Neueinsteiger hat Fragen zu internationalem Flug & M&M

ANZEIGE

sage

Gesperrt
13.06.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege mit meiner Freundin nach Nepal mit Turkish Airlines. Da diese Ja Star Allianz Member sind müsste es ja auch Miles and More Meilen geben.

Die sache ist, dass wir nicht bei der Buchung angegeben haben und auch noch nicht bei M&M registriert sind.

Meine Freundlin hat eine Konto bei der DKB. Kann man da nicht Meilen sammeln? Ist es möglich die Meilen im nachhinein zu bekommen? Beim Check in?

BTW: Die Hinflüge haben Klasse L; die Rückflüge Klasse P

Vielen Dank schonmal!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
M&M Konten eröffnen, Papierkarte ausdrucken und beim CI vorlegen.
 

sage

Gesperrt
13.06.2013
4
0
vielen dank für die rasche antwort.

Kann eine Person auch die Meilen von anderen bekommen?

Bzw. Anders gefragt, kann ich mich registrieren und für mich und meine freundin die Meilen bekommen?

mfg
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
vielen dank für die rasche antwort.

Kann eine Person auch die Meilen von anderen bekommen?

Bzw. Anders gefragt, kann ich mich registrieren und für mich und meine freundin die Meilen bekommen?


mfg

Nein. (Mindesttext)
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hallo,

fliege mit meiner Freundin nach Nepal mit Turkish Airlines. Da diese Ja Star Allianz Member sind müsste es ja auch Miles and More Meilen geben.

Die sache ist, dass wir nicht bei der Buchung angegeben haben und auch noch nicht bei M&M registriert sind.

Meine Freundlin hat eine Konto bei der DKB. Kann man da nicht Meilen sammeln? Ist es möglich die Meilen im nachhinein zu bekommen? Beim Check in?

BTW: Die Hinflüge haben Klasse L; die Rückflüge Klasse P

Vielen Dank schonmal!

da du auch die Frage stellst ob man bei DBK Meilen sammeln kann: ja, das geht auch unabhängig von Flügrn. Schau dir mal den DKB Club an.
Kommt aber mal abgesehen von besondren Produkten die du ggfls abschließt und
sonderaktionen relativ wenig rum.
wenn du Prämienanteilen sammeln willst würde ich mir noch die Kreditkarte anschauen. Die M&M KK wird auch durch die DKB begeben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wichtig: Egal wo Du sammlest > mit einem Flug wirst Du weder bei Miles & Smiles noch bei Miles and More irgendeine interessante Anzahl an Meilen erreichen.
Nur damit Du nicht enttäuscht wirst/bist
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
MisterG und ich sind nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich voll zu.

Die Programme (Miles und Smiles von Turkish Airlines bzw Miles and More von Lufthansa) heißen ja "Vielfliegerprogramme", wobei die Meinung, was "vielfliegen" ist, weit auseinandergehen. Wenn Du nicht mindestens 3, 4 Mal im Jahr mit derselben Airline (also entweder immer Lufthansa, oder immer Turkish, oder immer United Airlines oder so) inkontinental und zusätzlich noch ein paar Mal europäisch fliegst (auch mit derselben Airline), wirst Du von den Meilen wenig haben. (Andere hier im Forum scheinen mehr oder weniger im Flugzeug zu leben.)

Viele Programme (auch und meiner Meinung nach besonders Lufthansa Miles and More) haben die Regeln so verkompliziert, dass es kaum noch Sinn macht. Dazu kommen (was viele hier schon wissen), dass Du bei der Nutzung der Meilen nach (vielleicht langem) Sammeln noch "Steuern und Gebühren" zum Nutzen der selbigen zahlen musst. Und die können, wie hier in diesem Forum oft und hitzig diskutiert, teurer (!) sein als ein normal gekauftes Ticket einer anderen Fluglinie für dieselbe Strecke zum selben Datum.

In kurz: Spar Dir Deine Zeit. Nimm den Flug der am besten passt. Sucht Euch das Konto das am besten passt. Fertig. Oder aber Ihr fliegt wirklich vieeeeel, dann macht es eventuell Sinn.

Trotzdem Herzlich willkommen im Forum!
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Korrekt: Für deinen Flug in L würdest du bei M&M 125 Meilen bekommen, für deinen Flug in P werden keine Meilen angerechnet.
Wie MisterG schon sagt, ist es für den konkreten Fall nicht entscheidend bei wem Du Meilen sammelst, bei wem Du fliegst (sofern es jeweils wie im Beispiel die günstigste Eco ist), oder ob du überhaupt sammelst.
Mit < 500 Meilen Meilen wirst du bei keinem der genannten Programme spürbare Benefits bekommen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Auf M&M sammeln wenn du TK fliegst lohnt sich nicht wirklich, ab 2014 praktisch gar nicht mehr.

Mach dir lieber ein Miles&Smiles Konto auf, also beim TK-eigenen Programm, oder alternativ bei Miles&Bonus bei Aegean, dort verfallen Prämienmeilen nicht, wenn du mind. 1x alle 3 Jahre fliegst. Wobei dort nur L Meilen gibt, P nicht. Deshalb würde ich eindeutig zu Miles&Smiles raten. M&M wäre hier (und nicht nur hier..) die schlechteste Wahl.