Mauritius Flug - Verfügbarkeit C Award ?

ANZEIGE

franz54

Neues Mitglied
08.11.2011
6
0
ANZEIGE
versuche meine Meilen und auch die meiner LG (jeweils ca. 108000) für einen Business Class Flug von Graz nach Mauritius im März oder April 2014 zu verbrauchen. Seitens M&M erhalte ich immer die Auskunft das für die genannten Monate keine Plätze frei sind. Ich vermute das es daran liegt das iwir nur die blaue Karte habe. Auch versuche über Zürich blieben erfolglos. Frage daher an die Profis wer kann mir behilflich sein?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Da musst du dich wohl gedulden müssen.
Mauritius-Award ist mit Condor und die geben ihre Award-Plätze in C erst 6 Wochen vorher frei. Hat mir vorgestern erst eine Dame an der Hotline gesagt, weil ich ne Frage wegen CUN und Karibik hatte.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Der "Käse" dabei ist, daß man zumindest outbound gewöhnlich eine Übernachtung in JNB einplanen muß, da der SA-Flug um 8.40/9.40 Uhr geht - also gerade dann, wenn man aus Europa kommend landet.

Der Mittagsflieger ist ein SA codeshare, ausführend MK, also nicht als M&M award buchbar.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Der "Käse" dabei ist, daß man zumindest outbound gewöhnlich eine Übernachtung in JNB einplanen muß, da der SA-Flug um 8.40/9.40 Uhr geht - also gerade dann, wenn man aus Europa kommend landet.

Der Mittagsflieger ist ein SA codeshare, ausführend MK, also nicht als M&M award buchbar.

Samstags gibt es noch einen zweiten SA Flug, der sich zumindest mit den fruehen EU-Ankuenften kombinieren laesst.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wirklich?

Für mich ginge der 22.2.14 - da fliegt SA 192 um 8.40 Uhr, SA 190 um 10.25 Uhr - beide untauglich für overseas inbound.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wirklich?

Für mich ginge der 22.2.14 - da fliegt SA 192 um 8.40 Uhr, SA 190 um 10.25 Uhr - beide untauglich für overseas inbound.

Die Lady Bee kommt zu spät, aber es gibt ja Alternativen, wenn man eh in C fliegen will: Die SA Flüge aus Europa (LHR, MUC, FRA) kommen teils deutlich vor 9 Uhr rein. Wie leicht man einen Awardplatz bekommt, ist natürlich eine andere Frage.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Da geht ex LHR nur die SA 235, Ankunft JNB 7.30 Uhr - SA 237 ist untauglich (10.30 Uhr).

Ex MUC mit SA 265 ginge es, ex FRA mit SA 261 auch. Aber alles eben nur samstags.

Da müsste man schon sehr weit im voraus buchen, kurzfristig ist das bei 4 möglichen Flugtagen im ganzen Monat nahezu aussichtslos.