Meilen nachkreditiert obwohl nicht an Bord

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
ANZEIGE
Habe letztens aufgrund einer Zugverspätung meinen Rückflug (LH) verpasst und nicht angetreten (bin stattdessen Bahn zurück gefahren),
war aber bereits online eingechekt. Hatte den Hin- und Rückflug zur Nachkreditierung eingereicht und eigentlich für den Rückflug "Passagier nicht an Bord" erwartet,
aber Meilen wurden für beide Flüge direkt gutgeschrieben.

Klappt das öfters?
Ich hatte sonst nur sehr oft den umgekehrten Fall, dass obwohl ich an Bord war, "Passagier nicht an Bord" stand und ich den Meilen hinterher laufen musste.

P.S. Was war die "Summer Promotion"? (in diesem Fall 1500 Meilen)
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, einen erfolgreichen Betrugsversuch auch noch öffentlich diskutiert sehen zu wollen.:idea:

Ach gott... es geht um lausige 750 Europa Meilen...
Habs mehr aus Interesse versucht, da ich wie gesagt nur den umgekehrten Fall kenne und LH daher aus Faulheit den Meilen hinterher zu rennen bereits weit mehr Meilen "geschenkt" habe.
Also würde ich hier eher von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, wenn überhaupt.
 
A

Anonym38428

Guest
Ach gott... es geht um lausige 750 Europa Meilen...
Habs mehr aus Interesse versucht, da ich wie gesagt nur den umgekehrten Fall kenne und LH daher aus Faulheit den Meilen hinterher zu rennen bereits weit mehr Meilen "geschenkt" habe.
Also würde ich hier eher von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, wenn überhaupt.

Den Ethikteil kannst du mit XT600 ausdiskutieren - andere würden aber sagen: unseriös :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
... Habs mehr aus Interesse versucht, da ich wie gesagt nur den umgekehrten Fall kenne und LH daher aus Faulheit den Meilen hinterher zu rennen bereits weit mehr Meilen "geschenkt" habe...

Warte nur, bis das bei einem Audit auffällt. Ich kenne zwei, die sind ähnlich dreist vorgegangen und wurden erwischt. Bei einem wurde jetzt das OLCI so voreingestellt, dass er nur mehr letzte Reihe Mittelsitz fliegen kann. Und für den zweiten kam es noch schlimmer - dem wurde ein Freiflug mit 4U geschenkt!

:eek:
:p