Help! FTL Karte verloren! Zugang? Gepäck einchecken?

ANZEIGE

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo. Brauche Hilfe!

Fliege die Tage von FRA nach JFK. Meine FTL Karte ist jedoch weg.

Frage: reicht die Nummer und die Handy App aus, damit ich mein erhöhtes Freigepäck Nutzen kann?

Komme ich auch ohne Karte mit der App in die Lounge???

Bitte um Hilfe
 

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
Lt. Hotline hat man ohne Karte keinen Status. Sehr blöd die Infos von der Hotline!

Also brauch ich auch keine Bestätigung von M&M? Die App reicht oder die Nummer mit Pin?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Normalerweise reicht die Nummer allein schon.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach die einen Ausdruck / Screenshot von deinem M&M-Portal.

Die Aussage, dass du ohne Karte keinen Status hast ist allerdings ein Schmarrn.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.541
MUC
Also brauch ich auch keine Bestätigung von M&M? Die App reicht oder die Nummer mit Pin?

Sofern deine FTL-Nummer in der Buchung hinterlegt und somit der Status auf dem BP sichtbar ist, sollte das ohne Karte alles problemlos klappen. Zur Sicherheit kannst du ja einen Ausdruck/ein PDF deiner M&M Lounge machen und mitnehmen. Spätestens hiermit ist - zumindest innerhalb der LH-Gruppe - alles okay.
 

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
Ja wir fliegen nur LH.

reicht bei den Lounges in FRA auch die BC aus wenn der Status drauf steht? Oder zeigt ihr wirklich noch eure FTL Card vor? Vermutet ihr das oder sind das eure Erfahrungen, dass beim checkin keiner mehr die Karte sehen Will wenn man online schon seine BC erstellt hat und nur zum Schalter muss wegen dem Gepäck?

trotzdem danke schonmal für euer Feedback! Will nur vermeiden, dass sich alles auf "Vermutungen" aufbaut und am Ende in der Praxis alles anders aussieht!
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also bei mir fragten sie immer nach der FTL Karte. Aber wenn du deine M&M Lounge übersicht ausdruckst sollte es ohne probleme gehen.
 

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
Ok super

noch jemand Erfahrungen?

Hab mir meinen M&M Kontoauszug ausgedruckt. Zudem hab ich ja noch die App wo man die Nummer sieht und den Status. Und bei der Buchung ist die FTL Nummer auch drin
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ok super

noch jemand Erfahrungen?

Hab mir meinen M&M Kontoauszug ausgedruckt. Zudem hab ich ja noch die App wo man die Nummer sieht und den Status. Und bei der Buchung ist die FTL Nummer auch drin

Was möchtest Du denn jetzt eigentlich genau hören?

Nach menschlichem Ermessen sollte es ziemlich sicher funktionieren, wenn der Status in die Buchung eingetragen ist und Du einen Ausdruck Deines aktuellen M&M Kontos mitbringst.
Das hat man Dir ja jetzt schon hier mehrfach mitgeteilt.

"Spitz auf Knopf" liegt es aber dennoch im Ermessensspielraum des CI Agenten, ob er dies als Ersatz für Deine nicht vorhandene Karte akzeptiert.
Da ist es leider dann auch vollkommen unerheblich, wie viele Foristen hier bekundet haben, dass es wohl funktionieren wird, am Ende gilt immer YMMV und es entscheidet der CI Agent.

Abgesehen davon ist nicht gesagt, dass der Agent auf dem Rückflug genauso reagiert wie der auf dem Hinflug.

Also mach Dich nicht "kirre" und versuche es einfach mit dem erwähnten Ausdruck.
Gute Reise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Auge

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
Meiner eigene Erfahrung.

Hatte meine Thaigoldkarte vergessen, am Check In in FRA reichte mein Reisepass aus, da im System ja der Status hinterlegt ist.
Auf meine Bedenken bzgl. FastTrack/Lounge/Bording hat Sie mir den kleinen aber feinen Unterschied auf der Boardkarte gezeigt.
Dort war vor der Vielfliegernummer ein "G" für Gold davor und somit kann jeder der anderen MA den Status erkennen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Da habt Ihr Glück gehabt. Ich bin in einem solchen Fall auch schon mal vor der Lounge gestanden. Klare Aussage war "Zugang nur mit Karte".

Ich weiss nicht ob LH das anbietet - Wettbewerber haben ein "Notfall-Fax" mit dem man eine offizielle Bestätigung erhält.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich bin erstaunt wie schnell da eine Panik aufkeimt. Abgefahren.
Für den unwahrscheinlichwn Fall dass in der Lounge nach der Karte gefragt wird und Du nicht reinkommst kannst Du mir glauben: auch ausserhalb der Lounge gibt es Sauerstoff, Getränke und sogar Nahrung
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Für den Zutritt zu einer LH-Lounge reichte bei mir bisher immer der LH-Boardingspass mit hinterlegtem Status aus. Für die Perks beim Check-In genauso.
 

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
Also Lounge ist Nebensache für mich. Das Gepäck Ist viel wichtiger.

wie läuft dass denn bei den Drop off Schaltern mit dem 2ten Gepäckstück? Da gebe ich doch auch nur die Karten nummer an oder ?
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Zu dem Zeitpunkt hältst du doch schon einen Boarding Pass mit deinem Status in der Hand.

Wenn man sich verrückt machen will, dann schafft man es auch...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Zu dem Zeitpunkt hältst du doch schon einen Boarding Pass mit deinem Status in der Hand.

Wenn man sich verrückt machen will, dann schafft man es auch...

Den Status kann man sehr einfach verändern und überschreiben. Das Status Feld kann jeder Agent selbst überschreiben. Aus diesem Grund gab es bei LH oft Einlass nur mit der Statuskarte. Glücklicherweise funktioniert es mit der Statuserkennung in vielen Fällen nur mit der Bordkarte. Allerdings kann es auch blöd laufen und der Loungedrachen weist einen ab - wie gesagt - ist mir schon passiert. Einfach ausprobieren - ich will dann aber kein Geheule hören, wenn es nicht klappt.
 

Auge

Neues Mitglied
24.12.2013
6
0
Ok. Allen schon mal vielen Dank für die Infos. Werde mal sehen was die Damen und Herren in FRA und JFK beim Check in zu meinem Gepäck sagen. Wenn alles schief geht werde ich wohl bezahlen müssen für den 2ten Koffer.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
300x250
Ich werde bei einem Y Ticket bisher immer nach der SEN Karte im Ausland und nicht LH Lounge gefragt. In JFK ist es ja eine LH Lounge, da dürfte es auch ohne Karte funktionieren. Beim ceck-in lege ich sie auch vor, dient aber nur dazu die Buchung schneller zu finden. Mit dem Gepäck dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da der Status ja hinterlegt ist.