Storno eines bereits kreditierten Segmentes

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Habe nicht aufgepasst und 1/4 Segmenten einer Reise mit Ayshe wurde auf das M&M Konto kreditiert, die 3 anderen wie gewollt auf das Miles & Smiles Konto. So etwas ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert und da war es kein Problem, das Segment auf Kulanz wieder storniert zu bekommen und bei einem anderen Programm gutschreiben zu lassen.

Ich weiß nicht, ob es an der stetig wachsenden "Freundschaft" zwischen LH und TK liegt oder an der sinkenden Kulanz den SEN gegenüber - jedenfalls bekam ich gestern folgende Mail auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr kingair9,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie wünschen eine Löschung von im Miles & More Programm gutgeschriebener Aktivität. Leider sieht unser Programm die Streichung von verbuchten Aktivitäten nicht vor. Auch ist eine Übertragung von Meilen in ein anderes Vielfliegerprogramm generell ausgeschlossen, vor allem da es sich um einen Mitbewerber handelt. Ferner haben Punkte oder Meilen immer eine unterschiedliche Wertigkeit in den verschiedenen Programmen.

Sehr geehrter Herr kingair9, wir bitten freundlich um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können.

Gerne sind wir bei weiteren Fragen Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ferner haben Punkte oder Meilen immer eine unterschiedliche Wertigkeit in den verschiedenen Programmen.

Na schöner kann man es doch nicht sagen. :D Fehlt nur noch der Satz: "Paß' gut auf, daß Du in Zukunft von vornherein gar nicht mehr bei uns sammelst!".
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es aufgrund der "alternativen-*G-Problematik" eine Anweisung an die Support-Mitarbeiter gab.
Denn letztlich würden sie mit der Stornierung der bereits erfolgten Gutschrift Deine Abwanderung unterstützen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es aufgrund der "alternativen-*G-Problematik" eine Anweisung an die Support-Mitarbeiter gab.
Denn letztlich würden sie mit der Stornierung der bereits erfolgten Gutschrift Deine Abwanderung unterstützen.

... und die Antwort so und in diesem Ton sorgt dafür, dass der Senator kingair9 künftig nur noch LH J bucht?
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
... und die Antwort so und in diesem Ton sorgt dafür, dass der Senator kingair9 künftig nur noch LH J bucht?

Wer sagt denn das sie das mit der Antwort/dem Tonfall überhaupt erreichen wollten/wollen?
Wie wir in den letzten Wochen und Monaten doch gelernt haben, legt die Hansa doch ohnehin keinen grossen Wert mehr auf treue/loyale Kunden.
Sie möchten den onetime-profit und da kommt es ihnen doch gerade recht, wenn sich meilenbewusste-Kunden zur Konkurrenz verabschieden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich mutmaße mal... damit der OP die SEN-Privilegien nutzen konnte ;)

Falsch gemutmaßt.

Ich war eh auf TK in C unterwegs, da bekomme ich auch nicht mehr Privilegien mit SEN-Nummer drin. Antwort ist ganz einfach: Der Flug war schon einige Wochen vorher gebucht und bei der Buchung war die SEN-Nummer drin. Das habe ich erst ca. eine Woche vor dem Flug gesehen und durch das RSB ändern lassen. Das RSB hat das gemacht aber mir auch geraten, ich solle bei den bereits gebuchten Flügen aufpassen, ob die auch wirklich raus und die TK rein ist.

Und da habe ich nicht aufgepasst - bei 3/4 leg's war ganz richtig TK drin, nur 1 leg hatte noch M&M...
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich war eh auf TK in C unterwegs, da bekomme ich auch nicht mehr Privilegien mit SEN-Nummer drin. ...

Dann ist die Frage, warum Du dich an M&M gewandt hast. Du warst mit TK unterwegs, die haben das kreditieren der Meilen bei MM veranlasst. Also sind es die (und nur die), die das wieder rückgängig machen können. Die Meilenvergabe erfolgt durch TK, nach deren Regeln. MM ist nur das Konto auf dem die Meilen landen. Du willst aber, dass sie bei MS landen, also musst Du TK dazu bringen, dass zu veranlassen.

Die Antwort von MM ist so zu verstehen: Aber natürlich können Sie nicht auf Zuruf Meilen streichen, deren Gutschrift ein Partner (hier TK) veranlasst hat. Das muss schon TK machen. Und natürlich können Sie nicht Meilen einfach so an ein anderes Programm umbuchen (und natürlich ist ein anderes Meilensammelprogramm aus Sicht von M&M ein Konkurrent).

Was hier leider bei vielen Postern passiert, ist das jeweilige Vielfliegerprogramm mit der (Leading) Airline gleichzusetzen. Aber das geht nicht. Daher zuerst versuchen den Sachverhalt zu verstehen und dann überlegen, ob 08/15 Bashing angebracht ist. Ist es hier nicht, und wenn man sich ein wenig in den Sachverhalt reindenkt, wird klar, das die Antwort von MM hier sogar richtig war!

Bitte berichte hier ebenso, wie TK dein Problem gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet: