Awardbuchung: Wie gehe ich am besten vor?

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,


Wie gehe ich in folgender Situation am besten vor...
Ich bin SEN und möchte Ende 2014 mit meiner Frau meine 2 e-Voucher und meine Meilen auf den Kopf hauen.


Unsere Idee war von unserer Basis STR nach Hongkong in C zu fliegen. Dort dann ca. 3 Tage verbringen und dann weiter nach Mauritius oder auf die Seychellen für ca. 5 Tage.
Dann wieder nach Hause.


Meine Frau hat weder Status noch Meilen...


Nun stellt sich die Frage, wie wir aus ca. 160000 Meilen und den 2e-Voucher das bestmögliche herausholen?


Die Reisebüros bei uns auf dem Land bringen hier wahrscheinlich nix vernünftiges zu stande.


Habt ihr hier mir Tipps wie man am besten vorgeht um ein gutes Gesamtpaket zu erhalten?


Danke euch vielmals!
Dan
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Am besten Du schaust Dich hier im Forum etwas um, z.B. hier im Miles & More-Bereich unter http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html.

Da erfährst Du, wie Du die Meilen für Awardbuchungen einsetzen kannst und was beim Routing zu beachten ist.

Generell kannst Du Awardbuchungen nicht mit eVouchern kombinieren.
eVoucher kannst Du auf bezahlte Tickets einlösen, 2 eVoucher reichen auch nur für genau eine Langstrecke für eine Person.

Als SEN macht es m.E. immer Sinn, den SEN-Companion-Award zu nutzen, der aber nur auf Lufthansa-Group-Airlines gilt.
Aber selbst dann bringen Dich 160.000 Meilen zu zweit noch nicht einmal nach HKG und wieder zurück in C, geschweige denn einen Weiterflug in eine weitere M&M-Region (3-Regionen-Award).
 
  • Like
Reaktionen: dan

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Das Einzige was Du mit 160K Meilen ziemlich genau machen kannst ist eine C-RT Nordamerika, Südafrika oder Indien für Dich und Deine +1 in C unter Ausnutzung des Comp-Awards macht dann 157,5K Meilen.

Die eVouchers nutzen Dir ja nur was, wenn Du ein bezahltes UND upgradefähiges Ticket hast UND dann auch noch was frei ist zum upgrade. Was z.B. Richtung Mauritius oder Seychellen ziemlich unwahrscheinlich ist :eek:

Für so eine Rundreise, wie Du sie planst, musst Du noch ganz fleißig weitersammeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: dan