Funktioniert das Seat Blocking für SEN nicht mehr?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
ANZEIGE
In der Vergangenheit war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit dem SEN seat blocking (eigentlich eines der wichtigsten Benefits für mich, da ich 90 % alleine reise und mich immer über einen freien Nebenplatz freue). Seit kurzer Zeit stelle ich jedoch fest, dass der Nebensitz nicht mehr geblockt ist und man ihn weiterhin ganz normal buchen kann. Hier ein Beispiel (Route SIN-FRA im A380):

A380.JPG

Ich habe hier für mich 52J und für meine Begleitung 52K reserviert. Weshalb wird 52H nicht geblockt? Hat sich da was geändert und ich habe es nicht mitbekommen?

PS: Das ist nur ein Beispiel... Habe das gleiche Problem auch auf anderen Flüge!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich kann das so nicht bestaetigen. Im Gegenteil, im letzten Jahr scheint das bei mir besser zu funktionieren als zuvor.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Also ich fliege nächste Woche FRA-BKK und SIN-FRA und bei mir ist auch der Nebensitz nicht geblockt ! Konnte Ihn bei einer Probebuchung auswählen. Schade !!!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
als SEN kannst Du natürlich den Sitz neben Dir buchen - sprich Du siehst einen geblockten Mittelsitz als frei. Andere nicht
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Tatsächlich? Das heißt, ich müsste mich an den Gang setzten und meine Lebensgefährtin ans Fenster... Und dann halt hoffen dass die Maschine nicht voll wird!

puh, wie oft warst Du schon im Flugzeug und wie werden Sitzplätze nachgefragt? Ist doch nicht so schwer zu durchdenken.
Was machst Du dann bei Airlines ohne Seatblocking?

Wenn Du den Gangplatz frei lässt, ist der für jeden interessant. Lässt Du den Mittelplatz frei, wohl weniger.

Und wenn die Kiste voll wird, bist Du ein höflicher Mensch und bietest einen Tausch an.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich hatte letztens 27a & c (beide SEN) auf einem Flug nach FRA (A320) gebucht, auf dem Mittelsitz saß letztendlich ein weiterer SEN.

Die Maschine war nicht voll ausgebucht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich hatte letztens 27a & c (beide SEN) auf einem Flug nach FRA (A320) gebucht, auf dem Mittelsitz saß letztendlich ein weiterer SEN.

Die Maschine war nicht voll ausgebucht.

Eine mögliche Erklärung ist, dass der Flug doch mal ausgebucht war, und er dann aber später durch no-shows als nicht ausgebucht erschien. Warum sollte sich sonst jemand freiwillig auf 27B setzen :confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
bei den paar wenigen flügen, die ich dieses jahr mit LH hatte, war mein nebenplatz auch nicht frei (bei nicht ausgebuchten flügen). früher hatte ich zu 80-90% den mittelplatz neben mir frei. kann zufall sein, oder aber nicht ...
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
...kann zufall sein, oder aber nicht ...

Ist kein Zufall - die LH Leute vom Kundendialog sagten mir neulich, dass viele SEN lieber weiter vorne sitzen und dafür auch gerne Mittelplätze nehmen. Der SEN oder HON leidet einfach unter körperlicher Nähe bei den vielen Reisen und kann das so kompensieren.
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
b) Jeder SEN/HON kann aber diesen Sitz buchen!

Und leider sitzen offensichtlich einige von diesen SEN/HON lieber weiter vorne und dann in der Mitte als weiter hinten am Gang oder Fenster. Darum funktioniert das Seatblocking in den vorderen Reihen eben oft nicht.
Ein echtes Benefit wäre, wenn das Seatblocking auch "gegen" SEN/HON auf nicht vollen Flügen funktionieren würde.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Kann ich eigentlich auch nur so bestätigen. Aus unserem Rückflug LIS-FRA diese Woche gab es in Y ganze drei freie Sitze, davon einer zwischen meiner +1 und mir...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Gestern als Familie geflogen, 1HON, 1SEN, 1FTL , fast volle Maschine. Nur der FTL. hatte den Sitz neben sich frei. Für den SEN hat Seatblocking dann aber doch noch geklappt, da FTL mit ihm tauschen musste:D
 
A

Anonym38428

Guest
Gestern als Familie geflogen, 1HON, 1SEN, 1FTL , fast volle Maschine. Nur der FTL. hatte den Sitz neben sich frei. Für den SEN hat Seatblocking dann aber doch noch geklappt, da FTL mit ihm tauschen musste:D

War der Junior nicht artig? :D
 
  • Like
Reaktionen: nice