Flugprämien Star Alliance

ANZEIGE
A

Anonym40156

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe mir mal die Flugprämien Tabelle der Star Alliance angesehen. Habe eine Frage dazu. Sind die angegbenen Meilenwerte für Hin und Rückflug in der entsprechenden Klasse oder für oneway?

Benötige ich für einen Flug in der BC nach Kenia nun 70.000 Meilen oder 140.000?

Gruß

Danny 45
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Hin- und Rückflug. Also nach Kenia und wieder zurück = 70'000.

Oneway ist jeweils die Hälfte (bei den Fluggesellschaften, die Oneway-Prämien anbieten).
 
A

Anonym40156

Guest
Danke für die schnelle Antwort.

Nur nochmal für mich zur Klarstellung. Ich meinte nicht ein upgrade von Eco auf BC, sondern das buchen des kompletten Fluges mit Prämienmeilen.

Gruß

Danny 45
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Bitte gerne.

Es ist so.

Wenn Du mir nicht glaubst, mach einfach online eine Probebuchung zu einem fiktiven Datum...
 
A

Anonym40156

Guest
Hi rorschi,

ich glaube Dir schon, aber bei M&M war ich mir nicht sicher. Das sind ja eigentlich gar nicht so viele Meilen die man da braucht. Jetzt muss nur noch jeweils ein Platz frei sein.

Danke.

Gruß

Danny
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Es sind zwar "nur" 70'000 Meilen, allerdings kommen ein Haufen Steuern, Kerosinzuschläge etc. hinzu.

Gerade bei dieser Zone (Zentralafrika) lohnt sich eine Prämie aber durchaus.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Ein weiteres Beispiel, wie die M&M-Versprechen und -Lockmittel von einst immer mehr reduziert bzw. abgeschafft wurden/werden.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein weiteres Beispiel, wie die M&M-Versprechen und -Lockmittel von einst immer mehr reduziert bzw. abgeschafft wurden/werden.

Aha. Welches "Lockmittel von einst" wurde denn hier abgeschafft bzw. welches "M&M-Versprechen" nicht gehalten?

Du störst Dich also daran, dass man bei M&M früher keine Oneways für *A-Fluggesellschaften buchen konnte und dies heute erlaubt ist? Wo entsteht Dir da ein Nachteil? :confused:

Aus meiner Sicht ist das eine der wenigen brauchbaren Verbesserungen (vielleicht die einzige?) von M&M in den vergangenen Jahren.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Aha. Welches "Lockmittel von einst" wurde denn hier abgeschafft bzw. welches "M&M-Versprechen" nicht gehalten?

Du störst Dich also daran, dass man bei M&M früher keine Oneways für *A-Fluggesellschaften buchen konnte und dies heute erlaubt ist? Wo entsteht Dir da ein Nachteil? :confused:

Aus meiner Sicht ist das eine der wenigen brauchbaren Verbesserungen (vielleicht die einzige?) von M&M in den vergangenen Jahren.

Sorry, Ja, Du hast recht! Das habe ich wirklich falsch gelesen. :doh:
Ich hatte die Frage von Goliath und die Antwort von Rorschi genau verkehrt rum verstanden.
Tatsächlich habe ich schon one way Prämien genutzt und hatte verstanden, dass dies nun nicht mehr ginge.
Also nehme ich meine Kritik natürlich zurück und freue mich, dass es auch mal positive Änderungen bei M&M gibt.(y)
 

Kub

Neues Mitglied
29.04.2013
14
0
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten ob ich meine Meilen von LH und TK zusammen legen kann um ein RTW Ticket zu buchen? Geht das?
Danke für eure Hilfe
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten ob ich meine Meilen von LH und TK zusammen legen kann um ein RTW Ticket zu buchen? Geht das?

Auf einem Ticket geht das nicht. Du koenntest allenfalls 2 oneways buchen, z. B.
Ticket 1: EU - Asien - AUS/NZ
Tickef 2: AUS- US/CA - EU
Nur mit den Stopovers sieht es mau aus.