Awardticket in F - HAM-BKK - Februar-März

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

... in der Hoffnung hier im richtigen Threat gelandet zu sein.
Ich plane für Februar-März eine Thailand Rundreise und möchte die Tickets gerne über Meilen in F buchen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Companion-Award nur auf Swiss oder Lufthansa-Blech funktioniert (SEN status vorhanden?).
Wenn dem so ist, würde mich Eure Meinung zu folgenden Themen interessieren:
- Verfügbarkeit
- besseres F-Erlebnis (Swiss vs. LH)
- ist es z.B. auch möglich von HAM nach BKK zu fliegen, den Rückflug aber beispielsweise von KoSamui anzutreten?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem sturmgeplagten HAM.
Flaming
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
HAM-BKK als Co-Award geht schon, mit Zubringer nach FRA oder MUC, aber nicht zurück von Kosamui, weil da m.W. kein LH-Blech hinfliegt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ko Samui musst Du einzeln kaufen, wenn Du einen Companion Award buchen möchtest (der geht nur auf HAM-FRA/ZRH-BKK mit LH oder LX). Alternativ geht noch OS über VIE, aber dann halt nur in Business.

Beim F-Erlebnis scheiden sich die Geister ;)

Warum nicht eine Strecke mit LX und eine mit LH? Dann kannst Du Dir ein Bild machen.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
HAM-MUC-BKK ginge glaub auch. Weiss jmd ob auf einer der Strecken der A380 fliegt?
OS hat grundsätzlich keine Fööööööörst?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
:D :D :D Ich sach ja immer: Marketing ist einfach Alles :D :D :D

@Homer
Hast Du eigentlich schon mal gecheckt, ob es so kurzfristig überhaupt noch Verfügbarkeiten in F nach BKK gibt?
Wundern würde mich schon.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Ne, dachte das buche ich wie gewohnt über die Hotline. Kann man die Verfügbarkeit vorab prüfen?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Der Senator darf auch weiter mit Fremdblech fliegen, nur der Companion muss Ende LH/Swiss Strecke aussteigen bzw. einsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich denke, das sollte man bei so einem viel frequentierten Ziel schon machen. Sonst stürzen die Gedankengebäude nachher unversehens ein.

BKK, SIN u.ä. Ziele bekommt man ähnlich wie SFO und LAX entweder nur langfristig oder seeehr kurzfristig. Wir kennen ja Deinen Planungshorizont und Deine Flexibilität nicht.
Von daher wäre eine Erkundung der Verfügbarkeiten sicher nicht schlecht.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Verfügbarkeit kann ich nur über online Award Buchung oder Hotline prüfen? Gibt's da keinen besseren Weg?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Grundsätzlich ja (ANA-Tool), aber nix wo man nicht erst mal Zeit investieren müßte.

Für Gelegenheits-Awardbucher (wie mich) ist die SEN-Hotline bislang immer noch die beste Wahl, denke ich. Anonsten mal User RCS (gewerblich) kontaktieren, wenn Du bei der Hotline kein gewünschtes Ergebnis erzielen kannst.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dann muss der Co aber einen passenden Anschlussflug selber buchen oder einen zusätzlichen Award für den Rest der Strecke buchen, die eben nicht von LH-Blech beflogen wird. Das meinte ich mit "nicht funktionieren"

Wir haben dasselbe Problem mit MUC-ASE. Co geht bloss bis DEN, meine Frau kann weiterbuchen bis ASE und ich kann sehen, wie ich nach ASE komme ;)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Mir wurde letztes Jahr auch das Mitfliegen eines Companions auf der Teilstrecke verwehrt (auf QKL-FRA-EZE wäre der Companion nur FRA-EZE geflogen, was nicht ging). Die Bedingungen geben das IMO auch so her:

Bei einem Companion Award müssen der Miles & More Teilnehmer und die begleitende Person (Companion) die komplette Reise gemeinsam durchführen.

Davon abweichende Ausnahmen sind natürlich erfreulich.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mir wurde letztes Jahr auch das Mitfliegen eines Companions auf der Teilstrecke verwehrt (auf QKL-FRA-EZE wäre der Companion nur FRA-EZE geflogen, was nicht ging). Die Bedingungen geben das IMO auch so her:



Davon abweichende Ausnahmen sind natürlich erfreulich.

Hatte da nie Probleme.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Für dieses ANA-Tool muss man promoviert haben?
Alternativ kann ich praktisch nur mit der Hotline Tante oder der Meilen einlösen Option auf der MM Website rumspielen?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Für dieses ANA-Tool muss man promoviert haben?
Alternativ kann ich praktisch nur mit der Hotline Tante oder der Meilen einlösen Option auf der MM Website rumspielen?
Wenn Du bei M&M buchen und mit LX oder LH fliegen willst, dann hilft dir das ANA Tool überhaupt nicht weiter. Auf der M&M Webseite kannst Du die Verfügbarkeiten checken, wie sie jedes M&M Mitglied bekommt, evtl. bessere Verfügbarkeiten als SEN wohl nur per Hotline. Das ANA Tool macht für dich nur Sinn, wenn Du die Verfügbarkeiten anderer *A Airlines checken willst.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich fliege mit meiner Frau weiter nach Phuket, was ohne Probleme ging, mußte für sie nur den Flug BKK-HKT-BKK seperat buchen. Wir bekamen für unsere Flüge einmal FRA-BKK-HKT-BKK-FRA und FRA-BKK-FRA = 2 Buchungscodes, der Companien Award wurde problemlos gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn Du bei M&M buchen und mit LX oder LH fliegen willst, dann hilft dir das ANA Tool überhaupt nicht weiter. Auf der M&M Webseite kannst Du die Verfügbarkeiten checken, wie sie jedes M&M Mitglied bekommt, evtl. bessere Verfügbarkeiten als SEN wohl nur per Hotline. Das ANA Tool macht für dich nur Sinn, wenn Du die Verfügbarkeiten anderer *A Airlines checken willst.
Mit dem KVS Tool kannst Du auch M&M abfragen.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hallo zusammen,

... in der Hoffnung hier im richtigen Threat gelandet zu sein.

Richtigerweise heißt es Thread und nicht Threat. Buchstabenfehler macht manchmal sehr großen Unterschied.
Eines Tages habe ich gelesen: "Schwulparty" obwohl gemeint wird: "Schulparty".

Wenn dem so ist, würde mich Eure Meinung zu folgenden Themen interessieren:
- besseres F-Erlebnis (Swiss vs. LH)

Das neue Först von LX und LH (meistens in A380, aber 744 wurden auch teilweise renoviert -> oder schon alle?) würde ich sagen: vergleichbar. Das alte gehört allerdings zur Mülltonne.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Richtigerweise heißt es Thread und nicht Threat. Buchstabenfehler macht manchmal sehr großen Unterschied.
Eines Tages habe ich gelesen: "Schwulparty" obwohl gemeint wird: "Schulparty".
Wobei manche Threads hier durchaus einem Threat ähneln. ;)

Das neue Först von LX und LH (meistens in A380, aber 744 wurden auch teilweise renoviert -> oder schon alle?) würde ich sagen: vergleichbar. Das alte gehört allerdings zur Mülltonne.
Und überdies findet man genau zu diesem Thema im VFT bereits einige Threads.