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Ich habe gerade per Email eine Buchungsänderung für meinen Award Flug im März erhalten
So weit, so unproblematisch, dennoch ergeben sich für mich drei Fragen:
- falls ich tatsächlich umbuchen will oder muss, muss ich die "Notwendigkeit der Umbuchung" dann irgendwie nachweisen?
- falls ich tatsächlich umbuchen will, kann ich nur dass betroffene Segment umbuchen oder auch andere Segmente?
- ich unterstelle, dass die Umbuchung dann kostenfrei wäre. Ist diese Annahme korrekt?
Buchungsänderung
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung eine Änderung der Flugzeit auf der Strecke von FRANKFURT DE nach HANNOVER DE ergeben hat, den Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können. Falls sich dadurch für Sie die Notwendigkeit einer Umbuchung ergibt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. Wir informieren Sie gerne über mögliche Alternativen.
Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen.
So weit, so unproblematisch, dennoch ergeben sich für mich drei Fragen:
- falls ich tatsächlich umbuchen will oder muss, muss ich die "Notwendigkeit der Umbuchung" dann irgendwie nachweisen?
- falls ich tatsächlich umbuchen will, kann ich nur dass betroffene Segment umbuchen oder auch andere Segmente?
- ich unterstelle, dass die Umbuchung dann kostenfrei wäre. Ist diese Annahme korrekt?