Fragen zu Upgrade mit US Airways

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe einen Flug mit der Eco Buchungsklasse U von Stuttgart über München nach Philadelphia mit der US Airways. Diesen möchte ich auf Business Class upgraden, mein Status ist Senator und ich habe noch 2 eVoucher. Eine Teil der Flüge würde ich also per Vocher und den Rest per Meilen upgraden.


Wieviele Meilen gibt es mit der US Airways in der Klasse U? Im Meilenrechner finde ich nur die Möglichkeit mit der Lufthansa, nicht aber mit US Airways.


Zweite Frage: muss ich irgendetwas beachten beim Upgrade bzw. gibt es auch ein First Class Upgrade? Warum ist die US Airways so viel günstiger als die United? Ein gleiches Ticket würde ca. 1000 Euro mehr kosten. Ist der Service bei US so viel schlechter?

Danke!

PS hat schon jemand von euch bei der US Airways geupgradet und wie warenn die Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Also aus U wirst Du mit eVouchers ziemlich sicher nicht upgraden koennen (geht bei *A Airlines ausserhalb der LH Group meist nur aus BK Y oder B). Meilen geht vielleicht, dazu muesstest Du bei M&M anrufen.

Bei US kann man eigentlich recht gut direkt beim online Checkin upgraden. Das kostet je nach Strecke inneramerikanisch $50 bis $500 und heisst goupgrades: US Airways | GoFirst. Die haben auch eine Webseite dazu. Transatlantisch kostet es nach meinen letzten Erfahrungen $650 in die USA und $750 nach Europa. Weitere Infols findest Du in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/first-business/16317-cash-upgrades-10.html. Alle Preise sind oneway und pro Segment.

Aus meiner Erfahrung wuerde ich sagen, dass US nicht schlechter ist als UA. Sowohl in Y als auch C. Aber das ist natuerlich auch etwas Geschmackssache. Ich fliege recht gerne US in C. Der Sitz ist OK und das Rinderfilet kann man immer essen. Sie sind halt nicht Teil des Atlantik-Kartells und somit meist signifikant billiger.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ähm, verstehe ich das richtig du empfiehlst ein Cash-Upgrade an stelle der Meieln. Warum soll ich über 600 Dollar ausgeben wenn ich sowieso zu viele Meilen auf dem Konto habe? Ich habe nun mal ein Ticket in der Klasse U und warum soll ich das nicht upgraden. Übrigens, die Hotline (danke für den Hinweis) bestätigt, dass es möglich ist. eVoucher gehen nicht!
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Mein letzter Stand war, dass es trotz Verfügbarkeit aus Q und W nicht funktioniert, obwohl sie in bei den Upgrade-Prämien gelistet sind. Die C bei US finde ich ziemlich gut. Sitz ist flat, Service und Essen sind ebenfalls gut.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ähm, verstehe ich das richtig du empfiehlst ein Cash-Upgrade an stelle der Meieln. Warum soll ich über 600 Dollar ausgeben wenn ich sowieso zu viele Meilen auf dem Konto habe? Ich habe nun mal ein Ticket in der Klasse U und warum soll ich das nicht upgraden. Übrigens, die Hotline (danke für den Hinweis) bestätigt, dass es möglich ist. eVoucher gehen nicht!
Weil hier im Forum oft das Maximierungs-Mantra gilt. Sprich, möglichst viele Euros pro Meile aus der Einlösung herausholen. Da wird auch gerne mal angeregt, in C nach Dubai zu fliegen statt in Y nach Vancouver, weil der Erlös (Kaufticket/eingesetzte Meilen) dann bei 5.7 ct/mi statt bei 3.8 ct/mi läge. Wenn du also Meilen hast mit denen du sonst nix anstellen kannst würde ich das Upgrade machen - wenn's auch in deinem Falle etwas doof ist (Business-Klasse hin-retour 105k Meilen plus Steuern und Gebühren - bei dir hin-retour 100k Meilen für's Upgrade plus U-Klasse-Ticket). Upgrades TATL Y -> C sind fast nur interessant wenn man a) Y bezahlt bekommt (z.B. von der Firma) aber C fliegen möchte oder b) nur einen Weg C fliegen will.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Selbst wenn man Meilen hat, heißt das noch lange nicht, das man upgraden kann.
Die Infos sind hier entsprechend bereits platziert worden, man muss sie nur noch lesen!
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Upgrade mit der US Airways

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur informieren (hatte kürzlichen einen Eintrag hierzu im Forum), dass ein Upgrade mit der US Airways leider nicht möglich ist.

Folgender Zusammenhang: habe eine Eco Flug (Klasse B) von Stuttgart über München nach Philadelphia. Status: Sentator.

Nachdem ich vor 2 Tagen mit der M&M Hotline gesprochen hatten, wurde ein Upgrade von Eco auf Business druchgeführt (35 000 Meilen). Heute habe ich die Info erhalten, dass ein Uprade (auch auf Warteliste) mit der US Airways nicht möglich ist.

