Ich brauche Eure Hilfe - Flug in die USA

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen einen Business Flug zusammenzubasten und scheitere kläglich.

Folgende Vorgaben: Hinflug Stuttgart nach STL (Saint-Louis) am 16.11.2013, Rückflug von Litte Rock am 22.11.2013 nach Stuttgart.

Im Notfall würde auch Frankfurt gehen. Status Senator (falls das wichtig ist), 2 eVoucher vorhanden, ca. 350 000 Prämienmeilen vorhanden

Zwei Möglichkeiten würde ich gerne planen.

1) Ich hätte gerne einen upgradefähigen Eco-Flug - was würde dieser Kosten? Ich finde irgendwie keinen passenden.
2) Business Flug mit den Meilen bezahlen. Dabei wäre der inner-amerikanische Flug natürlich Eco - weichtig wäre der Transatlantik Flug in Business.

Ich weiß, dass die erste Variante eigentlich quatsch ist (verbraten von Meilen), aber das Eco-Ticket bekomme ich bezahlt und würde somit noch ein paar wenig e Eco-Meilen sammeln.

Bitte um Hilfe und vielen DANK!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Warum wendest Du Dich für so einen Fall nicht an ein fähiges Reisebüro?
Kostet doch nur ein paar Kröten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zu 2)
Wenn Du nen C-Award hast, ist der inneramerikanische Flug in First.

Woran genau scheiterst Du?
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Kann ich machen.
Aber warum gibt es dann ein solches Forum an das ich mich wenden kann? Ich habe beim durchlesen gesehen, dass es durchaus fähige Teilnehmer gibt, die mir dazu eine Antwort geben können. Dazu ist doch ein Forum da oder?
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Also folgendes: wenn ich mit meinen Meilen buchen möchte, findet er den Flughafen STL oder Little Rock nicht. Außderdem geht die Kombi Hinflug nach Saint Louis und Rückflug von Little Rock nicht bzw. ich finde ich nichts.

Beim buchen eine Eco-Fluges sehe ich die Buchungsklassen nicht. Ich habe z.B. Expedia oder die Lufthansa Seite versucht. Aus diesem Grund hatte ich gehofft vom Forum Hilfe zu bekommen. Ich bin kein Experte im buchen von Flügen und schon gar nicht von Freiflügen mit den Meilen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kann ich machen.
Aber warum gibt es dann ein solches Forum an das ich mich wenden kann? Ich habe beim durchlesen gesehen, dass es durchaus fähige Teilnehmer gibt, die mir dazu eine Antwort geben können. Dazu ist doch ein Forum da oder?

Zu dem Thema Meilenupgrade hat MLang2 ja schon was geschrieben, TATL Business bringt Domestic F. Verfügbarkeit vorausgesetzt. Da hilft eben regelmäßig online zu schauen oder die SEN Hotline mal anzurufen.

Die upgradefähigen Buchungsklassen kann man mit wenigen Minuten Aufwand auf der M&M Homepage ermitteln, einen Flug in der passenden Buchungsklasse dann per Matrix recherchieren. Voilà.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also folgendes: wenn ich mit meinen Meilen buchen möchte, findet er den Flughafen STL oder Little Rock nicht. Außderdem geht die Kombi Hinflug nach Saint Louis und Rückflug von Little Rock nicht bzw. ich finde ich nichts.

Wo kuckst Du? Bei miles-and-more? Das Tool kannst Du vergessen, das findet nur LH Ziele und ist nicht mal dafür wirklich zu gebrauchen.

Was Du brauchst, wenn Du einen Award oder ein Upgrade in die Business haben möchtest, ist Verfügbarkeit in der Buchungsklasse "I". Das kann man mit kostenpflichtigen Tools selbst recherchieren. Wenn man die nicht zur Verfügung hat, bleibt der Anruf bei der M&M-Hotline oder aber die Beauftragung eines Reisebüros, das einen solchen Service anbietet.

Beim buchen eine Eco-Fluges sehe ich die Buchungsklassen nicht. Ich habe z.B. Expedia oder die Lufthansa Seite versucht. Aus diesem Grund hatte ich gehofft vom Forum Hilfe zu bekommen. Ich bin kein Experte im buchen von Flügen und schon gar nicht von Freiflügen mit den Meilen.

