Wie lange im voraus Praemienflug buchbar?

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
ANZEIGE
Mir ist die 363 (oder waren es 361) Frist zum Buchen eines Praemienfluges bekannt. Bezieht sich diese aber auf das Abflug- oder Rueckflugdatum? Ist es bei M&M gleich fuer LH und nicht LH Carrier? Danke.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Die 36x Tage beziehen sich immer auf den Abflug. D.h., du kannst Hin- & Rückflug nicht zusammenbuchen, wenn der Rückflug noch mehr als 36x Tage in der Zukunft liegt. Du kannst bei M&M aber One-Way Buchen und so schonmal den Hinflug sichern. Schau dir vorher aber mal eine Probebuchung an, ob zwei One-Way im Vergleich zu einem Return einen Unterschied bei den Steuern&Gebühren ergeben.

Bei anderen *A Carriern liegt die Frist bei 330 Tagen glaube ich.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANZEIGE
300x250
Auch andere *A können teilweise früher gebucht werden, bei Lifemiles bekomt man eine gute Indikation, ab wann es geht. Zum Beispiel Flüge zur Fußball-WM 2014 mit TAP konnten und wurden schon ab 360 Tage vor Abflug über M&M gebucht.