Warum ich nicht einmal auf die Warteliste kann weiß ich nicht. Die Buchungsklasse stimmt, Meilen sind genügend vorhanden.

Was könnte ich nun tun? Direkt bei der US Airways anrufen? Sehr ärgerlich.....
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Du widersprichst dir aber selber, ursprünglich gibst du an ein Ticket in Buchungsklasse U zu haben - damit gehen definitiv keine Upgrades. Nun sei das Ticket auf einmal in Buchungsklasse B - was stimmt denn nun?
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ich habe ein Ticket in der Klasse "B" und mich leider bei der ersten Frage verschrieben. Sorry.
Habe mit der US Airways telefoniert - keine Change. Ich soll mich an M&M wenden. Auch die können nicht helfen. Das Ticket ist zwar definitiv upgradfähig, aber ich kann nicht einmal auf eine Warteliste. Die US Airways sieht das nicht vor. Ich bin langsam am Verzweifeln... Da hat man endlich ein upgradefähiges Ticket was man aber nicht upgraden kann. Wieso gibt es dann Überhaupt die B-Klasse? Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich habe ein Ticket in der Klasse "B" und mich leider bei der ersten Frage verschrieben. Sorry.
Habe mit der US Airways telefoniert - keine Change. Ich soll mich an M&M wenden. Auch die können nicht helfen. Das Ticket ist zwar definitiv upgradfähig, aber ich kann nicht einmal auf eine Warteliste. Die US Airways sieht das nicht vor. Ich bin langsam am Verzweifeln... Da hat man endlich ein upgradefähiges Ticket was man aber nicht upgraden kann. Wieso gibt es dann Überhaupt die B-Klasse? Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.


Wegen den Tarifbedinungen, der Verfügbarkeit, der Felxibilität, gibt viele Gründe für die B Klasse. Naja das Upgrade setzt immer eine Verfügbarkeit von Awardplätzen voraus. Das ist nicht unbedingt neu. Ich würde einfach abwarten ob US evtl. kurzfristig Plätze freischaltet. Also regelmäßig die Awardverfügbarkeit überprüfen und Verfügbarkeit das Upgrade durchführen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Das sollte die Hotline allerdings wissen oder? Aber danke für den Tip. Ich warte also ein paar Tage ab und versuche es noch einmal in der Hoffnung, dass es irgendwann geht. Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Generell sind Wartelisten bei den Upgrades auf den Star-Fremdcarriern außerhalb des Heimat-Vielfliegerprogramms nicht möglich.

Ein Upgrade auf diesen Airlines ist nur dann möglich, wenn neben der passenden Buchungsklasse auch direkte Verfügbarkeit in der Award-Buchungsklasse (in die die Upgrades buchen) gegeben ist.

Man muss also hier laufend prüfen, ob evtl. die Verfügbarkeit nun gegeben ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ah ha, so ist das also. Würdest du denn dann eher bei M&M anrufen oder bei US Airways?

Wenn Du mit einem M&M Upgradeinstrument upgraden willst, musst Du M&M anrufen.
US Airways kann Dir nur helfen, wenn Du gegen die Zahlung der anwendbaren Tarifdifferenz oder mittels US Dividend Miles upgraden möchtest.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn man sich aber mal ein bisschen durch die Verfügbarkeiten klickt, gewinnt man durchaus den Eindruck dass US überhaupt gar keine Awardplätze in C auf den DE<->PHL/CLT-Strecken mehr freischaltet.

Bestimmt die Rache für die F-Blockade von LH auf DM :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn man sich aber mal ein bisschen durch die Verfügbarkeiten klickt, gewinnt man durchaus den Eindruck dass US überhaupt gar keine Awardplätze in C auf den DE<->PHL/CLT-Strecken mehr freischaltet.

Die Award-Verfügbarkeiten auf US Airways selbst waren schon immer eher zurückhaltend, und das neue Produkt bekommt man hier an vielen Tagen auch regulär verkauft - ich sehe sehr oft C0D0Z0 auf den US Airways Flügen zwischen Deutschland und USA.

Kein Wunder, dass da nicht viel für Award-Flieger übrig bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Stimmt, hatte ich in der Aufregung ganz vergessen. Dann versuche ich es 24 Stunden vor dem Flug, entweder mit M&M Meilen oder per Bezahlung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Stimmt, hatte ich in der Aufregung ganz vergessen. Dann versuche ich es 24 Stunden vor dem Flug, entweder mit M&M Meilen oder per Bezahlung.
Das wird dann nur gegen Bezahlung gehen, da Du nur auf LH, OS, LO und LX so kurzfristig ein Upgrade gegen Meilen möglich ist. Bei den *A-Fremdairlines geht das Upgrade via M&M nur mit mehr Vorlaufzeit und über den beschriebenen Weg der Miles&More Hotline (ohne Wartelisten-Option).
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
300x250
Guter Hinweis - dankeschön.

Dann versuche ich eine Woche vorher bei M&M ein Upgrade zu erhalten. Wenn nicht, dann 24 Stunden vorher gegen Bezahlung.....falls nicht zu teuer.