Was tun als FTL mit gefülltem Meilenkonto ?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Mich treibt folgende Frage um: Ich bin einfacher FTL (und mehr werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden) und habe eine knappe halbe Mio auf dem Meilen-Konto. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass F-Awards immer schwerer zu buchen, respektive zu finden, sind, was wäre euer Rat an mich -> A) Alle Meilen ausgeben vor 31.12.2014 (und möglichen weiteren Änderungen des Programms)?
B) Ruhig zurücklehnen und nicht in Panik verfallen, wird schon nichts passieren?

Wenn die Frage hier nicht passt, gerne verschieben..Ich freue mich über hilfreiche Gedanken!


MOD:
im vorherigen Thread passte es nicht so ganz, deswegen hier neu *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mich treibt folgende Frage um: Ich bin einfacher FTL (und mehr werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden) und habe eine knappe halbe Mio auf dem Meilen-Konto. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass F-Awards immer schwerer zu buchen, respektive zu finden, sind, was wäre euer Rat an mich -> A) Alle Meilen ausgeben vor 31.12.2014 (und möglichen weiteren Änderungen des Programms)?
B) Ruhig zurücklehnen und nicht in Panik verfallen, wird schon nichts passieren?

Wenn die Frage hier nicht passt, gerne verschieben..Ich freue mich über hilfreiche Gedanken!

Sagen wir so: Zinsen gibt es auf Meilen keine und die Inflationsrate von Meilen ist auch eher steigend. Wenn du die Chance hast, bares Geld zu sparen (einen Flug den du eh mit Geld buchen würdest als Meilenflug buchen) würde ich das eher früher als später machen.

Wenn dir der Geldwert nicht so wichtig ist und es vorwiegend Meilen zum Spaßfliegen sind (also Trips, die du mit normalem Geld nicht kaufen würdest), dann findet sich sicher auch in Zukunft noch etwas - es sei denn es geht dir um LH F-Awards, dann würde ich auch nicht allzu lange abwarten.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, ich geb's zu, es ist ein Trip, den ich ansonsten so nicht fliegen würde - jedenfalls nicht für den Preis, ganz klar.

Da es aber eben in F ist/wäre, bin ich hin und her gerissen, ob ich nun vor dem Ende des Monats die Punkte ausgeben soll, oder nicht..Einfach das Gefühl, dann eine grosse, dicke "0" im Konto stehen zu haben, verschreckt mich :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Blue
Ich hab meinen eigenen Account (nicht den meiner "Sen-Frau") voriges Jahr auf einen Schlag auf den Kopf den gehauen mit einem F-Award. Wollte eigentlich C Buchen. Gab´s aber nicht zu meinem Wunschtermin. Kurz gegrübelt und dann zugeschlagen und hab´s nicht bereut (war damals unser erster F-Award).
Für jemand der selber niemals einen Fullfare-F zahlen kann oder will, ist das ganz sicher ein Erlebnis, das sich lohnt.

Uns hat´s so gut gefallen, dass wir Anfang nächsten Jahres wieder in F unterwegs sind Richtung Westcoast USA, obwohl C frei gewesen wäre, :)
 
  • Like
Reaktionen: Blue2 und andy8047

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Habe gerade für nächstes Jahr zwei Kongress-Flüge in F gebucht. Werbungskosten hin oder her, der SEN läuft aus, die Meilen müssen weg und LH will mich nicht für schlappe €2K in der FÖÖÖRST wissen. Sonst darf ich das alles womöglich auf der Rutsche abfliegen...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Du Glücklicher... Mit einem F Flug kann manch einer hier im Forum noch nicht einmal eine nennenswerte Reduzierung des Kontostandes herbeiführen... *schmacht*

Vorsicht, nenn´keine Namen, sonst hagelt es unmoralische Angebote... :p

Also für jeden der noch nie in F geflogen ist die Empfehlung weiterhin drauf zu verzichten weil man sonst süchtig wird :)



Ja, ein F-Flug verdirbt (für zukünftige Flüge) den Charakter. :D
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist und Anne
G

German24

Guest
Hi Blue2,

ich würde die Meilen einsetzen für Europaflüge mit Steuern und Gebühren Meilen zum einsetzen, ich finde der grösste Mehrwert.

Grüße aus der Steiermark,

Sven
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Mich treibt folgende Frage um: Ich bin einfacher FTL (und mehr werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden) und habe eine knappe halbe Mio auf dem Meilen-Konto. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass F-Awards immer schwerer zu buchen, respektive zu finden, sind, was wäre euer Rat an mich -> A) Alle Meilen ausgeben vor 31.12.2014 (und möglichen weiteren Änderungen des Programms)?


]

Es ist doch schon erstaunlich das man eventuell jahrelang Meilen sammelt und dann am Ende gar nicht weiß was man damit machen soll.
:rolleyes:
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Zur Verfügbarkeit:
Ich habe gute Erfahrungen in F mit Meilen Richtung SFO gemacht. Die Verfügbarkeit war und ist recht gut.
Noch besser nach Kanada YVR. Da kann man sogar fast nach Belieben aussuchen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Olli
Wann hast DU denn DIE Erfahrung gemacht? Sehr kurzfristig oder wie?

Wir hatten es sowohl letztes Jahr als dieses Jahr gar nicht so einfach passende Termine zu bekommen und wir waren ziemlich früh dran. SFO / LAX hinzu war in beiden Fällen gar nicht möglich, so dass wir dieses Jahr über YVR geflogen sind und nächstes Jahr dann über SEA. ZUrück gibt´s merkwürdigerweise deutlich bessere Verfügbarkeiten.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich war Mitte Oktober dort FRA-SFO. Alles ca. 8 Wochen vorher gebucht. LAX war bei mir auch total dicht. Ok hatte vergessen dass ich den Rückflug über Houston gemacht habe. Wollte aber in dem Fall eh nicht unbedingt direkt ab SFO Richtung Heimat. Da ich kurzen Aufenthalt in LA hatte und dann weiter nach LAS.
Zugegeben SFO oder LAX hätte mir besser gepasst als IAH. So musste ich halt noch drei Stunden mit UA vorlieb nehmen.
Btw: Ohne es genau geprüft zu haben: könnte mir vorstellen das IAH auch gut funktioniert. Bis kurz vor Abflug waren nur 2 Sitze für A/F/O gebucht. Der Rest der an dem Tag belegten 6 von 8 Plätzen ging kurzfristig weg. Ein HON neben mir meinte auch das er generell oft die Möglichkeit zum Upgrade bei IAH hat. Könnte also auch ein positives Indiz sein, dass es dort gut klappt.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Wollte grad noch den Screenshot dranhängen aber entweder mein iphone oder die Seite lässt mich nicht.
ab 12. Feb fliegst du etwa recht gut. Bei dem Rückflug ist von 1 bis 2 Wochen recht viel dabei...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 83