LAX oder SFO, dann wird es auch nach LAS klappen, evtl. den kurzen hüpfer dann in Y. ich müsste dann einfach kurzfristig bei M&M anrufen und fragen ob ein F-award verfügbar geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.862
Danke für die Antworten. Am liebsten würde ich Anfang September 2014 fliegen bin aber auch bis Mitte Oktober flexibel. Ich bin *G (über A3)

Wenn du ueber Miles&More buchst - also mit Miles&More Meilen - ist der A3 Gold (oder irgendein anderer Star Gold) voellig unerheblich, was zusaetzliche Verfuegbarkeiten betrifft.
Nur ein SEN oder HON hilft hier fuer erweiterte Verfuegbarkeiten.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
LAX hat tendenziell im Sommer eine bessere Verfügbarkeit als SFO.

Ansonsten dürfte SEA gehen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Was auch ganz gut geht ist DEN in den Sommermonaten. Von dort hast Du *A Anschlussflüge zu so ziemlich jedem Ziel an der Westküste, auch den kleinere Flughäfen wie SNA, ONT, SJC und auch LAS oder SAN. Ist bei SEA eher ein Problem.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
danke schonmal...ich werde mal das reisebüro meines vertrauens beauftragen was rauszusuchen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
LAX hat tendenziell im Sommer eine bessere Verfügbarkeit als SFO.

Ansonsten dürfte SEA gehen.

Den Weg über SEA haben wir vor 2 Monaten schon gehen müssen für zumindest für eine Richtung für Mitte März 14 und meine Frau ist SEN.
Keine Verfügbarkeiten in F in dem Zeitraum (durchaus etwas flexibel) für LAX, SFO oder YVR sonst.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Schaut ihr denn immer nur für lh oder lx? Mit dem United Buchungstool finde ich einige Verfügbarkeiten in F...

Wobei ich davon ausgehe dass die Qualität eher einer C bei lh entspricht, oder?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Falls es hilft, ich konnte 20 Tage vorher im August 2013 ohne Probleme 2 LH-F-Award-Tickets nach LAX buchen, SFO, SEA, IAH (A380) wären auch gegangen, Tag relativ frei wählbar. Die Plätze waren online sichtbar, auch bei Konten ohne Status. Von daher wurde aktuell wohl noch nichts geändert, also ist der Plan mit der Buchung in C und dem kurzfristigen Storno und der F-Neubuchung im Moment noch ganz gut.
In einem Jahr kann sich aber v.a. bei M&M viel tun ;) (n)
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Schaut ihr denn immer nur für lh oder lx? Mit dem United Buchungstool finde ich einige Verfügbarkeiten in F...

Wobei ich davon ausgehe dass die Qualität eher einer C bei lh entspricht, oder?

Hat denn jemand einen Vergleich zwischen United Global First und Lufthansa Business? Wenn die von der Qualität eher gleich sind würde ich die 65.000 Meilen lieber sparen und noch nen Trip nach Dubai machen...
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Hat denn jemand einen Vergleich zwischen United Global First und Lufthansa Business? Wenn die von der Qualität eher gleich sind würde ich die 65.000 Meilen lieber sparen und noch nen Trip nach Dubai machen...

Geht es dir um das Erlebnis First? Also FCL/FCT und allem drumherum? Dann warte auf Verfügbarkeiten. Komfortabel reisen geht in C (fast) genauso gut...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Hat denn jemand einen Vergleich zwischen United Global First und Lufthansa Business? Wenn die von der Qualität eher gleich sind würde ich die 65.000 Meilen lieber sparen und noch nen Trip nach Dubai machen...
Gute Quellen sind schon mal die Homepages der beiden Airlines mit den Beschreibungen der Sitze/Leistungen und die Suchfunktion hier im Forum.