Meilen Lufthansa Codeshare Air Malta

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bei ltur ein Pauschalangebot für Malta gebucht mit Lufthansa! Es wurde explizit darauf hingewiesen Lufthansa ist die Airline, da Air Malta als separates mit KM Flugnummer angeführt wahr.

Aber nun habe ich den AMA -Filekey erhalten 220 ticketnr. LH - Flugnummer.
Durchgeführt von KM/AIR MALTA steht drauf!

Gibt es hier Meilen? da KM nicht bei A* ist denke ich eher nicht!
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Hallo,

ich habe bei ltur ein Pauschalangebot für Malta gebucht mit Lufthansa!


Würde sagen, es kommt drauf an. Wir kennen die Buchungsklasse ja nicht:

Flugprämientickets und innerhalb der Reisebranche ermäßigte Tickets (z.B. ID, AD) sind generell vom Meilensammeln ausgeschlossen.
Das Meilensammeln ist in der Buchungsklasse Z nicht möglich.

Außerdem wäre Buchungsdatum und Reisezeit noch interessant, denn:

Bitte beachten Sie folgende Änderungen bei der Meilenvergabe für Flüge ab
1. Januar 2014

Grenzüberschreitende europäische Flüge:
- Für Flüge in den Buchungsklassen B, G, Q und W erhalten Sie 500 Meilen.
- Flüge in der Buchungsklasse E werden vom Meilensammeln ausgeschlossen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ohne die Buchungsklasse zu kennen, kann man dazu doch gar keine Aussage treffen!
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Buchungsklasse K.

also Meilen nachkreditieren lassen in dem Fall.

erhalte ich immer bei einem Codeshare flug meilen? auch wenn der durchführende nicht bei A* ist?
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Kann ich dass dann als LH M&M nachkreditieren lassen online, oder sollte ich auch die Boardingpasse an M&M schicken!

Interesannt ist, das bei LH Buchungsklasse K 125 Meilen sind aber bei Air Malta lt. Miles&More 750. was giltet denn da?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Kann ich dass dann als LH M&M nachkreditieren lassen online, oder sollte ich auch die Boardingpasse an M&M schicken!
Interesannt ist, das bei LH Buchungsklasse K 125 Meilen sind aber bei Air Malta lt. Miles&More 750. was giltet denn da?

Es wäre vor allem gut, wenn Du Deine Frage nicht in mehreren Threads gleichlautend stellen würdest.
Es ist selten so, dass sich dadurch die Qualität der Antworten erhöht...