Lufthansa zeigt die Buchungsklassen an. Alternativ die bereits angesprochene Matrix: Matrix - ITA Software
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
Was Du brauchst, wenn Du einen Award oder ein Upgrade in die Business haben möchtest, ist Verfügbarkeit in der Buchungsklasse "I". Das kann man mit kostenpflichtigen Tools selbst recherchieren.

Hallo!

Ich klinke mich mal ein: Wie heißen fähige Tools und was kosten sie? Die gefundenen Verbindungen buche ich dann über die M&M Hotline?

Danke!
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Ja, alle Jahre wieder.... und jetzt muss ich noch einmal in die USA.

Also zurück zu meiner Ursprungsfrage: kann mir jemand helfen oder nicht? Kann jemand prüfen ob die Kombination geht und mir einen konkreten Vorschlagen zu meinen beiden Punkten 1) und 2) machen?

Wenn nicht dann ok, aber das war eigentlich meine Frage.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was Du brauchst, wenn Du einen Award oder ein Upgrade in die Business haben möchtest, ist Verfügbarkeit in der Buchungsklasse "I". Das kann man mit kostenpflichtigen Tools selbst recherchieren. Wenn man die nicht zur Verfügung hat, bleibt der Anruf bei der M&M-Hotline oder aber die Beauftragung eines Reisebüros, das einen solchen Service anbietet.
Für den Anfang kann man auch mal mit AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you arbeiten um die Verfügbarkeit rauszufinden. Eventuell auch auf der M&M-Homepage die Verfügbarkeit nach JFK, ORD, IAD, EWR oder BOS prüfen und dann mit dem o.g. Link die Anschlussflüge suchen (M&M hat auf der LH-Gruppe bessere Verfügbarkeiten als im Awardtravelr sichtbar).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo!

Ich klinke mich mal ein: Wie heißen fähige Tools und was kosten sie? Die gefundenen Verbindungen buche ich dann über die M&M Hotline?

Danke!

Expertflyer oder KVS tool. Für einen Flug alle 2 Jahre lohnt das aber kaum.

Ja, alle Jahre wieder.... und jetzt muss ich noch einmal in die USA.

Also zurück zu meiner Ursprungsfrage: kann mir jemand helfen oder nicht? Kann jemand prüfen ob die Kombination geht und mir einen konkreten Vorschlagen zu meinen beiden Punkten 1) und 2) machen?

Wenn nicht dann ok, aber das war eigentlich meine Frage.

Verfügbarkeit in I sieht auf dem Hinweg schon bescheiden aus, da wird man um eine längere Sucherei nicht herumkommen. Nach ORD oder EWR würde es zwar gehen, aber da bekommst Du keinen Anschlussflug nach STL mehr.
Über welche Flughäfen bist Du denn in der Vergangenheit geflogen?
 
  • Like
Reaktionen: Sombat

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ja, alle Jahre wieder.... und jetzt muss ich noch einmal in die USA.

Also zurück zu meiner Ursprungsfrage: kann mir jemand helfen oder nicht? Kann jemand prüfen ob die Kombination geht und mir einen konkreten Vorschlagen zu meinen beiden Punkten 1) und 2) machen?
Letztes Jahr hat dir runabout geholfen. Der arbeitet in einem Reisebüro, welches sich auf solche Anforderungen spezialisiert hat. Ich weiß nicht, ob er bzw. dieses RB dir alle Jahre wieder für umme helfen möchte. ;)
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Letztes Mal bin ich mit der Swiss nach Chicago (Meilenbuchung) und habe dann einen extra Flug Chicago nach STL gebucht. Der Extraflug war recht günstig. War nur ein wenig blöd, weil ich nicht gleich von Stuttgart aus durchchecken konnte.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Swiss ginge nach NYC, Lufthansa nach ORD auf Meilen. Aber in keinem Fall schaffst Du irgendeinen Anschlussflug nach STL. Investier ein paar € und lass Dir vom Reisebüro helfen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ohne jetzt die Verfügbarkeit geprüft zu haben, für STL bietet sich US ab FRA über CLT doch geradezu an. Müßte man mal ANA-Tool prüfen (bin gerade on the Road und habe meine ANA-Daten nicht bei der Hand).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ohne jetzt die Verfügbarkeit geprüft zu haben, für STL bietet sich US ab FRA über CLT doch geradezu an. Müßte man mal ANA-Tool prüfen (bin gerade on the Road und habe meine ANA-Daten nicht bei der Hand).

