Meilengutschrift bei Online Check ohne Boarden?

ANZEIGE

larzvegas

Neues Mitglied
01.02.2012
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin sicher das Thema gab es schonmal, ich finde allerdings in der Suche gerade nichts :(
wie verhält sich das mit den Meilen wenn ich den online checkin nutze, allerdings nicht boarde (wieso auch immer man dieses tun sollte)? Werden die trotzdem gutgeschrieben oder ist das Boarden und nicht der Checkin relevant?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo zusammen,
ich bin sicher das Thema gab es schonmal, ich finde allerdings in der Suche gerade nichts :(
wie verhält sich das mit den Meilen wenn ich den online checkin nutze, allerdings nicht boarde (wieso auch immer man dieses tun sollte)? Werden die trotzdem gutgeschrieben oder ist das Boarden und nicht der Checkin relevant?
Werden nicht gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: larzvegas

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Und im schlimmsten Fall erzeugst Du so eine Verspätung des Abflugs. Bitte NICHT tun.

Das aber wohl nur wenn auch Gebäck eingecheckt wurde was ggf. wieder ausgeladen werde muss, weil die Damen noch beim Shopping sind bzw. die Herren noch an der Bar. Auf Passagiere mit Handgepäck warten airlines doch wohl hoffentlich nicht.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
OS ersucht regelmäßig um "Vorsicht beim Öffnen der Gebäcksfächer". Macht sie doch bei allem Scoren sympathisch...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Das aber wohl nur wenn auch Gebäck eingecheckt wurde was ggf. wieder ausgeladen werde muss, weil die Damen noch beim Shopping sind bzw. die Herren noch an der Bar. Auf Passagiere mit Handgepäck warten airlines doch wohl hoffentlich nicht.

Natürlich wartet keine Airline auf OCI-Paxe ohne Gepäck.
Theoretisch ist im normalen Ablauf, Zeit zum Gepäckausladen nach Gate-Schliessung eingeplant, so dass der Flug pünktlich sein kann.
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Wobei mal sehr wohl Meilen bekommen wenn man in den LH Rail & Fly Zügen eingecheckt ist und nicht im Zug sitzt. Hier scheint das manuelle übertragen noch nicht zu funktionieren. Ich habe mehrfach meinen Zug von FRA nach QKL verfallen lassen müssen, bzw. stand im Bordbistro auf ein Bier (Ticket wurde nicht kontrolliert) und trotzdem die Meilen bekommen.