Flugsegmente Eurolot

ANZEIGE

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
ANZEIGE
Weiß jemand, ob Flüge mit Eurolot "on behalf of LOT" auch für die Silber Promotion als Flugsegmente zählen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Erstmal herzlich willkommen!

Man muss unterscheiden zwischen Flügen, die eine eigene K2-Flugnummer haben und auf denen LO nur einen Codeshare hat und Flügen, die K2 im Wetlease für LO durchführt (die man also bei K2 nicht buchen kann).

Auf den Wetleases gibt es Statusmeilen und die zählen auch für die Segmente. Es war mal angedacht, dies zu verändern, hat das dann aber zurück gezogen. http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/60835-segment-run-m-m-mit-lot.html
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich habe soeben mal bei meiner Buchung nachgesehen. Der Flug WRO-MUC wird so aufgeführt:

"17:30Breslau
18:55München
LO385 / Economy *(U)
Durchgeführt von Eurolot"

Somit schließe ich mal daraus, dass es Segmente gibt.

Ist eigentlich der LOT "first minute"-Tarif "segmentfähig"? Ich konnte nichts gegenteiliges finden!
 

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Kurzes, wenn auch etwas seltsames Update:

Ich habe einfach mal bei M&M nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herrseflieg,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Als statusrelevant zählen wir die Strecken, die Sie mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT, Lufthansa, Luxair und SWISS geflogen sind und weisen sie gesondert auf Ihrer Kontoübersicht aus. Flüge, die von Eurolot durchgeführt werden, können hier leider nicht gewertet werden.

Es würde uns freuen, Ihnen bald neue Privilegien bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Inzwischen bin ich die Strecken geflogen und im Gegensatz zu dem, was M&M geschrieben hat, gab es keine Unterschied zu "echten" LOT-Flügen. Meilen und Segmente sind mit allem drum und dran gutgeschrieben worden. Und das auch noch extrem schnell, 23.30 gelandet, morgens war alles schon im Profil gebucht.

Scheint, die wissen auch nicht so genau, wie ihre Regeln eigentlich zu verstehen sind...

Guten
Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kurzes, wenn auch etwas seltsames Update:

Ich habe einfach mal bei M&M nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr seflieg,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Als statusrelevant zählen wir die Strecken, die Sie mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT, Lufthansa, Luxair und SWISS geflogen sind und weisen sie gesondert auf Ihrer Kontoübersicht aus. Flüge, die von Eurolot durchgeführt werden, können hier leider nicht gewertet werden.

Es würde uns freuen, Ihnen bald neue Privilegien bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Inzwischen bin ich die Strecken geflogen und im Gegensatz zu dem, was M&M geschrieben hat, gab es keine Unterschied zu "echten" LOT-Flügen.
Scheint, die wissen auch nicht so genau, wie ihre Regeln eigentlich zu verstehen sind...

Guten
Rutsch!

Die Flüge die von EuroLOT für LOT ausgeführt werden geben Meilen beim M&M und die Flüge die von EuroLOT in Eigenregie durchgeführt werden (Flugnummer gegönnt nicht mit LO), geben keine Meilen. So. Sind meine Erfahrungen.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Die Flüge die von EuroLOT für LOT ausgeführt werden geben Meilen beim M&M und die Flüge die von EuroLOT in Eigenregie durchgeführt werden (Flugnummer gegönnt nicht mit LO), geben keine Meilen. So. Sind meine Erfahrungen.

Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen! EuroLOT Flüge mit LO-Flugnummern geben M&M Meilen und zählen somit als FTL-Segment. Alles andere wäre ja auch nicht gerade sinnvoll. Strecken, die EuroLOT im Auftrag der LOT fliegt, bedient LOT ja zum Großteil auch selber (wenn auch zu anderen Tages- und Jahreszeiten).
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
300x250
Ist EuroLOT eigentlich noch auf Innerpolnischen Strecken unterwegs? Wenn ja auf welchen bitte?
Konnte leider keine finden. :rolleyes: