Awardflights SIA

ANZEIGE

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
ANZEIGE
Seit Tagen sind keinerlei Awardflights mit SIA mehr bei beta.awardtravelr.com sichtbar. Egal ob kurzfristig oder langfristig.
Weiß jemand ob dies mit der Aktion von United zusammenhängt? Vor kurzem hatte ich auf der von mir gesuchten Strecke (nach CHC) noch an vielen Tagen Awards gesehen. Und nun gibt es nichts mehr, egal welche Strecke man sucht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Diese ganzen Tools sind doch mittlerweile alle zunehmend obsolet. Die Airlines haben mehr und mehr unterschiedliche Abkommen und Steuerungen was deren Awardvergabe angeht.

ANA Tool ist noch immer recht zuverlaessig was das Thema StarNet verfuegbarkeit (universell) angeht. Aber wenn du vorhast Lifemiles, United, SQ oder LH Meilen zu verwenden musst du dort selber anfragen!
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Sorry, ist LH.

Bisher war ich mit beta.awardtravelr.com ganz zufrieden. Hatte mir sehr geholfen bei der M&M-Hotline einen C-Award über SIN nach CHC und zurück von SYD kurz nach Neujahr zu organisieren. Leider musste ich den nun canceln.
Ohne die Hilfe braucht es zig Anläufe und eine sehr hilfsbereite und hartnäckige Mitarbeiterin (sorry, keine gute Erfahrung mit den Mitarbeitern). Die Hotline konnte mir jetzt nicht weiterhelfen. Würde gerne selber suchen da ich sehr flexibel bei den Terminen bin.
Leider kenne ich das Tool von ANA nicht. Auf der Website habe ich es bei denen auf die Schnelle auch nicht entdeckt. Danke für Tipps.
 

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
1
DTW
Auch das ANA tool wird nicht weiterhelfen. Auch dort sind seit Tagen nur SQ Y awards zu sehen.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
@Goliath
Das muss aber sehr aktuell sein, habe vor 2 Wochen noch 2 Plätze in C auf A380 SIN-LON mit Lifemiles für nächsten September gebucht...
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
SQ gibt aktuell nur noch 14 Tage vorher Plätze in I frei - natürlich auch das nur auf den Routen, auf denen es bisher überhaupt I gab.

Das hatte ich seit einiger Zeit auf der Strecke SIN-CHC für November 2013 auch beobachtet. Konnte aber dann doch nicht fliegen. Dann gab es aber plötzlich Plätze für November 2014. Und genau so plötzlich waren die dann auch wieder weg. Bevor ich geklärt hatte ob buchen Sinn macht. Leider.
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Inzwischen wollte ich es wissen und habe mich bei ANA registriert.
Ergebnis: "We cannot accept your request for booking Partner Flight Awards since there are not enough miles in your account."

Hat ANA das vorher schon so gehandhabt oder jetzt auch dicht gemacht?
 

abdibile

Reguläres Mitglied
26.12.2010
43
0
Diese ganzen Tools sind doch mittlerweile alle zunehmend obsolet. Die Airlines haben mehr und mehr unterschiedliche Abkommen und Steuerungen was deren Awardvergabe angeht.

Hi,

Was bedeutet das denn genau?

Wie stehen denn die Chancen, dass ein vom Tool als verfügbar angezeigter Award auf Thai mit MM Miles buchbar ist?

Danke!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hi,

Was bedeutet das denn genau?

Wie stehen denn die Chancen, dass ein vom Tool als verfügbar angezeigter Award auf Thai mit MM Miles buchbar ist?

Danke!
Das ist genau der Punkt, den skywalkerLAX meint:
Die genaue Verfügbarkeit kann Dir belastbar nur ein Airlinetool für eigene Flüge anzeigen.
Bei allen anderen Tools bestehen "Unschärfen" durch Abkommen bzw. Abgrenzungen zwischen Airlines, die in diesen Tools eben nicht abgebildet sind.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
300x250
Für TG Flüge funktioniert das ANA Tool sehr zuverlässig. Alles, was mir ANA angezeigt hat, konnte ich bisher auch über US DM buchen.
Für SQ taugt ANA nichts. Aber LifeMiles funktioniert sehr gut. Soweit ich weiss, greifen LH und LifeMiles auf das gleiche SQ Inventory zurück, d.h. wenn LifeMiles was anzeigt, sollte LH es buchen können.