Sen Karte

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Comm.

ich hätte da mal ne Frage. Ich erreiche mit meinem letzten Flug für heuer den Sen Status. Leider komme ich erst am 29.12 retour und fliege so wie es aussieht schon wieder am 06.01 nach China. Meine Frage. In dieser Zeit ist es unmöglich eine Karte zu pressen und per Post zu zustellen. Wie kann ich dann an div. Benefiz kommen ???
würde mich über eine Antwort freuen.
nächster Flug OS 065 am 26.12 und dann OS066 am 29.12 retour, den aber in Business ggg

Lg

Hosenmatz3005
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nicht, dass diese Frage nicht schon 1000x hier im Forum zu finden ist, aber, du kannst die Benefits auch ohne Karte nutzen, sofern der Status auf dem Bordingpass steht, also die SEN Nummer in der Buchung hinterlegt ist. Zur Sicherheit kannst du ja noch einen Ausdruck von deinem M&M Profil mitnehmen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was fürn Konzert? :eek:

Wenn Du mal ein klein wenig imk Forum suchst findest Du genug Antworten...
kleiner Tipp: Der Status wird nicht durch ein Stück Plastik verliehen, sondern durch die EDV. ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was fürn Konzert? :eek:

Wenn Du mal ein klein wenig imk Forum suchst findest Du genug Antworten...
kleiner Tipp: Der Status wird nicht durch ein Stück Plastik verliehen, sondern durch die EDV. ;)
stimmt, großes kino. was erlauben sich die nicht innerhalb einer woche (über neujahr) die meilen gutzuschreiben, eine karte zu drucken und zu versenden!? der op ist etwas weltfremd (mich wundert das ja immer wieder wie firmen solche leute als deren aushängeschilder um die welt jagen), oder sagen wir es weinachtlich friedlich - ein optimist.

ein optimist ist man auch wenn man dem op erklärt, dass ein status durch die edv verliehen wird das stück plastik nicht so wichtig wäre. ansich ok in europa vielleicht, aber wie der op schreibt fliegt er nach china und da wünsche ich mal viel spaß beim diskutieren in einer vertragslounge, wo die loungedrachen oft ein handbuch haben, mit vielen bunten bildern zum vergleichen auf denen alle diversen plastikkarten abgebildet sind die zum zugang berechtigen. da wird ein ausdruck vom konto durchaus eindruck machen. und der op sollte sich nichtmal sicher sein, dass *G auf dem BP steht...

Lieber Hosenmatz,

ich China kann es dir passieren, dass du mal vor der Türe stehengelassen wirst weil das Personal dort öfters nur nach Schema 0815 arbeiten kann. Versuche es mit Freundlichkeit und verlange bei Problemen den Supervisor dem du die Situation erklären kannst, keine Garantie, oft klappt es, manchmal aber auch nicht...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Da du zur Zeit der Buchung noch nicht SEN warst, wird zu 99% auf der Karte kein *G stehen. Am sichersten ist, einen Kontoausdruck mitnehmen, auf dem der SEN dann schon stehen wird.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
stimmt, großes kino. was erlauben sich die nicht innerhalb einer woche (über neujahr) die meilen gutzuschreiben, eine karte zu drucken und zu versenden!? der op ist etwas weltfremd (mich wundert das ja immer wieder wie firmen solche leute als deren aushängeschilder um die welt jagen), oder sagen wir es weinachtlich friedlich - ein optimist.
Die Welt hat sich weitergedreht. Meilenverwaltung erledigt man nicht mit Formularen und Karteikarten, sondern mit vernetzten Computern. Und Statuskärtchen werden nicht per Hand gestanzt, sondern kommen automatisiert aus dem Drucker. Es wäre problemlos möglich, die Meilen instantan gutzuschreiben, das Kärtchen wird dann sofort gedruckt, geht in die Post und ist in ein bis zwei Werktagen beim Kunden. Mehr noch: Die Lufthansa-EDV weiß ja um den SEN-bringenden Rückflug und könnte das Kärtchen schon vorab hergestellt haben, um es dann dem Kunden beim Flug mit einer Gratulation zu übergeben. Das lässt sich alles automatisieren und wäre wenig Aufwand für viel Kundenzufriedenheit.

Und, nichts für ungut, aber "als Aushängeschild um die Welt jagen", würde ich jemanden, der sich der technischen Möglichkeiten unserer Zeit bewusst ist, und diese zu Recht auch für sich einfordert.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@FREDatNET
@ozymandias1

Zum klar stellen des " Aushängeschildes ", vielleicht ist es euch schon mal in den Sinn gekommen das nicht nur Sales Manager und Direktoren im Flieger sitzen, sondern eventuell auch Arbeiter. Soll heißen, das mein Kommentar " das man eine Karte unmöglich in 1 Woche pressen und zustellen kann " nicht als Kritik sondern als Feststellung gelten soll.
Desweiteren bin ich mit der Technik schon vertraut, das heute in der EDV sehr viel möglich ist, aber es wird kein Unternehmen der Welt interessieren das sie dir deine Karte im Flieger oder am Zielflughafen pers. übergeben. Wäre verwundert wenn es anders kommt.

@ozymandias1 die 2te.

Wie kannst du mich als Weltfremd bezeichnen ?? Haben wir uns schon jemals gesehen geschweige den kennen wir uns ????
Ich denke das ich durch meinen Beruf sehr Welt offen bin und nicht fremd. Aber du kannst mir das gerne in einer ruhigen Stunde erklären wie du zu so einer Aussage kommst. Und glaube mir ich bin mir der techn. Möglichkeiten bewusst.

Sinn erfassendes Lesen würde hier schon helfen !! Frohe Festtage noch.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sinn erfassendes Lesen würde hier schon helfen !! Frohe Festtage noch.

Zu wenig Geschenke bekommen oder schlecht geschlafen? :eek:

Mein Rat in Deine Richtung: Wenn Du etwas bestimmtes wissen möchtest, formuliere Deine Anfrage so, dass jedem klar ist was Du willst und nicht in viele Richtungen falsch verstanden werden kann.
Ansonsten nimm einfach die hier erhaltenen Infos mit und freue Dich, dass Weihnachten ist.

Und noch etwas: Wenn zum 1279. mal die gleiche Frage im Forum gestellt wird, weil die Leute einfach keine Lust haben mal zu suchen, dann kommen halt auch mal etwas blöde Antworten.
Deswegen mein Rat: Sinn erfassendes Lesen würde hier schon helfen. Dann muss man keine redundanten Fragen stellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.