Star Alliance / M&M Umfrage zur Kundenzufriedenheit

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Gerade folgende Email bekommen:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Sehr geehrter Herr FRALONFRALON, [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
ihre Zufriedenheit als Vielflieger ist uns sehr wichtig. Deswegen bitten wir Sie heute um Ihre ehrliche Meinung, die uns helfen wird unseren Service noch weiter zu verbessern.
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
Sie sind mit uns am xx.xx.2013 von Frankfurt nach London (Heathrow) mit LH922 geflogen. Wir laden Sie deshalb dazu ein, an einer Befragung zu diesem Flug teilzunehmen.
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
Mit der Durchführung dieser Online-Umfrage haben wir das Marktforschungsinstitut marketmind* beauftragt. Zusammen stellen wir sicher, dass alle persönlichen Daten und Informationen streng vertraulich behandelt werden. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Informationen zu keinen anderen Zwecken, als für diese Umfrage verwenden und keinesfalls für Marketingaktionen nutzen werden. Alle Ergebnisse dieser Erhebung werden streng anonym behandelt und ausschließlich den Fluggesellschaften der Star Alliance sowie der Star Alliance GmbH zur Verfügung gestellt.
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT]

Die Fragen lesen sich teilweise so, als ob das "Marktforschungsinstitut Marketmind" alle Fragebogen-Fachmaenner, die hier im Forum nach Teilnehmern suchen, eingestellt hat. Auch sehr sinnvoll, auf einem Fragebogen, der sich explizit auf einen Flug FRA-LHR bezieht, diese Frage zu stellen:

Wie zufrieden waren Sie insgesamt mit dem Unterhaltungsangebot (Filme, Musikprogramme) an Bord?

Das kann man besser fuehren.

Sonst noch jemand diesen Fragebogen bekommen? Ist fuer mich das erste Mal.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Diese nicht, aber ähnlich "sinnvolle" Befragungen, die man gelegentlich von LH im Anschluss an einen Flug bekommt und wo man dann - wenn der zu bewertende LH-Flug das zweite Leg einer Umsteigeverbindung ist - im Laufe der Umfrage dazu aufgefordert wird, den LH-Check in und LH-Service an Flughäfen zu bewerten, wo LH schon seit 10 Jahren oder so nicht mehr hinfliegt :doh:
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja ich kenne die auch aus dem Flugzeug. Aber genau auch den Fall das man Filmangebot, ja sogar das Essen bewerten soll, allerdings auf kürzesten Hüpfern bei denen es beides nicht gibt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich hatte das neulich auch bei einem Flug mit OS von TXL nach VIE. Weil nach OS gefragt wurde, habe ich meinen Frust auf LH nicht so stark ausgedrückt.
Vermutlich ein neuer Trick der Frusthansa, nachdem in ihren eigenen Umfragen alle negativ antworten, jetzt unter "Star Alliance" noch ein paar nicht ganz so frustrierte Stimmen einzufangen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....schade, habe die Umfrage nicht bekommen

Unterhaltungsangebot in C ATL-FRA vor 2 Wochen
3 Filme in der Rubrik "Thriller"(ansonsten nur noch Komödien, Soaps usw.)
davon 2 Filme auf Chinesisch
und 1 Film auf Deutsch.

Kann man wirklich nicht meckern:mad:, weiter so Lufthansa

Ich könnte es ja noch ein wenig verstehen, wenn es ein Flug D-Peking oder so gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hatte ich neulich auch. Gnädiger Weise sogar ausgefüllt ;)
Zudem ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Umfragen an Bord gibt. Darauf wird per Ansage hingewiesen, die Bögen sind an einigen Sitzen hinterlegt oder werden durch die Crew ausgeteilt.

Grandios fand ich kürzlich die Ansage nach der Landung: "Thank you for your support. You can give up the survey on the front door" ...das ist fast DB-Niveau :sick:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich habe die Umfrage nicht bekommen. Aber ich fliege ja auch nicht mehr *A :p

Im Ernst: Statt immer wieder die zu befragen, die geflogen sind, sollte M&M vielleicht 'mal die befragen, die nicht (mehr) fliegen, warum sie das nicht tun.
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Ich habe die Umfrage nicht bekommen. Aber ich fliege ja auch nicht mehr *A :p

Im Ernst: Statt immer wieder die zu befragen, die geflogen sind, sollte M&M vielleicht 'mal die befragen, die nicht (mehr) fliegen, warum sie das nicht tun.

Das wäre ja zu einfach, vielleicht bekommt man dann ja auch gar nicht die Ergebnisse, die eigentlich gewünscht sind...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Die Lufthansa. Neuer Flug, neue Umfrage, neues Institut:

Sehr geehrter Herr FRALONFRALON,

wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer letzten Reise für Lufthansa entschieden haben. Tag für Tag setzen wir alles daran, mit unseren Leistungen Ihren Wünschen zu entsprechen. Um unseren Service kontinuierlich verbessern zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir laden Sie daher herzlich ein, Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen bei Ihrer letzten Reise in einer Online-Befragung zu bewerten.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen, um Ihre letzte Flugreise mit LH 920 von Frankfurt/Main International nach London Heathrow am xx.12.2013 zu bewerten. Falls Sie an Bord dieses Fluges bereits an unserer schriftlichen Befragung teilgenommen haben, bedanken wir uns herzlich für Ihre Teilnahme und bitten Sie, nicht an der Online-Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage wird durch das Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführt und etwa 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Um zu Ihrem Fragebogen zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Wir bedanken uns schon jetzt herzlich für Ihre Teilnahme!

Ihr Lufthansa Team
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Habe neulich den Befragungsbogen ausgefüllt und am Ende, dort wo man dann Verbesserungsvorschläge mitteilen darf, einige Sätze geschrieben. Außerdem dem Hinweis, dass ich glaube, dass diese Zeilen von Niemandem gelesen, und erst recht niemals beantwortet werden.
Was glaubt ihr was passiert ist?

Die ganzen Umfragen sind doch nur dafür da, dass wir uns besser fühlen sollen, weil wir glauben, man nimmt uns ernst und wir könnten was beitragen.

In Wirklichkeit erzeugt man sich durch die Art der Fragestellungen gewünschte Ergebnisse. Und wenn ihr noch ein paar mal schreibt, dass der Service in der kontinentalen C Scheisse war, dann wird sie eben abgeschafft - auf vielfachen Kundenwunsch natürlich!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Die Lufthansa. Neuer Flug, neue Umfrage, neues Institut:


Die Umfrage wird durch das Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführt und etwa 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Um zu Ihrem Fragebogen zu gelangen, klicken Sie bitte hier.


Ja genau, das ist diese geniale Umfrage, wo ich ständig den LH-Service (Check in, Lounge und was weiß ich noch alles...) an irgendwelchen Abflugsorten bewerten darf, wo LH überhaupt nicht hinfliegt :doh:

Beim ersten Mal habe ich in eben jenem Feld am Ende der Umfrage darauf hingewiesen. Geändert hat sich aber noch nichts, bei Umsteigeverbindungen, wo das zu bewertende LH-Segment der 2. Flug ist, kommen weiterhin die Fragen zu den LH-Services am Abflugflughafen (wo es nicht mal eine Option "nicht zutreffend" o.ä. gibt und man somit, um weiterzumachen, irgendwas ankreuzen muss....)

So ein Mist zeigt doch schon, wie "professionell" diese Umfragen sind und wie aussagekräftig dementsprechend die Ergebnisse sein werden
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hab die Umfrage von marketmind i.A. der *A mal bei LGA-PHL opb US bekommen, als ich noch ein "valued A3*S (!) frequent flyer" war. Ich wurde u.A. gefragt ob ich mit den *S benefits zufrieden bin:rolleyes:
Was sie sich von so einer Umfrage genau erwarten habe ich mich da schon gefragt...