Keine schlechte Idee. Allerdings bekommt man auch da den Anschluss nach STL wieder nicht, da im Moment leider die FRA-CLT keine Awardverfügbarkeit hat. Man kann zwar FRA-DTW-CLT auf LH/US bekommen, aber dann steht man Abends doof in CLT rum.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ex DUS würde man zumindest mit LH bis STL kommen (via ORD); sind halt 3 Stunden mit der Bahn. Retour hat ORD-DUS auch Verfügbarkeit, aber Ex LIT scheint das nicht zu gehen.

Ansonsten sieht das sehr mau aus. Kurzfristig und Regional-Flughäfen sind halt keine gute Kombi für einen Award.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Zu 1)

Code:
01 MUSTER/MAX MR                                                                
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 05OCT13 - SEE ADV PURCHASE                                         
------------------------<PRIVATE>---------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 STR                                                                            
XFRA LH  3631 W  W 16NOV 0726  WYNCDE4W/OPFP   16NOV16NOV 1P                    
XCHI LH   430 W  W 16NOV 1035  WYNCDE4W/OPFP   16NOV16NOV 1P                    
 STL LH  8744 W  W 16NOV 1435  WYNCDE4W/OPFP   16NOV16NOV 1P                    
 LIT      S U R F A C E                                                         
XCHI LH  7867 W  W 22NOV 1331  WYNCDE4W/OPFP   22NOV22NOV 1P                    
XFRA LH   431 W  W 22NOV 1610  WYNCDE4W/OPFP   22NOV22NOV 1P                    
 STR LH  3632 W  W 23NOV 0853  WYNCDE4W/OPFP   23NOV23NOV 1P                    
                                                                                
EUR   540.00      16NOV13STR LH X/FRA LH X/CHI LH STL342.81                     
                  /-LIT LH X/CHI LH X/FRA LH STR369.18NUC                       
EUR   264.00YQ    711.99END ROE0.758432                                         
EUR    42.18OY    XT EUR 31.20RA EUR 6.68DE EUR 4.06YC EUR                      
EUR    85.09XT    12.70US EUR 12.70US EUR 3.70XA EUR 5.17XY  
EUR   931.27      EUR 5.55AY EUR 3.33XF ORD4.5
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ex DUS würde man zumindest mit LH bis STL kommen (via ORD); sind halt 3 Stunden mit der Bahn. Retour hat ORD-DUS auch Verfügbarkeit, aber Ex LIT scheint das nicht zu gehen.

Ansonsten sieht das sehr mau aus. Kurzfristig und Regional-Flughäfen sind halt keine gute Kombi für einen Award.

Er könnte ab FRA fliegen, spart ggf. die Bahn, allerdings keine Zeit. Allerdings kommt er trotzdem nicht nach STL, zumindest nicht auf Award. Die Verfügbarkeit hat es nur auf den Nachmittagsmaschinen, und die schafft man nicht. Abends keine Plätze in I.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Er könnte ab FRA fliegen, spart ggf. die Bahn, allerdings keine Zeit. Allerdings kommt er trotzdem nicht nach STL, zumindest nicht auf Award. Die Verfügbarkeit hat es nur auf den Nachmittagsmaschinen, und die schafft man nicht. Abends keine Plätze in I.

Die Regionalflüge Ex ORD sind doch sowieso meistens single cabin.
Aber ich hatte mich auch verguckt - geht über EWR.
LH408/UA4202
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ist es so schwer mal den Telefonhörer abzunehmen und bei M&M mal generell nach Verfügbarkeiten zu suchen? Die beißen nicht.

Solange es hier im Forum extrem gutmütige und hilfsbereite Leute gibt, die offensichtlich viel Zeit haben und für den OP aufwendig den Job eines Reisebüros erledigen kann sich der OP doch gemütlich zurücklehnen und die Kosten für den Telefonanruf sparen. :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA