FTL erreicht - wie schnell kommt man an die Vorteile?

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Liebes Forum,
ich werde nächsten Freitag wohl den 30ten *A Flug dieses Jahr haben und dann hoffentlich den FTL Status erhalten.
Am Montag fliege ich erneut, darf ich dann schon die FTL Vorteile nutzen oder wie lange dauert es, bis der Status "offiziel" wird?

Hat bestimmt schon einmal jemand hier gefragt, ich konnte es aber nicht finden.
 
A

Anonym38428

Guest
Der M&M Account dürfte bis Montag umgestellt sein, wenn du die neue M&M Nummer in die Buchung bekommst, könnte ggf. der Status auch auf der Boardkarte stehen. Loungezugang mal mit, mal ohne Karte - kurzum, alles kann, nichts muss.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das Konto springt in der Regel nach zwei, drei Tagen entsprechend um. Bis deine neue FTL-Nummer dann systemweit gültig ist, kann es noch einmal zwei, drei Tage dauern. Falls du in die Lounge möchtest, einfach den Kontoauszug drucken und am Eingang vorzeigen.

P.S.: Hoffentlich ist der 30. Flug nicht ein Flug auf einem beliebigen *A Carrier, sondern wird von einer der Fluggesellschaften durchgeführt, deren Flüge für die Qualifikation berücksichtigt werden.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Ich bin auch vor 14 Tagen FTL geworden. Die Umstellung im M&M Account geschah "über Nacht". Die Silber-Kreditkarte kam ebenfalls sehr schnell (nach nicht einmal einer Woche.)

Hier wurde mehrfach der Tipp gegeben, für Loungezugang etc. ind er Übergangszeit einen Kontoauszug von M&M mitzunehmen. Ist wohl Recht erfolgversprechend.

Mir war´s nicht so wichtig, um mich da eventuell beim Einlass der Lounge auf Diskussionen einzulassen und bin deshalb bis zur Erhalt der Karte halt zweimal noch "statuslos" geflogen.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Aber die gibt es nicht direkt... Oder doch (und man hat sie mir vorenthalten)? :eek:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage genau verstehe.

Ich hatte aber vorher schon die (statuslose) Miles and More Kreditkarte Business Gold (damit die Meilen nicht verfallen). Diese wurde -als ich FTL wurde- "automatisch" durch die silberne FTL Kreditkarte ersetzt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ok. Ich hatte keine M&M-Kreditkarte, als ich FTL wurde. Vielleicht ist das dann anders, wenn man zu dem Zeitpunkt schon eine hat.
 

DCM270

Neues Mitglied
17.03.2013
4
0
HAM
Habe am 5.11. auch den FTL Status erreicht und am 21.11. nur eine normale silberne FTL Karte erhalten, obwohl ich eine M&M Kreditkarte World Classic habe.
 

Backerbsensuppe

Neues Mitglied
12.09.2012
7
0
IAH
Hallo,

darf ich mich hier mit einer Frage anschließen: ich wurde soeben ebenfalls mit einem Zubringerflug FTL, für die gleich darauffolgende Langstrecke habe ich aber keine Exec. Meilen bekommen. Es geht um 2.500 Meilen, und ich werde mich deshalb auch nicht von der Brücke stürzen, aber nett wäre es schon gewesen, wenn sie gutgeschrieben worden wären.

Ich nehme an, dass es dann erst beim nächsten Flug Exec. Meilen gibt, oder?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo,

darf ich mich hier mit einer Frage anschließen: ich wurde soeben ebenfalls mit einem Zubringerflug FTL, für die gleich darauffolgende Langstrecke habe ich aber keine Exec. Meilen bekommen. Es geht um 2.500 Meilen, und ich werde mich deshalb auch nicht von der Brücke stürzen, aber nett wäre es schon gewesen, wenn sie gutgeschrieben worden wären.

Ich nehme an, dass es dann erst beim nächsten Flug Exec. Meilen gibt, oder?

Wen Du M&M anschreibst, bekommst Du die fehlenden Exec. Meilen noch.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Falls du in die Lounge möchtest, einfach den Kontoauszug drucken und am Eingang vorzeigen.

Das kann vermutlich ja funktionieren aber das wäre mir persönlich peinlich mit einem Ausdruck zu erscheinen. Ich würde eher beim Check In um einen Voucher ersuchen oder halt beim nächsten Flug mit Karte.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Das kann vermutlich ja funktionieren aber das wäre mir persönlich peinlich mit einem Ausdruck zu erscheinen.

Du kannst auch mit der MM-Karte direkt in der Lounge einen Kontoauszug am Automaten ziehen, und ihn den LDs vorlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Du kannst auch mit der MM-Karte direkt in der Lounge einen Kontoauszug am Automaten ziehen, und ihn den LDs vorlegen.

Hmm ...

In den Lounges, die ich frequentiere, isr der (einzige) Automat, den ich üblicherweise wahrnehme, einer der mir ohne Eingabe einer M&M-Karte einen Milchkaffee brüht.

;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
ANZEIGE
300x250
In den Lounges, die ich frequentiere, isr der (einzige) Automat, den ich üblicherweise wahrnehme, einer der mir ohne Eingabe einer M&M-Karte einen Milchkaffee brüht.
;)

Grossartig! An die Moeglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht: Mit dem Kaffee und dem Charme des neu-FTL ist der Lounge-Zugang dann ueberhaupt kein Problem mehr. (y) =;
PS. Fuer den Erstzugang in die Lounge moege die/der neu-FTL die LDs mit der Aussicht auf eine unwiederstehliche Ueberraschung umgarnen. :cool: