Umfrage: Wie lange kann LH den Unsinn mit den Status Stars durchhalten?

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Wie lange kann LH den Unsinn mit den Status Stars durchhalten?

  • Ende Jahr (Ende 2013) ist die Katze aus dem Sack

    Abstimmungen: 27 15,0%
  • Erst Ende 2014, wenn der CEO ersetzt ist

    Abstimmungen: 19 10,6%
  • Erst wenn sich die Sterne richtig etabliert haben (ev. 2015/2015)

    Abstimmungen: 10 5,6%
  • Kurz vor dem Konkurs der LH (Aktion "wir haben verstanden")

    Abstimmungen: 17 9,4%
  • Gar nie, die Status Sterne sind und bleiben nutzlos für immer

    Abstimmungen: 107 59,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
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Wie lange kann LH den Unsinn mit den Status Stars durchhalten, ohne dafür ECHTE Vorteile zu gewähren?
Ich meine es kann doch niemand glauben, dass LH diese Status Stars erfunden hat, nur weil sie schön aussehen auf der Karte? Ich kann das nicht glauben. Deshalb die Umfrage: wie lange geht es noch, bis LH ECHTE Vorteile im Zusammenhang mit den Status Stars kommuniziert?
ECHTE Vorteile wären zum Beispiel:
- Lifetime Status (z. B. FTL ab 1 Stern, SEN ab 3 Sternen, HON ab 5 Sternen)
- Zusätzlicher Executive Bonus (z.B. 10% mehr Meilen pro Stern)
- Gewisse Vorteile sind den Sternträgern vorbehalten (z.B. First Class kann erst von HON oder von SEN mit mind. einem Stern gebucht werden)
- usw.

Also, wie lange noch führt uns LH an der Nase herum und will uns nichts für nichts verkaufen?

1) Ende Jahr (Ende 2013) ist die Katze aus dem Sack
2) Erst Ende 2014, wenn der CEO ersetzt ist
3) Erst wenn sich die Sterne richtig etabliert haben (ev. 2015/2015)
4) Kurz vor dem Konkurs der LH (Aktion "wir haben verstanden")
5) Gar nie, die Status Sterne sind und bleiben nutzlos für immer
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Meine Meinung 1.

Es kann doch nicht sein, dass die LH ihre Stammkunden für absolute I**** hält... Ich denke, dass macht nicht mal LH!

Ich geh davon aus, dass im Januar die Benefits, in Zusammenhang mit den "zusätzlichen Benefits" wenn man viel LH/LX und co. fliegt, kommuniziert werden!
 
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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Ich geh davon aus, dass im Januar die Benefits, in Zusammenhang mit den "zusätzlichen Benefits" wenn man viel LH/LX und co. fliegt, kommuniziert werden!

Dann würde ich mich aber aufregen, dass meine LX-Vergangenheit seit 1996 nicht zählt.

Den Stern, den ich jetzt habe, können die sich sonst wohin schieben.
 
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amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Meine Meinung 1.

Es kann doch nicht sein, dass die LH ihre Stammkunden für absolute I**** hält... Ich denke, dass macht nicht mal LH!

Ich geh davon aus, dass im Januar die Benefits, in Zusammenhang mit den "zusätzlichen Benefits" wenn man viel LH/LX und co. fliegt, kommuniziert werden!

Ich hatte zuvor schon anders abgestimmt. Aber eigentlich hast Du Recht!
 
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economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich vermute mal Anfang nächsten Jahres werden die zusätzlichen Benefits verkündet... Lifetime Status , jeden Tag Frühstück in der Launsch , spezielle Weihnachtsfeiern mit Kaviar , Champagner und Trüffel... Lasst euch doch mal überraschen...

Wer Ironie findet kann Sie behalten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.379
FRA
First Class darf man nur noch mit Sternen buchen? :eek:

Ich möchte gerne 2 Tickets zu jeweils 8.000 EUR buchen, aber darf nicht, weil mir die Sterne fehlen.

Scheint ja eine rege Nachfrage zu herrschen. Bis auf Flüge nach SIN und JNB war die F bei mir bisher nie ausgebucht.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
First Class darf man nur noch mit Sternen buchen? :eek:

Ich möchte gerne 2 Tickets zu jeweils 8.000 EUR buchen, aber darf nicht, weil mir die Sterne fehlen.

Scheint ja eine rege Nachfrage zu herrschen. Bis auf Flüge nach SIN und JNB war die F bei mir bisher nie ausgebucht.

Gell, Dir ist nicht die Idee gekommen, dass ich Meilentickets gemeint haben könnte? ;)
 
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Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
First Class darf man nur noch mit Sternen buchen? :eek:

Ich möchte gerne 2 Tickets zu jeweils 8.000 EUR buchen, aber darf nicht, weil mir die Sterne fehlen.

Scheint ja eine rege Nachfrage zu herrschen. Bis auf Flüge nach SIN und JNB war die F bei mir bisher nie ausgebucht.

Gell, Dir ist nicht die Idee gekommen, dass ich Meilentickets gemeint haben könnte? ;)

Doch, doch, ihm auch! ;)

Die 8'000 Euro bezieht sich ja nur auf die TAX vom Award! =;
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ich halte die Umfrage zwar persönlich als zu negativ im Grundton, aber man stimmt ja auch bei manchen Studentenumfragen ab.

Ich glaube daß LH ende 2013, spätestens im JAN die Katze aus dem Sack lassen muss.

Man wird schon was machen um den LH Metal Flieger außerhalb der *A Regeln zu belohnen.
Ob das dann etwas wird was man erst mal allen *G wegnimmt um es dann Sternchen Inhabern wiederzugeben ist dabei allerdings eine Variante die ich nicht unbedingt auschließen möchte (Bauchgefühl).

Am wichtigsten wäre es, daß man auch Wenigzahlern (d.g. Billigticketbuchern >1000 Euro Longhaul) wieder etwas Wertschätzung entgegenbringt, wenn man auch Leisure Kunden bedienen möchte.
Allerdings glaube ich noch nicht daran, dass man das erkannt hat, denn man spricht da ja eher als 'Nicht incentive würdig' im LH Jargon und denkt über mehr Einschränkungen nach.

Aber gespannt bin ich mal was man da auskaspert.

Gruß

Flyglobal
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Meine Meinung 1.

Es kann doch nicht sein, dass die LH ihre Stammkunden für absolute I**** hält... Ich denke, dass macht nicht mal LH!

Ich geh davon aus, dass im Januar die Benefits, in Zusammenhang mit den "zusätzlichen Benefits" wenn man viel LH/LX und co. fliegt, kommuniziert werden!
Ich bin mir sicher dass 95% oder mehr der M&M Teilnehmer so einen Stern nicht oder nie zu Gesicht bekommen (ich wüßte das ohne das VFT auch nicht.)
Von dem her ist die Wahrscheinlichkeit dass sie uns hinhalten bis zum Sankt-Nimmerleinstag oder wenn man mal wieder eine "positive" Meldung braucht, irgendwann Ende 2014/2015.

Ich habe "nie" abgestimmt, da ich das einfach nur für Marketing-Quark halte.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dann würde ich mich aber aufregen, dass meine LX-Vergangenheit seit 1996 nicht zählt. ...

Meine Vergangenheit im Lauda Air Golden Circle zählt auch nicht. Ist halt so, wenn man Kunde eine kleinen Fisches war, der von einem größeren gefressen wurde.
Deine LX-Vergangenheit ist eine SR-VErgangenheit und somit mit SR untergegangen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Meine Vergangenheit im Lauda Air Golden Circle zählt auch nicht. Ist halt so, wenn man Kunde eine kleinen Fisches war, der von einem größeren gefressen wurde.
Deine LX-Vergangenheit ist eine SR-VErgangenheit und somit mit SR untergegangen.

Meine Vergangenheit war seit 1996 LX (zumindest mehrheitlich).
Wenn die Sterne nur Show sind, dann ist es mir egal.
Sollten mir dadurch Vorteile entgehen, würde ich LX bitten, mir das zu sagen, und nicht MisterG.

Aber um ehrlich zu sein, welches Unternehmen ist so blöd, einem Kunden zu sagen: "Du gehörst derzeit zu unseren 100 besten HONs. Nur bekommst Du keinen Stern, weil Du so jung bist. Wenn Du uns jetzt einen Tritt in den Arsch gibst und hinterher noch 10 Jahre FTL bist, dann bekommst Du Deinen Stern und damit verbunden Deinen Keks". Aber gut, LH traue ich das zu, deshalb ist mir der Stellenwert von diesem Status- und Sternengedöns gerade noch hoch genug, um ab und zu im FVT zu motzen. Für richtigen Umsatz mit LH reicht meine Treue nicht mehr, das kostet mir zuviel.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Ist natürlich reine Spekulation und meine persönliche Meinung: Aber wenn, dann würden doch nur irgendwelche "Lifetime"-Vorteile Sinn machen, da es ja wirklich um Belohnung von langjährig treuen Kunden geht. Der "aktive" Vielflieger hat ja seine Statusvorteile.

Also in dem Sinne, dass der langjährige treue Vielflieger, wenn er mal im Ruhestand ist (und nicht mehr so viel fliegt), bei Flug mit der LH-Gruppe weiterhin gewisse Vorteile, wie Lounge oder was weiß ich bekommt (was ja dann gleichzeitig ein Anreiz wäre, weiterhin mit LH zu fliegen, auch wenn man keinen Status mehr erreicht). Irgendeine "Bevorzugung" des 2-Sterne-SEN vor dem 1-Sterne-HON o.ä. würde doch eher zu Verärgerung des jungen (und vielleicht "vielversprechenden") Kunden führen.

Aber gut, bleibt abzuwarten, wie LH das sieht... Ich würde ja auch darauf tippen, dass das Teil der für ab Januar angekündigten Verbesserungen (auch wenn ich nicht allzu viel erwarte) sein könnte.
 
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mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Habe für Option 5 gestimmt. Nachdem ich aber bei Ebay gesehen habe, dass es Menschen gibt, die 150 Euro Ufer einen HON Kofferanhänger zahlen wollen, scheinbar weil da 2 Sterne drauf sind, glaube ich eher es ist:

Option 6: Weil die Kunden sich gern ver***chen lassen. :rolleyes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Aber um ehrlich zu sein, welches Unternehmen ist so blöd, einem Kunden zu sagen: "Du gehörst derzeit zu unseren 100 besten HONs. Nur bekommst Du keinen Stern, weil Du so jung bist. Wenn Du uns jetzt einen Tritt in den Arsch gibst und hinterher noch 10 Jahre FTL bist, dann bekommst Du Deinen Stern und damit verbunden Deinen Keks". Aber gut, LH traue ich das zu, deshalb ist mir der Stellenwert von diesem Status- und Sternengedöns gerade noch hoch genug, um ab und zu im FVT zu motzen. Für richtigen Umsatz mit LH reicht meine Treue nicht mehr, das kostet mir zuviel.

Eben. Eigentlich geht es um eine Zukunft / Potenzialbetrachtung. Sterne sind zu 100% vergangenheitsbezogen (und zwar sehr weit in die Vergangenheit reichend). Daher würde ein normales Unternehmen hier kleine Aufmerksamkeiten springen lassen (5 Jahre > Kugelschreiber, 10 Jahre Mitgliedschaft als Elite Tier > 2 x Upgrade Voucher; 20 Jahre > 50.000 Meilen). Und würde die "Status Stars" zwar berechnen, aber nicht verlautbaren.
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Meine Vergangenheit im Lauda Air Golden Circle zählt auch nicht. Ist halt so, wenn man Kunde eine kleinen Fisches war, der von einem größeren gefressen wurde.
Deine LX-Vergangenheit ist eine SR-VErgangenheit und somit mit SR untergegangen.

Vielleicht sollte der OS-Status vor der Komplettübernahme in 2008 auch nicht zählen...

Es gab auch eine LX-Vergangenheit ohne LH.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.074
Ist natürlich reine Spekulation und meine persönliche Meinung: Aber wenn, dann würden doch nur irgendwelche "Lifetime"-Vorteile Sinn machen, da es ja wirklich um Belohnung von langjährig treuen Kunden geht. Der "aktive" Vielflieger hat ja seine Statusvorteile.

Also in dem Sinne, dass der langjährige treue Vielflieger, wenn er mal im Ruhestand ist (und nicht mehr so viel fliegt), bei Flug mit der LH-Gruppe weiterhin gewisse Vorteile, wie Lounge oder was weiß ich bekommt (was ja dann gleichzeitig ein Anreiz wäre, weiterhin mit LH zu fliegen, auch wenn man keinen Status mehr erreicht). Irgendeine "Bevorzugung" des 2-Sterne-SEN vor dem 1-Sterne-HON o.ä. würde doch eher zu Verärgerung des jungen (und vielleicht "vielversprechenden") Kunden führen.

1. Wir reden ja von ehemaligen Vielfliegern, die also im Ruhestand keinen Status mehr erreichen und damit keine guten Kunden mehr sind. Wozu denen Vorteile bieten, die mit Kosten verbunden sind? Sollen dafür Rückstellungen aus ihrer aktiven Zeit gebildet werden? Woher kommt das Geld? Generationenvertrag für Vielflieger?
2. Die Lebenserwartung der Menschen nimmt zu. Lifetime im Ruhestand kann heute einige Jahrzehnte bedeuten. Das bedeutete strukturelle Probleme.
3. Menschen im Ruhestand haben viel Zeit und könnten Vorteile (z. B. Lounge) umfangreicher nutzen als im Durchschnitt üblich. Wie voll wären die Lounges, wenn ein Großteil der Nutzungsberechtigten nicht mehr zeitoptimiert durch die Welt hetzen, sondern vollkommen entschleunigt jeden Vorteil auskosten?
4. Die Sterne zeigen das Ausmaß der Treue an. Besonders treue Kunden muss man nicht an sich binden, die sind schon an einen gebunden.
5. Wirklich wichtige Schlüsselpersonen sind nicht einzelne Vielflieger, sondern die Entscheider in Sachen Geschäftsreisen von großen Organisationen. Am besten sind diejenigen, deren Organisationen so groß sind, dass es um viel Geld geht, die jedoch nicht durch Compliance-Regeln im Handeln eingeschränkt werden. Weitere wichtige Schlüsselpersonen sind Vertreter von Großaktionären. Diesen Gruppen kann man auch einen Lifetime-HON schenken, ohne dass sie jemals ein LH-Flugzeug von Innen gesehen haben. Und mich würde es wundern, wenn es in diesem Schlüsselpersonen-Umfeld tatsächlich keine ganz besonderen Vorteile gibt - vielleicht sogar Lifetime-HONs.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
sozusagen die Mütter-Rente unter den Vielflieger-Programmen. =;

Lifetimestatus ab 63 bei 45 vollen Statusjahren.

Wieso sollte die LH wirklich bedeutende Benefits an den Sternen festmachen? Der Lifetimestatus ist zwar sehr nett, aber du stellst dir damit einen unkuendbaeren Kostenfaktor in die Bilanz. AA hatte ja auch mal gg. lifetime-member geklagt weil sie merkten, dass es zu viel kostet (Quelle: googlet es und rundet die Fakten ab).

Wenn du Lifetime LH waerest hast du ja keinen Anreiz mehr LH zu fliegen um die Meilen zu sammeln, sondern nur noch wenn LH+Status das beste Produkt zum jeweiligen Preis fuer dich ist. Diese Ueberlegung sollte eigentlich immer der Fall sein.

Ich kann mir ja noch herreimen, dass es irgendwann Quietscheentschen oder u.U. pro Stern einen eVoucher gibt, aber alle bedeutenden Benefits - wenn diese ueberhaupt eingefuehrt und nicht eher wegenhanct werden - wird es ueber zukuenftigen Umsatz (Meilen/EUR) geben.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
Ich habe erst gestern meinen Stern im M/M-profil gesehen und mich furchtbar darüber geärgert. Da bin ich > 10 Jahre Senator und dann einen lumpigen Stern. Aber wenn dadurch natürlich differenziert wird, dann ist der doch was wert, der Stern.
Da LH aber derzeit tariflich ausschließlich komplette Sch***e macht, werden sie sich auch dazu sicher nichts Gescheites überlegt haben!?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
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Ich habe erst gestern meinen Stern im M/M-profil gesehen und mich furchtbar darüber geärgert. Da bin ich > 10 Jahre Senator und dann einen lumpigen Stern. Aber wenn dadurch natürlich differenziert wird, dann ist der doch was wert, der Stern.
Da LH aber derzeit tariflich ausschließlich komplette Sch***e macht, werden sie sich auch dazu sicher nichts Gescheites überlegt haben!?

Nope. LH überlegt nicht. LH verpasst Chancen.

Und Deinen zweiten Stern hast Du in weniger als 4 Jahren. Was willst Du mehr :)